Galaxy S [Anleitung] Galaxy S i9000 Root (CF-Root)

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 15. Juli 2011.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Die in meinen Auugen die einfachste Lösung ein SGS root zu bringen ist es ein anderen Kernel zu flashen.

    Wie ein Kernel geflasht wird kann man hier genau nachlesen
    KLICK

    Für den Anfang reicht der "einfache" CF-Root kernel aus, um mit dessen Hilfe das SGS zu rooten. Mit dem CF-Root wird auch gleichzeitig der CWM Modus installiert und man erhält die Möglichkeit über ein EXT4 Lagfix aus zu führen.

    Der Download muss ein mal mit WinRar entpackt werden und es MUSS die CF-Root Version mit der momentan betriebenen Firmware auf dem SGS abgeglichen werden!
     

    Anhänge:

    #1 intenso80, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2011
  2. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das?

    Internette Grüße
    Wolfgang
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... ist eigentlich alles schon oben erklärt bzw. verlinkt, doch hier nochmal mit video...

    [video=youtube;5frYnLZbbws]http://www.youtube.com/watch?v=5frYnLZbbws[/video]
     
  4. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung für die mißverständliche Frage, ich wollte mich eigentlich auf den Teil "MUSS die CF-Root Version mit der momentan betriebenen Firmware auf dem SGS abgeglichen werden" beziehen. Wobei mich besonders das "abgeglichen" interessieren würde...

    Internette Weihnachtsgrüße
    Wolfgang
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Welche FW hast du drauf?
    Dementsprechend muss auch der Kernel stimmen.
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    aja ok, dann hier ein besiepiel:

    rufe über die einstellungen und das hauptmenü die telefoninfo auf.
    dort findest du unter basisbandversion die momentan betriebene firmwareversion.
    wenn dort z.b. i9000XXJVT steht, dann muss auch ein zu der firmware passender kernel geflasht werden. also der JVT-v4.3-CWM3RFS.zip‎

    in der telefoninfo kann bzw. sollte man nach dem flashen eines kernel oder gar der ganzen firmware die version überprüfen! ob denn der flash auch geklappt hat.

    jetzt verstanden?

    info: die cf-kernel sind mit den serien firmwares zu 100% kompatibel. bei custom firmwares allerdings nicht immer. doch meist gibt es bei den custom firmwares immer passende kernel zu laden.
     
  7. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar jetzt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
    Frohe Feiertage und einen guten Rutsch,
    Grüße
    Wolfgang
     
  8. Manchester is RED

    Manchester is RED Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das keine .tar
    Was ist da los?
     
Die Seite wird geladen...