Sonstige Sony Ericsson C902 - Wie deutsche Firmware aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mkheinz, 17. Juli 2011.

  1. Patrick128

    Patrick128 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ChipID:C900,EMP protocol:0401
    BOOTROM MODE DETECTED
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35xxx CERT:RED
    LDR:2008-07-23 12:02 CXC1250779_DB31XX_EXPLORER_LOADER_APP_SDRAM_R2A065
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA 
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH 
    writing "C:\Users\Patrick\c902\C902_R3EJ001_MAIN_GENERIC_AO_DB3150_CID52_RED_BROWN_BLUE.mbn"
    ALLOWED DOMAINS:BLUE BROWN RED 
    MAXIMUM CID:52
    Will flash 828 blocks...
    ssw file accepted
    writing "C:\Users\Patrick\c902\C902_R3DA028_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn"
    ALLOWED DOMAINS:BLUE BROWN RED 
    MAXIMUM CID:52
    Will flash 698 blocks...
    ssw file accepted
    [startFS] err:0001
    Elapsed:695 secs.
     
    #21 Patrick128, 24. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2011
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Jetzt versuchst Du, von R3DA028 (= alt) das FS zusammen mit der MAIN von R3EJ001 (= neu) zu flashen. Nimm bitte mal MAIN und FS von der gleichen Version.

    Außerdem lösche mal die IMEI aus Deinen Logs. Warum? -> http://www.faq4mobiles.de/forum/allgemeiner-talk/77984-koennen-imei-nummern-missbraucht-werden.html
     
  3. Patrick128

    Patrick128 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir das R3EJ001 runtergeladen, entpackt und dann waren die zwei sachen drin. was soll ich jetzt machen? ich dachte das sind die gleichen versionen
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    1.) Gleiche Version von MAIN und FS flashen.
    2.1) Customfiles umpacken (= Paßwort entfernen) und ...
    2.2) ... ebenfalls flashen.

    [Schritte 1.) und 2.2) kannst Du in einem machen.]
    [Sollte MAIN und FS nicht die gleiche Version sein, dann lad' eine ältere Version der FW herunter. Du kannst später immer noch mit SEUS auf die neueste Version updaten!]

    3.) Handy starten und ca. 5 Minuten "Bitte Warten" abwarten. So lange braucht es, um sich nach dem Flashen wieder 'selbst zu organisieren'.

    [Sollte das nicht helfen, dann Log vom Flashvorgang hier posten.]
     
  5. Patrick128

    Patrick128 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also müsste da stehen R3EJ001_main und R3EJ001_fs da stehen?^^ irgendwie steh ich auf dem schlauch
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Normalerweise sollten die Versionen gleich sein. Aber anscheinend gibt's vom FS keine neuere Version für WESTERN_EUROPE als die R3DA028.

    Die Forensuche - nutzt die eigentlich jemand außer mir :confused: - nach der Fehlermeldung "[startFS] err:0001" ergab folgende Antwort ...

    ... aus dem Thread "http://www.faq4mobiles.de/forum/son...l-bricht-beim-flashen-des-filesystems-ab.html".
     
  7. Patrick128

    Patrick128 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so hab es jetzt hinbekommen.lag wahrscheinlich auch am kaputten akku :( und sogar deutsch
    vielen dank für deine hilfe
     
Die Seite wird geladen...