N97 mini CFW R30faz - Hilfe beim Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von goeks, 22. Juli 2011.

  1. goeks

    goeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes: Ich habe mir die Cfw von R30faz (30.0.004) runtergeladen und bereits die deutsche Sprache integriert. Dann habe ich die Cfw auf mein Handy geflasht. Es lief alles ganz wunderbar bis auf eine Kleinigkeit. Ich habe anstatt Qwertz, Qwerty. Ich habe auch sämtliche Anleitungen getestet, umd das deutsche Layout einzufügen, jedoch ohne Erfolg. Auch die Anleitung von Lunuxelo habe ich probiert aber auch das hat nicht geklappt. Meine bitte ist es nun, dass jemand mir das Layout in die Fw integriert oder eine funktionierende Anleitung schreibt. Ich habe die Cfw mit deutscher Sprache hochgeladen. Unter nachfolgendem Link kann man sie runterladen.
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Ich hoffe das jemand mir helfen kann.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Ps: Wenn wir es hinbekommen ist diese Cfw sicherlich auch interessant für die User hier im Board.
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Warum ladest du dir nicht gleich die deutsche FW runter und basteltst an ihr rum?
     
  3. goeks

    goeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich finde das diese Firmware ganz gut gelungen ist und sie wirklich sehr schnell und stabil läuft.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte mit der Änderung von PtiKey und ecom ordentlich Funktionieren ;)

    mfg
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dir die deutsche Qwertz-Tastatur für RM-555 extrahiert. Füge die Ordner einfach in deine CFW ein.

    In deine CFW ist mir aufgefallen, dass du die englische Sprache auch entfernt hast und nur die deutsche Sprache gelassen hast. Soweit ich weiß muss die englische Sprache in der CFW bleiben, da es künftig zu Konflikten bzw. Problemen führen kann. Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. ;)

    Achja, ich wollte noch wissen, welchen PC die FW hat und warum findest du sie gut gelungen?

    @linuxelo
    Wie kann man die beiden Dateien richtig editieren? Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Grüße
     

    Anhänge:

    #5 SymbianFan, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  6. goeks

    goeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Die Fw hat den PC 0585085. Zu deiner anderen Frage, sie ist schön geordnet und sie läuft wirklich sehr schnell. Probiers einfach mal aus.
     
    #6 goeks, 22. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2011
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher, dass sie den PC 0585085 hat? Denn das ist eine deutsche FW, die ich selber auch auf mein N97 Mini geflasht habe.
     
  8. goeks

    goeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich flashe auf der Basis der Basis des oben genannten PC's. Ich weiß nicht genau welchen er selber genommen hat, denn er stellt nur die Rofs bereit.
    mfg.
     
    #8 goeks, 22. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2011
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hat eigentlich nichts mit dem PC zu tun, wichtig ist nur das die PtiKey und ecom-2-0, dem deutschen layout entsprechen.

    Bei mir hat das bei jeder CFW funktioniert ;) musst nur drauf achten ob die Virtuelle QWERTZ drauf ist, dann muss die PtiKey und ecom gemodet sein!

    mfg
     
  10. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen!
    Oh ich glaube es wird wieder Zeit, an meinem 97 Mini zu basteln...

    Meine Freundin hat ein ungeflashtes und letztens die Meldung bekommen
    es gäbe ein FW Update auf v.30 ....??? Das hat mich ja neugierig gemacht,
    ich hätte nicht gedacht dass das Mini noch ein FW Update bekommt.

    Hab bis jetzt die Cfw v12 von Pirates drauf...

    Wie ist den die v.30 FW für das Mini? Bringt es was das Mini zu Flashen, also
    mich würde es wundern wenns nichts bringt...aber kann mir mal einer Links
    zukommen lassen, zu CFWs der 30 Vers. für das N97 Mini , welche wirklich
    auch top laufen und die Deutsche Tastatur haben!?

    Wäre nett und würde mich freuen....auch wenn ich danach wieder 14 Tage
    lang mein Handy am umkonfigugieren bin...das dauert ja immer bis man alles
    wieder wirklich Funktionsfähig und Installiert hat... ;-)
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Anleitung dafür, aber da ist auch nicht viel zu machen, das war für die C6 CFW für das N97mini. Bei einer normalen N97 CFW muss man nur die entsprechende PtiKey und ecom nehmen.

    Ja es bring was, die neue FW ist etwas stabiler geworden und schneller und ein paar Neuigkeiten sind dabei.

    Ein CFW werde ich auch Uploaden die das DE layout hat.

    Und zu denn App's, das musst du immer alleine machen, das wird dir niemand so geben wie du es brauchst ;)

    mfg
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  13. Maderei

    Maderei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi! hast du es geschafft auf qwertz umzustellen? läuft es auch ohne probleme? würde mich auch interresieren... währ cool wenn du sie komplett hochladen könntest. THX ;)
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die CFW ist auf QWERTZ ;)

    Die restlichen Datein kann ich Hochladen, aber man kann die auch via Navifirm für denn eigenen Produkt Code Herunterladen!

    mfg
     
  15. Maderei

    Maderei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi! hat des mit der qwertz tastatur geklappt? würde auch gern die R30faz flashen. kannst du mal die fertige rofs hochladen!? danke schonmal im vorraus ;)
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja die ist mit QWERTZ!

    Die restlichen kann ich dir Hochladen, aber du kannst es auch via NaviFirm Herunterladen!

    mfg
     
  17. Maderei

    Maderei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    cool, danke! ich probiers gleich mal aus :D
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte doch, gern!

    Und hoffe auf Feedback ;)

    mfg
     
  19. Maderei

    Maderei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt läufts ohne probleme; sehr schnell und stabil!
    grid mag ich persöhnlich mehr im 4x5 & 2x6. aber das ist geschmackssache... ;)
    einzige manko: -beim flashen bricht er im testmode immer ab!? -krieg sms von ovi oder so... :(

    kannst du noch ne changelog schreiben? fänd ich echt cool...
    will versuchen auch mal eine zu machen und würd gern wissen welche mods du benutzt hast um n bisschen ne orientierung zu bekommen.

    Danke!!!
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht meine CFW, die habe ich nur für deutsch bzw. QWERTZ User geportet ;)

    Aber ein Changelog kann ich immer reinbringen!!!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...