[ROM] LG P990 Optimus Speed - New Rom 2.3.4 GB v20E (24-08-11)

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 17. Sep. 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    New Rom 2.3.4 GB v20E:

    Und wieder ist eine Gingerbread Firmware aufgetaucht.
    Nach der v20c handelt es sich diesmal um die v10e und wurde von einem User aus dem XDA Forum hochgeladen.
    Ich habe sie mal sogleich installiert und bin wirklich Positiv überrascht! Sie läuft sehr flüssig und schnell
    und ist übrigens auch schon mit root versehen. Gravierende Fehler habe ich bislang noch keine gefunden.

    Vorrausetzungen für die Firmware:

    - ClockworkMod Recovery 5.0.2.0!(Diese Version bekommt Ihr indem Ihr aus dem Android Market den Rom Manager installiert)
    - Baseband 725!(Wie man das Baseband flasht seht Ihr hier!)
    - Kommt Ihr von einer Ext4 Rom müsst Ihr vorher auf Ext3 umformatieren(Anleitung dazu hier)

    Für sämtliche Schäden seit Ihr selbst verantwortlich!!!

    Wenn Ihr die obigen Punkte erledigt habt müsst Ihr folgendermaßen vorgehen, da es sich bei der Firmware um ein ClockworkMod Recovery Backup handelt:

    1. Ladet Euch die Firmware runter und entpackt sie auf eurem Pc
    2. Öffnet den entpackten Ordner und kopiert den zweiten Ordner in den ClockworkMod Recovery Backup Ordner auf Eurer Speicherkarte
    3. Bootet nun in den Recovery Modus und wählt das Backup aus und startet es.
    4. Wenn die installation beendet ist startet Euer Gerät und erfreut Euch an der Firmware!
    Es kann sein das das Telefon erst auf Russisch läuft, stellt sich aber nach ein paar Sekunden auf Deutsch um.

    Installation als Zip zum flashen:

    1. Ladet euch die New Rom Zip zum flashen.
    2. Kopiert sie auf eure Sd-Karte
    3. Wählt wipe data/factory reset
    4. Nun zu Advance und dann wipe dalvik cache
    5. Nun zu Install Custom Zip/Chose Custom Zip, wählt die New Rom und bestägtigt mit Yes
    6. Nach der installation Neu starten, fertig! :)


    Downloads:

    - Baseband 725
    - New Rom 2.3.4 GB v20E - ClockworkMod Backup!!!
    - New Rom 2.3.4 GB v20E - Zip zum flashen!!!

    Quelle: XDA



    Solltet Ihr Probleme mit dem GPS haben, dann könnt Ihr dies folgendermaßen beheben:

    - Öffnet das Hidden Menu indem Ihr 1809#*990# ins Wählfeld eingebt
    - Wählt "GPS Test"
    - Geht zu "SULP Settings" und erstellt einen neuen SLP Server mit folgenden Daten:

    --- Name: Nokia
    --- slp address: supl.nokia.com
    --- port: 7275

    - Lasst certification file and TLS settings frei und speichert ab

    Bei mir funktioniert es so und ich habe beim GPS Test einen Fix von knapp 14 Sekunden.



    Gruß,
    sirrobin001
     

    Anhänge:

    #1 sirrobin001, 17. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2011
  2. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei mir macht er das wiederherstellen nicht... bekomm immer ein fehler mit der md5 *grrrr*

    mein backup hingegen wird ohne probleme geladen:confused:
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, der Fehler ist folgender: Der eigentliche Backup Ordner ist noch mal in dem zweiten Ordner und hat die gleiche Bezeichnung, diesen musst Du dann in deinem Backup Ordner auf der Speicherkarte von ClockworkMod kopieren, dann sollte es eigentlich klappen! Werde das heute abend noch im ersten Beitrag ändern!

    Gruß,
    sirrobin001
     
  4. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich habe dies auch schon versucht bekomm aber leider immer den fehler MD5 mismatch


    Gruß
    Nightshadow
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok, welche Version von ClockworkMod hast Du?
     
  6. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die aus dem market... die im moment zum download steht :-(
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Gut, akktuelles ClockworkMod hast Du ja, wie groß ist der Ordner? Der sollte 398mb groß sein, vielleicht ist ja beim runter laden oder entpacken schief gegangen?
     
  8. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja der is 398mb groß... ich versteh das nicht. :confused:
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Ordner öffnest, dann siehst Du sofort die sieben Dateien wie boot.img usw?
     
  10. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja genau

    --- Edit ---

    Ich lade sie mir gerade nochma aber das dauert über ne stunde *grrr
     
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok mach das mal, kann mir nur vorstellen das was mit der Zip Datei nicht passt, da Du dein Backup von der jetzigen Rom herstellen kannst. Wie gesagt, Zip entpacken, den entpackten Ordner öffnen und den darin enthaltenen Ordner auf die Speicherkarte in ClockworkMod/Backup packen.
     
  12. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok ich versuch es ma und meld mich dann wieder ob es funktioniert hat oder nicht...
     
  13. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, viel Glück!
     
  14. VincentVegas

    VincentVegas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bisher klappte alles soweit perfekt, das Baseband ging drauf, das Restore klappte auch.
    Aber nun kann ich aus dem Market meinen Key für Titantium Backup nicht mehr herunterladen. Es kommt nur ein weißer Screen. Andere Apps kann ich aber seltsamerweise installieren. Nur ohne Titanium gehen mir alle Daten verloren. Ich habe keine Ahnung, was der Fehler sein könnte.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  15. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir geht es nicht... bekomm immmer die meldung beim entpacken das 2 dateien einen crn fehler haben.
     
  16. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok - ich schau mal ob ich noch nen anderen Link finde!

    Edit:
    So, hier noch ein Link, dieser führt dann zu einer Zip die Du nicht über das Backup flashst, sondern ganz normal als Custom Zip, also ins Recovery booten und dann install zip/choose zip from Sd-Card wählen!
    Ein Backup von deiner jetzigen hast Du ja, vor dem flashen wipe data/factory reset wählen.
    Solltest Du von einer Stock Rom oder einer Custom Rom die im Ext3 Format läuft brauchst Du sonst nichts weiter machen.
    Alle Angaben ohne Gewähr!
     
    #16 sirrobin001, 16. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2011
  17. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  18. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Bitte und viel Erfolg dabei, hoffe es klappt, hab diese Methode bei der v20e selber noch nicht probiert.
     
  19. nightshadow

    nightshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Läuft super... danke:danke:. hat alles geklappt damit. Nur leider gibt es wohl kaum ne änderung kann das sein?
     
  20. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar, außer das es Gingerbread ist solltest Du bei verschiedenen Aktionen merken das sie Teils ohne ruckler arbeitet, einige Symbole wurden bearbeitet usw... Denke Du wirst schnell ein paar Änderungen feststellen.
     
Die Seite wird geladen...