iPhone 4 Anrufe kommen öfter nicht an - iPhone 4

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von finnie, 26. Juli 2011.

  1. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme öfter von Freunden, Bekannten usw. zu hören das ich nicht erreichbar bin wenn sie mich anrufen. Ich bekomme auch keine Info das ein verpaßter Anruf angekommen ist. Habe das gerät immer bei mir was also nicht möglich ist außer die Netzverbindung ist mau. Selber kann ich ohne Problem anrufen. Nun bin ich sehr unsicher da ich das Teil für die Arbeit auch nutze. :confused:

    Gruss finnie
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Was für ein Netz?

    Ich hab genau dasselbe Problem gelegentlich mit meinem Nokia C7. Bin im E+ Netz.
     
  3. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Vodafone Karte.
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Um es vorweg zu nehmen; Es scheint keine gescheite Lösung zu geben die bei jedem funktioniert.

    Häufig sind die Verbindungseinstellungen (GMS Only, UMTS only etc.) mögliche Fehlerquellen, mal ists aber auch die SIM. Viele berichten, dass wenn der PUSH Service ausgestellt ist, das Problem nicht mehr auftritt.

    Hast du die aktuellste FW drauf? Ggf. auch Providerupdates via iTunes eingespielt?

    Vlt sind das alle Ansätze die zu einer Lösung führen. Ich würde mir erstmal von Vodafone eine neue Sim schicken lassen. Das wäre ein erster Schritt, sag die alte ist defekt und fertig ;) Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Aber weil gerade E+ erwähnt wurde:

    Ich habe es auch schon öfter gehabt, das plötzlich eine SMS reinkommt mit einem angeblich verpassten Anruf - das Handy hat aber definitiv die paar Sekunden davor nicht geklingelt!!!
    Das Problem tritt zwar nicht allzu oft auf, ist aber trotzdem ärgerlich, da es meine berufliche (Vertrags)Nummer ist. Nur möchte ich die auch nicht unbedingt zu einem anderen Anbieter mit rübernehmen, da ich gerade bei der Nummer nicht das Risiko eingehen will, das bei der Übernahme doch was schief geht oder ich längere Zeit nicht erreichbar bin.

    Wie gesagt, das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Handy auf - von 1995 an gerechnet hat diese Nummer also schon sehr viele Handys "gesehen"...

    Nur im Gegensatz zu unserem Threadersteller bekomme ich dann eine Info (SMS).
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Joa die SMS kommt aber von der Mailbox. Könnte man bei Vodafone auch einstellen, wenn man das wollte.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das ist richtig. Die SMS besagt ja auch, der der Anrufer entweder eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat oder eben auch nicht (also beim anspringen der Mailbox aufgelegt hat).
    Ich habe die Mailbox ja auch genau aus dem Grunde aktiv, damit ich dann evtl. zurückrufen kann.

    Aber im Grunde geht es ja hier darum, wieso der eigentlich Anruf erst gar nicht zum Handy durchgestellt wurde, es also gar nicht erst geklingelt hat...
     
  8. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die SIM Karte erst neu ( ca 1 Jahr ). Das Problem tritt aber erst seit ein paar Wochen auf. Nun habe ich das Iphone mal ausgemacht. Mir wurde gesagt das es wie ein Computer zu behandeln ist also auch mal ausmachen. Versteh ich nicht so ganz aber wenn es vielleicht hilft. Gut das man noch ein 2tes Handy hat :D Die Software wird immer per via iTunes aktualisiert. Aber vom Provider ??? Wird das auch via iTunes erledigt?
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Jap das wird auch in iTunes erledigt mit dem Providerupdate. Da kommt dann ein gesonderter Hinweis, dass entsprechende Aktualisierungen zur Verfügung stehen.

    Das der Neustart hilft Probleme zu beseitigen ist kein Geheimnis. Das ist tatsächlich so. Ich glaube aber nicht, dass er dein spezielles Problem (dauerhaft) beseitigt.
     
  10. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hab dasselbe ab und zu mit O2 denke das es daran liegt das das Gerät im Hintergrund teilweise ja auch im Netz ist und wenn man nur GPRS oder Edge hat is der "Kanal" belegt bei 3G kann man ja saugen was das Zeug hält und telefonieren ähnlich wie bei ISDN und gebündelten Leitungen ! Ist aber nur eine Vermutung!!! Ansonsten mal den Provider nerven!
    MfG
     
  11. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon :( mit dem Ergebnis ich soll das Ding immer schön aus machen. wenn es weiter auftritt soll ich nochmal hinkommen.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Im GSM Modus wird bei aus- oder eingehendem Anruf automatisch die Verbindung gehalten.
    Außderdem hatte ich das Problem auch schon nachweislich, ohne dass Internet verbunden war.
     
  13. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Internet auch manuel. Gestern war ich nochmals im Vodafone Shop. Irgendwie hatte er angeblich keine Ahnung von einem Iphone. War sehr negativ auf so ein Gerät eingestellt. Witzig dabei war das so ein Teil als 2. Handy auf seinem Verkaufstisch lag . Aber nun komme ich mal auf den Punkt. Er sagt das es an der Rufumleitung liegen kann. Ich habe gar keine aktiviert! Er hat an dem Gerät irgend eine Tastenkombination eingegeben. Toll auf jeden Fall werde ich jetzt auch nicht mehr mit Itunes verbunden. Da ich einen AppleCare Protection Plan besitze werde ich das nutzen. Das Handy hatte mein Vorgänger auch schon getauscht.
     
Die Seite wird geladen...