Symbian Modding Verschiedene neue Symbian Hacks für Nokia, Nokia Belle, BelleFP1/Refresh SonyEricsson

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 22. Sep. 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei einem Update der FW bleibt der Hack zu 99% erhalten wenn ein Fullflash gemacht wird ist er weg und mann muß erneut ausführen !

    mfg
     
  2. semi4

    semi4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade ausprobiert ..geht super
     
  3. mikeebersbach

    mikeebersbach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    joa ich habs hinbekommen ... mit dem TrendMicroMobileSecurityHack ... er sagt mir zwar er sei nun ( open4all ) aber install server hat nen rotes "X" muss das so sein ? :)
     
    #43 mikeebersbach, 26. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast das Gerät schon mal neu gestartet und dann versucht den installserver zu aktivieren ??

    mfg
     
  5. mikeebersbach

    mikeebersbach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jo hab ich au scho probiert ich hab jetz das mit dem Installserver.exe auf die "oldshool" Variante gemacht auf die S-Card und in sys/bin copiert ... scheint zu funktionieren ... also ich konnte eine Datei installieren die vorher den berümten Zertifikatsfehler gebracht hat ... er zeigt mir im Rom-Patcher zwar nen rotes "X" an aber die Sache an sich funzt ... komisch aber o.ki :)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hättest auch nach C:/Sys/bin kopieren können, hast mal geschaut ob ein Odner Patches auf der SD Card vorhanden ist ?

    mfg
     
  7. mikeebersbach

    mikeebersbach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja hab die "installserver.exe" ja in c:/sys/bin nun rein copiert und es funktioniert alles so wies soll ich glaube der RomPatcher macht das ja auch so, früher hat man ja noch alles per Hand gemacht ... ( spaß ) ;-) ich kenn das noch von meinem N73, N93, N95, N95 8GB war ja fast überall gleich und das "Classic" nimmt sich ja nun nicht viel von den anderen Geräten ( in diesem Punkt ) :) brauch halt immer nur so ein kleinen Schubser von jemand der sich damit auskennt weil sich bei jedem neuen ( Hack ) doch immer irgendwo was verändert und so sehr ich auch probiere ich bekommst irgendwie nie hin, so muss ich halt in BING guggen und in den Foren lesen, Danke an die, die sich das hacken zur Lebensaufgabe gemacht haben, und unser einer sich das mal eben so einfach runterladen kann und fertig isses :) Vielen Dank @ALL :)
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    der installserver patch funzt erst ab S60v5, alle anderen müssen die installserver.exe benutzen!

    mfg
     
  9. kannnix76

    kannnix76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, hat mit Norton superschnell und einfach geklappt
     
  10. Zündkerze

    Zündkerze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Info. Nun weiß ich wenigstens warum das bei mir nicht geklappt hat. Habs auch per installserver.exe hinbekommen ;-)

    Bei mir hat leider weder TrendMicro noch Norton funktioniert:
    TrendMicro: KP wie man das Quarantine Archive nach C:\tmquarantine\ entpackt mit Standard-Tools. Braucht man wohl einen zusätzlichen FileExplorer. Der OnBoard Explorer öffnet ja nur C:\DATA\.
    Norton Security: Gab leider einen Zertifikatsfehler bei der Installation

    Habs dann doch noch mit DrWeb (klick) und installserver.exe hin bekommen, das hat funktioniert ;-)

    VG Zündy
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    jepp richtig der interne Dateimanager hat keinen Zugriff auf Systemdateien brauchst XPlore oder Filebrowser etc !

    mfg
     
  12. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs auch mit dem DrWeb Hack auf meinem Nokia C7 geschafft. Aber nach nem Neustart ist der Hack wieder deaktiviert. Ich muß dann jedesmal erst wieder in den Rom Patcher gehn und die 2 Haken grün machen, erst dann kann ich wieder alles machen.
    Soll das so sein?
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal nicht hast du die Patches auf Autostart gesetzt !

    Rompatcher öffnen Patch markieren Options Add to Auto !

    Patch blau inaktiv
    Patch grün aktiv
    Patch grün mit gelber Umrandung Autostart !

    mfg
     
  14. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Da haste wahr, vielen dank. Aber noch ne kleine Frage, im Rompatcher hab ich drin
    Install Server RP+
    Open4All RP+
    Open4All_RP+

    Über das letzte stand in der Hackanleitung nix. Hab mit dem letzten auch nix angestellt.


    Und nochwas, kann man das Dr.Web Antivirusdings wieder deinstallieren ohne das der Hack verloren geht?
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ist einer zu viel drin entferne mal den Open4All_RP+ der ist doppelt einfach mal auf den PC kopieren !

    Ja den Virenscanner kannste wieder entfernen aber nur den nicht den RP und sonst nix anderes davon !

    mfg
     
  16. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Autostart hat soweit nicht geklappt. Ist zwar alles wichtige markiert für den Autostart (grün mit gelber Umrandung) aber wird nicht. Und die Open4All_RP+
    hab ich auch noch nicht gefunden.

    Ich muß erstmal los, guck heute abend wieder weiter.
     
  17. wisionline

    wisionline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps, hat gut geklappt. um an eine neuere firmware bei gebrandeten geräten zu kommen (und das branding loszuwerden), habe ich dann aber doch den flash vorgezogen
     
  18. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann man den DrWeb danach wieder entfernen?
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja kannst du wieder entfernen :cool:
     
  20. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt auch ein N8 Hackääär :) und ich hatte so Panik....als ich Norton gelesen habe :D
     
Die Seite wird geladen...