LG KP500 - Flash USB Treiber wird nicht richtig installiert

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Luke2000, 12. Okt. 2011.

  1. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Nach einer misslungenen CUST_THEME-Installation wollte ich mein KP500 neu flashen. Habe USBMap_V01.exe und MultiGSM_V30.exe installiert. Mapping funktionierte, doch dann fand MultiGSM keinen USB-Port ("Comport open error"). Der Geräte-Manager zeigt folgendes Verhalten. Wenn ich neu einstöpsele, wird kurzzeitig (3 Sekunden!) "USB Flash loader utility" erkannt, dann aber wieder rausgeworfen. Mir scheint, dass das der Kern des Problems ist. Weiß jemand da weiter? (Habe es unter Win XP und Win 7 probiert.)

    Hoffe auf Hilfe...!
     
  2. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner Bescheid??
     
  3. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn wirklich niemand helfen?!
    Soll ich das Handy zu LG schicken?
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Treiber versucht neu zu installieren mit dem LgUpdate Tool? Mit dem kann man ja auch Treiber installieren und die Firmware ggf. neu flashen mit der Notfallwiederherstellung.
     
  5. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, aber wenn ich auf Notfallwiederherstellung gehe dann sagt das Programm meine Nummern sind falsch...
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    He? Welche Nummern? Normalerweise gibt man dort nur die Imei Nummer ein und mehr nicht. Hast Du den Akku dazu entfernt?
     
  7. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, die IMEI meinte ich...und die erkennt er nicht
    Das mit dem Akku, mal probieren.

    Danke erstmal!
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, teste das mal. Stand das denn bei dem Notfallwiederherstellen das man ihn entfernen muss? Habs gerade nur grob in Erinnerung. Schaffst Du eigentlich noch die Verbindungsmöglichkeit `PC Suite´ im Handy? Und die Imei kontrolliere nochmal, die muss erkannt werden!? Nicht das ne Zahl vergessen wurde oder nen dreher drin war...
     
  9. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jo, versuch ich mal.
    Ich schreib dann nochmal. Die Funktion mit der PC Suite funktioniert nicht. Tja...
     
Die Seite wird geladen...