LG P970 Optimus Black - Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von steffen1996, 2. Dez. 2011.

  1. steffen1996

    steffen1996 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe ein Problem:
    Ich habe mir vor kurzem bei mobilcom ein LG P970 mit Vodafone-Vertrag geholt. Nun wollte ich ins Internet (Logischerweise, da Internet-Flat). Also Einstellungen geguckt, alles korrekt, öffne also den Browser, und mir wird angezeigt:
    Webseite nicht verfügbar
    Stellen sie sicher, dass ihr Gerät ein Signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt.

    Das fand ich natürlich nicht so besonders toll.
    Also gegoogelt. Habe öfter gelesen, dass ich die Einstellungen ändern soll und ähnliches, habe ich dann auch gemacht; es funktioniert aber nach wie vor nicht. :confused:

    Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.

    MfG,

    Steffen Müller
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist so natürlich alles etwas schwammig... vielleicht postest Du einfach mal Deine Einstellungen für die Zugangspunkte, vielleicht fehlt da doch irgendwas...

    wenn Du die Statusleiste runterziehst, ist in der oberen Symbolleiste das rechte Icon mit den Pfeilen aktiviert (blau)?
     
  3. steffen1996

    steffen1996 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es

    Die Einstellungen sind:
    APN:web.vodafone.de
    Proxy:<Nicht festgelegt>
    Port:<Nicht festgelegt>
    Nutzername:<Nicht festgelegt>
    Passwort:<Nicht festgelegt>
    Server:<Nicht festgelegt>
    MMSC:<Nicht festgelegt>
    MMS-Proxy:<Nicht festgelegt>
    MMS-Port:<Nicht festgelegt>
    MCC:262
    MNS:02
    Authentifizierungstyp:Keins
    APN-Typ:default
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam. Wird in der Statusleiste das Verbindungssymbol angezeigt, direkt links neben den Empfangsbalken? Zwei Pfeile mit einem H oder G darüber? Kommst Du per WLAN ins Internet?
     
  5. steffen1996

    steffen1996 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, neben den Empfangsbalken wird kein Symbol angezeigt. Daran muss es wohl liegen.

    Über WLAN komme ich ohne Probleme ins Internet.
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es in Deinen Vertragsunterlagen vielleicht irgendeinen Hinweis dass Du Internet erst freischalten musst, zum Beispiel mit einer SMS? Teilweise machen die Provider ja seltsame Dinge... Aber ist schon ein normaler Laufzeitvertrag, kein Callya?
     
  7. steffen1996

    steffen1996 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein 2-Jahres-Vertrag, kein Callya.
    Habe in den Unterlagen keinen Hinweis gefunden, dass da etwas freigeschaltet werden muss.
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn Du keine Pfeile neben deinen Empfangsbalken hast, dann hört sich das fast so an das Du den Datenverkehr über Mobilfunk nicht aktiviert hast?
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Die blauen Pfeile hat er ja, siehe Post #2 und #3 . Ich habe sonst leider keine Idee, darfst also gern übernehmen ;)
     
  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ach zu schnell gelesen, Du meintest die Symbole für Gprs usw... Hmm, würde zu erst nochmal die Apn's zurück setzen, gucken ob die Datenverbindung an und Wlan aus ist und es dann nochmal probieren. Wenn das nicht klappt starte mal nochmal den Einrichtungsassistenten.
     
  11. steffen1996

    steffen1996 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einrichtungsassisstent !?
     
  12. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja, guck mal deine Apps durch, da müsste sowas aufgeführt sein. Wenn Du noch groß keine wichtigen Daten drauf hast resette einfach mal.
     
  13. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich dunkel erinnern dass es bei mir auch nicht sofort lief, aber nicht mehr warum...
    Vielleicht einfach mal stumpf alle Zugangspunkte löschen und die Daten nochmal über die Vodafone-Homepage zuschicken lassen.
     
  14. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Oder so... Aber zumindest müsste es ne möglichkeit geben die Providerdaten mit dem Handy abzurufen, denn in der Firmware gibts ne .apk die Settings Provider heißt.

    Was evtl. auch sein kann ist das sich die Datenverbindung abgewürgt hat durch das nutzen von Wlan, passiert beim Speed auch ganz gern mal und da hilft oft nur ein Neustart...
     
  15. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hatte ich noch nie, und ich wechsle schon sehr oft hin und her... aber Versuch macht kluch ;)
     
Die Seite wird geladen...