Wave S8500 S8500XPKG5 mit Bada 2.0 ist da

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von bk4901, 20. Juli 2011.

  1. bk4901

    bk4901 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #1 bk4901, 20. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Cool wäre interssant ob man die einfach so flashen kann :D

    edit: Lese gerade die Bugs werde noch warten :fresse
     
  3. Geier1

    Geier1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen: habe die bada 2.0 drauf, muss sagen sie macht an machen stellen echt Laune.
    Der browser ist super, GPS scheint auch zu Funzeln. Lust auf mehr macht auch die Sprachsteuerung.
    Zum Negativem: Es ist noch eine Beta Version, bleibt ab und zu hänen.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich wieder auf 1.2 zurück flashe.
    Gruß: Geier1
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts mit telefonieren und SMSen aus funktioniert das einwandfrei oder etwas buggy?
     
  5. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Geht beides. Nur einmal konnte ich nicht anrufen, es kam immer, dass belegt wäre. Ein Neustart hat das Problem beseitigt
     
  6. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... nebenbei ...

    ... KIES bietet mir seit heute die FW "XXKF3" an :rolleyes:

    Ist in dieser FW bereits Bada 2.0 enthalten, weiß da jemand etwas?
    Wenn ich mit KIES flashe, gehen doch keine selbstinstallierten Apps
    verloren, oder?

    Gruß
    Rainer
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Neine denke nicht da die Bada 2.0 anders heißt ;) Aber ausprobieren geht über studieren :D
     
  8. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine neue Version von Bada 2.0
    S8500XPKG6
     
    #8 Darktrooper1991, 1. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Aug. 2011
  9. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die FW "XXKF3" gestern über KIES geflasht.
    Es ist noch immer noch die BADA v.1.2. Was dieses Update bezwecken soll - wer weiß?
    Immerhin sind absolut KEINE Daten gelöscht worden; das ist wohl ein großer
    Vorteil von KIES (über das ja immer gelästert wird).
    So warte ich eben bis KIES dies auch mit BADA v.2.0 machen wird. Kann ja sicherlich nicht
    mehr lange dauern.

    Gruß
    Rainer
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    :D der große vorteil von kies ist das es beim flashen der firmware keine daten löscht!?!
    kies löscht deffinitiv den datenspeicher beim flashen einer firmware. egal ob es sich dabei um das S8500, i9000, i9100 usw. handelt.
    hat das kies bei dir nicht gemacht, dann würde ich behaupten, der firmwareflash ist ganz fehlgeschlagen oder er wurde nicht richtig durchgeführt!

    ich bin kein bada spezialist, doch die XPKG5 ist die erste 2.0 bada version!
     
  11. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... das hat auch NIEMAND in Abrede gestellt :p

    ... das ist definitiv unrichtig :mad:

    Ich habe mein Zweithandy (s8500) stets mit Kies geflasht und NIE irgendeinen Datenverlust
    gehabt. Das Telefoninfo zeigt mir auch korrekt die letzte KIES-Version ("XXKF3") an.

    Was das Flashen mit KIES in Verbindung mit dem Galaxy i9000 betrifft, kann ich keine Aussage
    machen; das Handy habe ich mit ODIN geflasht & gerootet.

    Rainer
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    der datenspeicher des sgs wird beim flashen via kies gelöscht.

    um ehrlich zu sein wundert mich die sache mit der datenlöschung bei deinem s8500.

    in der regel wird doch der datenspeicher jedes telefons, egal ob nun samsung, lg, sony er. usw. beim firmwareupdate via herstellertool gelöscht.
    das war bei meinem alten SE K800 so und dann beim SE C902 und nun beim SGS.
     
  13. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in der Tat so - beim s8500 versteht sich -, das nicht eine Tel.-Nr.,
    nicht eine SMS oder sonstwas auch durch den KIES-Flash verlorengegangen
    ist, was mich auch überrascht hat; es ist aber so.

    SGS hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht wissen andere da mehr.

    R.
     
  14. Pef4

    Pef4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Na, das stimmt aber nicht - probieren geht über studieren, KIES läßt bei der Firmware-Aktualisierung Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und auch die Dateieen der Editoren-Widgets (an die man extern gar nicht herankommt und sie daher auch nicht sichern kann) unverändert und löscht sie NICHT.
     
Die Seite wird geladen...