Miui Rom kein flüssiges Internet

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von QPS-Cowboy, 10. Okt. 2011.

  1. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    habe mir und auch meiner Tochter und ihrem Freund die V6 auf die Galaxys installiert.
    Alles läuft gut außer das Internet. Mal geht es langsam oder garnicht.
    Wenn ich auf WLan schalte, rennt es super.
    Habe in den Einstellungen 3G bevorzugt angeklickt. Brachte aber auch nichts.
    Auf alles 3 Handys das gleiche Problem:
    2 Handys mit eplus, 1 Handy D1
    wipe gemacht und Hardware Reset, danach die Gingerbread 2.3.5 installiert
    und dann die MIUI Joker Enterprise V6 draufgebügelt.
    Läuft alles, wie gesagt super! Nur wenn das Internet so mies ist.... :mad:
    So kann man es nicht nutzen...
    Kann jemand helfen?
    LG
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    #2 intenso80, 10. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2011
  3. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Intenso80 ;-)
    Ich kopiere alle 3 Dateien in den Telefonspeicher und installiere alles im Recoverymodus? Oder flashe ich die Stock miui mit Odin?
    und den Rest via CWM ?
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    .zip dateien werden grundsätzlich via CWM geflasht!
    .tar dateien via odin3.

    ergo, alle drei downloads auf den internen sd speicher kopieren, CWM aufrufen, miui rom flashen, kernel cleaner flashen, neo kernel flashen. alles schön nacheinander direkt aus dem CWM ohne zwischendurch das telefon booten zu lassen!

    ach ja, wenn du bei einem miui rom ein update machst, dann reicht es wenn du wipe cache partition und unter advanced wipe dalvik cache vor dem update durchführst!
    wenn du von einem anderen rom (egal welches) auf miui flashst, dann solltest du zu den beiden genannten punkten auch noch wipe data/factory rest duchführen (alle apps und einstellungen gehen verloren). ebenfalls vor dem flashes des miui.
     
  5. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine ausführlichen Antworten :)
    Bist mir wie immer eine große Hilfe!
    So hatte ich es erstmal bei meiner Tochter gemacht.
    Komischerweise konnte sie sich dann immer noch nicht auf ihrem Googlekonto anmelden.
    Als ich dann die aktuelle Samsung Software 2.3.5 via Odin draufgepackt hatte, lief das Internet. :rolleyes:
    Mein Handy werde ich morgen mal mit deinen Links flashen. Vielleicht liegt es auch an meinem Haus, da ich mit eplus nicht überall Empfang habe... -wie gesagt, mit WLan kein Problem.
    Z.Zt. habe ich ja die MIUI Joker drauf. Die Stock miui scheint mir aber aktueller zu sein zumal sie ja auch jeden Samstag aktualisiert werden kann. (Die Frage ist, wer das wöchentlich braucht) Aber so ab und zu macht es ja Sinn.
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die stock miui arbeitet ohne probleme!
    das joker rom ist ja ein custom rom basierend auf der miui. aus diesem grund gibts von der joker mal alle 2-3 wochen ein update.

    ob es jetzt wirklich jede woche ein update geben muss ist fraglich, doch die letzten beiden updates haben durchaus sinn gemacht.
    wenn du alle 2 wochen updaten möchtest, dann tust du das eben so. denke das ein 2-wochen turnus durchaus sinnvoll ist.

    der mobile internetempfang schwankt extrem. auch wenn das telefon den ganzen tag an ein und der gleichen stelle liegt, so schwankt der empfang trotzdem! und das oft nicht zu wenig!
    wenn du zuhause bist, dann macht es durchaus sinn via wlan zu arbeiten. erstens ist der datentransfer schneller und zweitens schöpfst du so deine mobile-internetflat nicht "sofort" aus. und 1-2GB hast manchmal schnell zusammen, wennst in regelmäßigen abständen videos und ähnliches aus youtube und co schaust.
     
  7. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Stock Miui läuft soweit sehr gut. Habe jezt 3 Tage getestet und mir ist folgendes aufgefallen.
    Das Internet baut sich sehr langsam auf - wenn überhaupt.
    Mit Wattsapp kann ich keine Textnachrichten mehr schicken. (Internet und wattsapp im wlan super!)
    Außerdem hält der akku maximal 8 Stunden.

