Galaxy S2 Systemreset

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von P-Yeah, 5. Dez. 2011.

  1. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und zwar möchte ich wissen was ich machen muss damit mein handy wieder so ist wie als ich es ausgepackt habe.
    also hauptsache so, dass ich es wieder mit samsung kies updaten kann und es ein firmware update macht und wieder unterstützt wird.
    und im downloadmodus mit diesem stecker zurücksetzen möcht ich es auch noch.
    Zur zeit hab ich die KI8 drauf ( 2.3.5 )

    kann mir das jemand ausführlich erklären??

    danke !!
     
    #1 P-Yeah, 5. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2011
  2. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... meintest Du etwa, Du "möchtest" wissen ?

    In einem Forum (egal wo) "erwünscht" man sich von den anderen
    Boardies Hilfe zu seinem Problem, da gibt's nicht zu "wollen", oder
    liege ICH da falsch?

    :tschuldigung:
     
    #2 Rainer50, 5. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2011
  3. krawallo

    krawallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo P-Yeah
    Lade Dir diese Orginalversion I9100XWKI4 mit Odin auf Dein Handy mach ein Reset und dann kannst Du es wieder mit Kies updaten.Da aber im Moment keine neue Version von Kies bereitgestellt wird,kommt die Meldung "das ist die aktuellste Version"
    Ach bevor ich es vergesse; bitte deinstalliere Dein Kies und installiere es dann neu sonst kommt diese Meldung "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

    MFG
    Krawallo
     
  4. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    sehr nett :P
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1


    hm... also ich weiß ja nicht wie das die leute so handhaben, aber mit odin3 währst du der erste der eine firmware heruntergeladen hätte! :D


    es ist absolut überflüssig und eigentlich unsinnig exakt die gleiche firmware auf ein gerät auf zu spielen die sich auf dem gerät befunden hat als man es gekauft hat.
    das währe ja "so ähnlich", wie wenn du ein auto volltankst was du schon längst verschrottet hast.

    man führe im recovery modus einen full wipe durch, danach formatiert man den internen sd speicher. falls ein externer sd speicher vorhanden ist, dann formatiert man diesen auch.
    danach ladet man sich eine der letzten firmwares für das SGS2 hier aus dem downloadbereich.
    man nehme dann odin3 und flasht die firmware aufs gerät. fertig.
     
  6. Andys World

    Andys World Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum



    Ich habe das gleiche Anliegen wie der Themenstarter und hole deshalb diesen Thread nochmal hoch.

    Im mom habe ich auf meinen Galaxy S2 Version 2.3.5 XXKI4 auf mein Handy geflasht.
    Nun gibt es aber über Kies die Version 2.3.6. Diese hätte ich nun jetzt auch ganz gerne.

    Wie der Ablauf ist hat Krawallo ja gut und ausführlich erklärt. Mein Prob besteht aber darin das ich die
    Orginalversion I9100XWKI4 nirgends finden kann. Entweder bin ich zu blöd oder einfach nur blind.
    Im "Downloadbereich" konnte ich nichts finden.
    Wer kann mir sagen wo ich diese, und/oder auch andere Versionen finden und downloaden kann. Habe
    auch gelesen das man für´s S2 schon Vorabversionen von ISC gibt. Würde diese auch gerne mal testen,
    allerdings blieb mir bis jetzt verborgen wo man diese Dateien downloaden kann.

    Ich hoffe mich kann hier wer in die Geheimnisse einweihen;)

    Gruß und allen ein schönes WE

    Andy
     
  7. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe als normaler Forumuser nicht die Berechtigungen Firmwares hier hochzuladen daher hab ich nur die Möglichkeit auf einen Link zu verweisen. Hier der Link du musst dich da regestrieren um die Firmware runterladen zu können. Klick mich
    Und die neusten geleakten ICS Versionen dafür kann ich den Link nicht Posten hier im Forum da der offensichtlich gesperrt worden ist.
    Die aktuellste ist momentan XXLPP und die läuft echt ganz gut. Wenn du Batterieanzeigen in % oder irgendsowas in der Art haben willst schikc mir ne PM.
    LG Subzero;)
     
    #7 Subzero1612, 15. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2012
Die Seite wird geladen...