Java Jimm Verbindungsfehler ???

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von KingBen, 17. Mai 2007.

  1. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    immer wenn ich dieses progi aufm handy aufmachen will dann kommt error 118.
    kann nicht mit server verbunden werden oder so !?! was stimmt da bei den einst. nicht `? ich kann doch auch mit operamini ins i-net da müsste das ja auch gehn ?!

    naja bis dahin danke

    cu BEN
     
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Hast du Jimm auch entsprechend eingestellt? Was hast du dort für Einstellungen vorgenommen? Welchen Provider hast du?
     
  3. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    bin bei callmobile.de (D1 ???)

    einst.:
    benutzer
    meine angaben halt^^

    netzwerk
    hostname- www.login.icq.com
    Port- 5190
    verbindungsart- HTTP
    verbindung erhaltén- ja
    nach dem start autom. verbinden - nein
    verbindungseinst. - nix angekreuzelt ;)
    user Agentbei HTTP -unknown
    Wapprofil bei HTTP verbindung -unknown


    der rest müsste unwichtig sein oder ???
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Welchen Provider nutzt du?
    Ist in deinen Web Profilen bereits ein Profil mit dem Namen "Java Session" vorhanden?

    *edit*
    Provider gerade gelesen. ;)
    Ist es wirklich T-Mobile? Das ist jetzt wichtig zu wissen.
     
    #4 Psycomorpher, 17. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Da müsstest du eig. deinen Standard Wapprofilnamen eintragen
     
  6. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Da habe ich auch nichts eingetragen und bei mir funktionierts.
    Es liegt sehr wahrscheinlich an einem fehlerhaften oder fehlenden Java Session Profil.
    Nur müsste man jetzt zu 100% das Netz wissen welches verwendet wird und ob ein Java Session Profil vorliegt oder nicht. Ohne dem Profil ist auch nichts mit Jimm. ;)

    Ich teste das gleich nochmal an meinem V3xx ob das Java Session Profil vorhanden sein muß, oder nicht.

    *edit*
    Java Session Profil ist für Jimm egal.
    Es muß nur ein funktionsfähiges Web/Wap Profil vorhanden sein, zumindest funktioniert es so auf meinem V3xx ohne Probleme.
     
    #7 Psycomorpher, 17. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  8. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    gut danke...

    und wenn ich sowas nicht habe ?
    kann ich das irgendwie anlegen/reinkopiern ?

    das hab ich grad bei den faq´s bei callmobile entdeckt:
    (service/leistungen)
    WAP:

    Sie können WAP nutzen. Beachten Sie bitte, dass Sie keine Seiten öffnen können, die nicht jugendfrei sind. Normalerweise sind diese Seiten gesperrt, um zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche WAP-Seiten mit erotischen Inhalten, bestimmten Spielen, Glücksspielen und offenen Chatrooms besuchen können. Wenn Sie diese Sperre entfernen möchten, treten Sie bitte direkt mit unserem Kundenservice in Kontakt.

    vll. ist das irgendwie gesperrt ?
     
    #8 KingBen, 17. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ne, das wird ja alles über irgendwelche Ports zum Server getunnelt, daran sollte das nicht liegen ...
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    KingBen, gehe bitte auf diese Seite und gebe dort GPRS unter Suchbegriff ein.

    Dort steht näheres zur GPRS Nutzung.

    Es sieht aber so aus als wenn dort enorme Kosten entstehen könnten.
    Ich nutze Jimm und weitere Java Apps die Onlineverbindungen nutzen mit einer Simyo Karte da kostet es relativ wenig, da 1MB Daten dort 0,24€ kosten.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Warum bitte ist dieses Thema geschlossen?
     