    Schade. So fand ich Miui toll, als Joker sowie Stock :-(

    dann werde ich mal heute zur Samsung zurück kehren.
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... wenn sich dieses problem immer noch an beiden SGS zeigt, dann muss ich dir leider sagen, dass du irgend wo beim flashen einen fehler gemacht hast, oder (was ich noch eher glaube) du betreibst irgend eine anwendung, die dir den mobilen internetzugang regelgerecht abschnürt.

    ich betreibe selbst die stock miui 1.10.7 in verbindung mit dem zacharias neo 17 r18 kernel.
    probleme mit dem mobilen internetzugang oder gar mit whats app kann ich keine feststellen.
    die akkulaufzeit beträgt bei mir mit dem zacharias neo kernel an die 1,5 tage. (reine betriebsdauer)

    ich will dich damit jetzt nicht niedermachen. doch es muss nicht immer die firmware oder der kernel an etwas schuld sein!

    mal ne grundsätzliche frage... welcher mobile zugang ist denn bei dir überhaupt verfügbar?
    wenn du z.b. via EDGE rein gehst, dann wundert mich das nicht wieso das mobile internet bei dir so langsam ist..
    selbst wenn man via 3G oder HSDPA rein geht heißt das noch lange nicht das es gleich super schnellk gehen muss.
    denn die geschwindigkeit ist ja grundsätzlich vom netzempfang abhängig, egal ob man nun via EDGE oder 3G oder HSDPA online geht.
     
  9. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Och neee, klar habe ich alle 3 Handys richtig geflasht.
    Ganz artig erst wipe cache partition und unter advanced wipe dalvik cache durchgeführt und dann noch wipe data/factory rest duchführt.
    Dann alles installiert.
    Bei allen Handys war das Internet mal da und dann brach es wieder ab.
    2 SGS laufen nun mit der aktuellen Stoch samsung einwandfei. Bei meinem Handy wollte ich noch etwas ausprobieren mit Miui, weil ich es sonst eigentlich toll finde.
    Und siehe da:
    Seit gestern läuft das Internet und auch wattsapp absolut top.
    Habe noch ein bissel rumgefummelt und unter mobile Netzwerkeinstellungen das Daten Roaming aktiviert und bei Zugangspunkt E-Plus Web GPRS einen Punkt gesetzt.
    Ich kann mir das zwar nicht erklären, aber es läuft.?!?!
    Als Kernel habe ich den zacharias neo kernel CM7_SGS_20111009_NEO_17-voodoo-col_BLN. Ist deiner aktueller?

    Na ja, der Akku saugt immer noch obwohl ich nun Skype nicht aktiv laufen habe. Werde da noch etwas suchen müssen.
    Sonst läuft da nix im Hintergrund.

    ich hätte dir ja gern mal mein SGS gezeigt, aber du wohnst ja da wo´s den leckeren schinken gibt. Das ist mir dann doch zu weit :D
     
  10. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal cpu tuner oder power saver vom market soll helfen beim akku sparen. teste es auch gerade.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    vom zacharias neo kernel gibts in der version 17 mehrere releases. ich verwende das release 18. doch das steht leider nicht in der bezeichnung von zacharias. nimm einfach den, den ich dir oben gepostet habe. das ist der r18.

    zur aktivierung des datenroaming würde ich dir eigentlich nicht raten. doch gut, dass musst du selbst wissen.

    flashe den zacharias neo 17 r18 kernel und lade dir dann aus dem market das app CPU master.
    mit dessen hilfe kannst du 1. die cpu etwas übertakten (1200mhz reichen aus) und 2. kannst du hier unter scaling bestimmen, wie die cpu bei einer displaysperre takten soll. natürlich macht es sinn, dass die cpu hier so niedrig wie möglich taktet und damit auch weniger arbeitet und dem nach auch weniger strom verbraucht!
    wähle hier conservative aus und danach set on boot und zum schluß apply drücken.

    um das ganze nun zu testen kannst du dir aus dem market das app cpu spy herunterladen. hier siehst du eine statiskit wie deine cpu taktet. hoher wert bei deep sleep lässt einen niedrigen akkuverbrauch schließen. natürlich nur dann wenn das display ausgeschaltet bzw. gesperrt ist. wer z.b. stunden lang mit dem telefon arbeitet kann dies natürlich nicht erwarten!
     
    #11 intenso80, 16. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2011
  12. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich das release 18 da ich von deinen links installiert habe.
    Das Datenroaming habe ich wieder deaktiviert und es läuft immer noch. Wie ich geschrieben habe war es ja nur ein Versuch von mehreren Einstellungen.
    Danke für den Tip. Ich probiere das mal aus :dankeschoen:
     
  13. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsbericht nach etwas über einer Woche:
    ALLES läuft super!!! Der Akku hält länger als im Originalzustand und dank deiner Tipps in den Einstellungen habe ich jetzt ein super SGS.

    Vielen Dank nochmal :D
     
Die Seite wird geladen...