E7-00 Alte gebrandete Firmware sichern vor Belle Update?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Mephist0r, 15. Jan. 2012.

  1. Mephist0r

    Mephist0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin,
    Ich hab mir vor ein paar Wochen ein E7 gekauft - leider mit T-Mobile Branding [059F835].
    Weil das Handy für mich eh neu ist und sicher irgendwann normal Belle draufkommt, gewöhn ich mich lieber direkt daran^^

    Aber mein Problem ist, dass ich gerne die Garantie wiederherstellen könnte (behalten wäre mir zwar lieber, aber naja)

    Gibt es eine Möglichkeit von Standard- Belle wieder auf ~original T-Mobile zu kommen?


    Ich hatte hier schon gelesen, dass das E7 gerne mal zickt und am einfachsten mit Phoenix geht (worauf hier nicht eingegangen wird ;) )
    Geht all das, was ich mir vorstelle auch legal (oder zuminidest den Forenregeln entsprechend? :p)

    Danke,
    Meph
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nein es geht nicht, weil bei Nokia kein downgrade funzt und deswegen kannst du von belle nicht mehr auf anna zurück!

    Und Flashen kannst du es nur mit dem Verbotenem Tool :D

    mfg
     
  3. Mephist0r

    Mephist0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe:)

    Jetzt auf die CFW Belle und danach auf original / gebrandete Version sollte aber gehen...oder?:confused:
    Oder zumindest die Firmware so zu löschen, dass die Garantie wiederhergestellt ist? (Wie legal wäre das?)
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht eben nicht! Linuxelo hat es dir ja schon deutlich erklärt. ;)

    Um auf T-Mobile zurück zu kommen, musst auf Anna zurück, und das geht nicht, das wäre eben ein Downgrade.
     
  5. Leutz zwichen den Zeilen lesen, ich lese aus dem Beitrag folgende Frage heraus:

    Kann ich wenn ich eine Belle CFW drauf haben auf die Belle mit T-Mobile Branding flashen?

    Ja das kann er, er kann von der Belle CFW auf die Belle mit T-Mobile Branding flashen, was er auch muss da das bis jetzt nur ein RC ist und somit noch nicht die Final ;)

    Ach und nur so, man kann mitlerweile ALLE Symbian Belle geräte wieder auf Anna downgraden, in DMF ist die anleitung dazu, ich poste den Link aber nicht, da dazu ein unerlaubtes Programm verwendet werden muss.
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar, aber leider kann er zur Zeit nicht auf Belle-T-Mobile zurück. Er will sich jetzt eine Belle-CFW flashen, aber er wird nicht so bald Belle mit T-Mobile-Branding flashen können. :D

    Alle Belle-Geräte können downgradet werden? Auch die, die schon mit Belle raus gekommen sind? Das wird ja immer verrückter! :eek:
     
    #6 SymbianFan, 16. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2012
  7. Die die vorher schon anna hatten, also E7, N8, C7 und co. für die anderen gibts die FW ja gar nicht. Ja er muss dann natürlich warten bis die OFW von T-Mobile kommt, aber möglich ist es später.
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Achja, hab garnicht mitgedacht. :goofy:
     
  9. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ...und mit dem besagtem verbotenem Tool ist nun aber wohl doch ein Downgrade über den Umweg des Flashens der N8 Firmware möglich -
    und das nicht nur mit dem E7 sondern scheinbar mit allen Symbian^3 Geräten.
    So jedenfalls lese ich einen Beitrag in einem anderen Forum, den ich hier nicht verlinken möchte.

    Somit sollte dann auch das Einspielen der gebrandeten Firmware (Anna oder Belle) wieder möglich sein.

    Edit: Oh, da hat der Stephan ja schon drauf hingewiesen. Tschuldigung! Werde wieder genauer lesen.
     
  10. Mephist0r

    Mephist0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir klar,
    war wohl ziemlich unklar formuliert - ich meinte ob ich dann irgendwann auf die original Belle kann, wenn T-Mobile sich dazu entscheidet Belle zu veröffentlichen...

    Ich werde mich mal schlau machen wie illegal die Nutzung von Phönix ist und wie das Downgraden funktioniert...

    ...Danke für eure Antworten ;)
     
Die Seite wird geladen...