  12. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja hab jetzt nochmal versucht mit dem kundendienst zu sprechen die haben mir den link gesendet (http://www.talkline.de/kundenservice/handykonfigurator/index.html)
    und bei dem konfigurator hab ich alles eingegeben wap und sooo....
    dann gabs da noch ne einst. die hies "übertragungsart" und da stan d GPRS und CSD ^^
    ich hatte gprs gewählt ! war das richtig ?
    ich kann mir net vorstellen das durch sone update-sms das dann glei gehen soll ?!?!
    mh es kommt bei beiden einst. "keine Antwort vom server(#118.0)"

    wie komm ich beim V3 denn in die wap einst. ???

    soo hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

    BEN
     
  13. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenn mich mit den Betreiber jetzt net so aus, und der sagt mir ganix. ABER: Ist das ein Vertrag oder ein PrePaid? Denn soweit ich weis, ist es so, das D1, D2 und E Plus bei den PrePaidangeboten solche Programme, bzw die Verbindung sperren. Keine Ahnung wie das funzt, den Wap geht ja auch (über die gleichen Verbindungen) aber es ist so. Auch EMails abrufen is da nicht. Habe mich diesbezüglich mal schlau gemacht, weil ich auch nie Jimm nutzen konnte (war damals bei allen Anbietern mal) und auch keine EMails abrufen konnte..
    Der einzige Anbieter der das Erlaubt wäre O2. Da geht das auch mit PrePaid.

    Mfg. D3f3kt
     
  14. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    also ich´hab prepaid callmobile.de (D1 ?) aba dat muss doch irgendwie freizuschalten gehn ?!
     
  15. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das wie du schreibst wohl D1 ist, keine Chance. Ich habe damals nachgefragt, ob es mal kommen wird, und sie sagten NEIN. es birgt angeblich zu viel Risiko schulden zu machen. Da wiedersprechen sie sich allerdings selbst. Denn nach einer Klage damals kann man ja nichtmehr ins Minus. Nun sagen sie, man könne damit schulden machen. Ich verstehe das Argument nicht. Die GPRS Kosten werden ja erst später abgebucht. Man kann es also nicht sofort sehen. Jedefalls bei den meisten Anbietern. Bei mir (mittlerweise längst bei o2, da kann ich wenigstens meine EMails abrufen und Jimm nutzen) sehe ich es sofort.

    Jedanfalls wirst du wohl keine möglichkeit haben mit deinem derzeitigen Betreiber und der SIM etwas anderes als deinen WAP Browser betreiben zu können. Leider.


    Mfg. D3f3kt

    :edit:
    WICHTIG: Ich sehe jetzt erst das du beim hostname www.login.icq.com eingegeben hast. Das ist FALSCH. Dort muss stehen login.icq.com Dann sollte es zumindest von den Einstellungen her klappen. Der Rest passt. Dann hoffe ich auch mal das dein Anbieter dir das auch noch erlaubt. Evtl, ist es bei denen ja nicht wie bei D1 direkt. Viel Glück.
     
    #15 D3f3kt, 22. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  16. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt die wap adresse geändert ...

    jetzt kommt ein anderer fehler:

    "Ein I/O-Fehler ist aufgetreten(#125.1)"


    *edit* rede nochmal mit callmobiele.de
     
  17. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gehts ! juhu !!! der fehler war weil ich natürlich noch das icq am rechner anhatte !
    ich noob habs voll verpeil:rolleyes:
     
  18. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Na wieder einem geholfen. Viel Spaß damit. is echt ne feine Sache. Ich musst es zeitweise nutzen, und Jimm is das mit abstand beste Prog.

    Mfg. D3f3kt
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich kann JIMM auch nur empfehlen, nutze es seit 3 Wochen hin und wieder mal.
     
  20. Devine

    Devine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hm os ich hoffe jemadn kann mir helfen ich bin nämlich nach 8h dauer arbeit komplett verzweifelt ...

    also zunächst ich hab heute mein v3xx geflasht weil es o2 gebrandet war und das nich in meinem interesse lag ... nämlich auf diese sw : http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=773
    jimm hab ich von der hauptseite bezogen und auch eins speziel für motorola gewählt ...
    ich hab jede möglich fehlerquelle durchsucht, habe mir so eine update-wap-nachricht schicken lassen um vodafone-d2-internet auf meinem handy zu nutzen.
    als nächstes bin ich auf das websession problem getroffen hab aber ka wie ich die dinger lösch weil P2k derbe probleme hab irgentwie auf was anderes als die seems zuzugreifen und ich frage mich ob das überhaupt der grund is warum es net klappt.
    ich hab d2 prepaid =/ also bitte helft mir bitte :( wie krieg ich jimm zum laufen ?
    danke im voraus
     
Die Seite wird geladen...