Galaxy S [Anleitung] 2.3.X Gingerbread für Samsung i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Apr. 2011.

  1. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht sein... ich habe die JVQ drauf und die phone.apk stürtzt auch ab und zu ab. Den Button automatisch ausrichten hab ich bei mir eingeschaltet.

    Also kann es schonmal nichtdaran liegen...

     
  2. don_swat

    don_swat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Galaxy S mit der firmware 2.2 (nicht gebrandet) kann es aber über kies nicht updaten da mit angezeigt wird es wäre die aktuellste version
    Somit wollte ich die Methode hier versuchen
    2 Fragen:
    Muss ich jetzt die1-oder 4-file methode bei der neuesten firmware benutzen und was ist ein lagfix, wie deaktiviere ich ihn?

    Danke

    Edit: und muss ich meine daten, kontakte, etc sichern oder werden diese nicht gelöscht?
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bitte dieses thema durchlesen (zumindest bis zu den workshops!!)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html
    damit dürften die meisten fragen geklärt sein.

    ob du die 1-file oder 4-file methode anwenden musst hängt davon ab welche firmware du flashen möchtest bzw. in welcher form sich die zu flashende firmware befindet.
    die momentan aktuelle firmware (JVQ) sollte eine 4-file sein. wenn irgendwann mal die nächst aktuellere erscheint, dann kann es gut möglich sein, dass diese als 1-file herausgegeben wird.
    doch das ist eine sache auf die haben wir als verbraucher keinen einfluss.

    beim flashen einer firmware wird der gesammte flash- und datenspeicher des SGS gelöscht.
    der flashspeicher ist der speicher auf dem die firmware geflasht wird.
    als datenspeicher versteht man den speicher, auf dem sich die firmware einstellungen, apps und appdaten befinden.
    darunter fallen: eingestellte klingel- und warntöne, eingestellte helligkeit und klingelton laustärke(n), ALLE apps und deren daten.
    auf diese beiden speicher hat man als 0815 anwender unter "normalen" umständen keinen zugriff und diese werden auch nicht im windows explorer angezeigt wenn das SGS am pc hängt!
    der oder die speicher die man hier sieht ist/sind die SD speicher.
    diese werden übrigens beim flashen einer firmware NICHT gelöscht oder formatiert, es sei denn man tut dies manuell im recovery modus bzw. im SGS selbst unter einstellungen/SD karte und telefonspeicher.

    bevor man nun anfängt eine frische firmware zu flashen, sollte man unbedingt mit einem backup app (z.b. titanium backup) seine apps und dessen datenspeicher sichern.
    info: titanium backup benötigt root und busybox!

    wie man mit titanium backup eine sicherung erstellt bzw. alles wieder zurück spielt erfährst du ebenfalls im oberen link (unter workshops)
    WICHTIG:
    wenn man von 2.1 oder 2.2 auf 2.3.3 bzw. 2.3.4 gingerbread wechselst und danach mit titanium backup alles wieder herstellst, dann sollten lediglich alle apps wiederhergestellt werden!
    die telefondaten in dem fall nicht wiederherstellen! hier kommt es sehr oft zur komplikationen. und die paar einstellungen wie klingeltöne und so ein kram hat man in 3-4 min. manuell eingestellt.
    wenn die 2.3.3 bzw. 2.3.4 läuft und es wird nun eine sicherung mit titanium durchgeführt, dann kann danach auch ALLES problemlos wiederhergestellt werden.
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    #344 crazyburn, 21. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  5. don_swat

    don_swat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal,
    ich habe derzeit ein anderes problem, ich habe die anleitung um in den 3 tasten download modus zu kommen durchgeführt, aber es funktioniert nicht
    muss das handy dafür aus sein um in den modus zu gelangen oder sonst etwas?
     
  6. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja das handy muss aus sein ...
     
  7. don_swat

    don_swat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    -.-
    ich hatte das erste mal einfach die on taste zu lange gedrückt
    Danke

    --- Edit ---

    Tut mir leid wenn ich nerve, aber noch eine letzte Frage:
    Die im Screenshot gezeigten Daten die bei PDA, PHONE und CSC einzufügen sind, finde ich im heruntergeladenen Ornder nicht, lediglich die Pit datei und .vlc / .rfs dateien.
    Aslo im Odin menü

    --- Edit ---

    kann mir da jemand helfen?

    Muss ich einfach die .rar dateien da einfügen?
    wenn ja welche wohin?
     
    #347 don_swat, 21. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  8. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Die RAR hast du entpackt?
     
  9. don_swat

    don_swat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    soll man sie entpacken oder nicht, falls nein welche rar muss in PDA PHONE SCS?
     
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Die rar datei musst du entpacken...
     
  11. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wenns ne .rar war :) leicht mit .tar zu verwechseln
     
  12. don_swat

    don_swat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    die rar datei die ich so runtergeladen habe habe ich natürlich entpackt
    in ihr sind 4 weitere dateien
    einmal die .pit datei
    und dann 3 .rar dateien :
    CODE
    CSC
    MODEM
    muss ich diese 3 dateien entpacken, wenn nein, welche kommt bei odin in welches feld? (PDA, PHONE, CSC)

    --- Edit ---

    ahh ok, ja wurden bei mir als rar angezeigt
    Aber immer noch die frage, welche kommt in welches feld :D
     
  13. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    pda-CODE
    phone-MODEM
     
  14. don_swat

    don_swat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bitte jetzt nich falsch verstehen, doch im diesen thema und in dem anderen dessen link ich dir durchgegeben habe wird mehrmals beschrieben wie man mit odin3 ein SGS richtig flasht!
    dort ist auch bildlich beschrieben welche .tar datei wo hin muss.

    ich weiß es sind viele informationen auf ein mal, doch die stunde sollte man sich nehmen um mal die infos auf sich einwirken zu lassen!
     
  16. grandmaster

    grandmaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal mit der Aktivierung des "Automatischen Ausrichtens" ausprobiert. Tatsächlich, es kommt bei mir zu keinem Absturz mehr wenn der Gegenüber als erstes auflegt.
    Durch weiteres Ausprobieren habe ich aber noch herausgefunden das auch die Betätigung des Home Knopfes oder die Anzeige des Tastaturfeldes während des Anrufes den Absturz bei mir verhindern. Zufall kann es nicht sein, weil ich das mehrmals ausprobiert habe.


    Samsung Galaxy S I9000
    Gingerbread 2.3.4 (XXJVQ)
    DarkCore 2.9
    Aktiviertes Lagfix
     
  17. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es ist nicht normal, dass so etwas bei einem serien rom vorkommt!
    belasse das SGS bei einem serien kernel und teste dann nochmal.

    ich persönlich verwende imme rnoch die JVP, denn nicht jedes update macht auch immer sinn und man muss auch nicht immer zwangsläufig up to date sein!
     
  19. r1racer

    r1racer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab die phone-fix.zip jetzt per cwm install zip from sd card geflasht und jetzt funktioniert alles ohne FC.
    [MOD] Phone.apk FC fix for JVQ/JVP deodexed - xda-developers



     
  20. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    #360 Bujin, 23. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2011
Die Seite wird geladen...