Galaxy S Datenverlust durch Root?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von resoucer, 18. Juli 2011.

  1. resoucer

    resoucer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Samsung Galaxy i9000 jetzt seit ca. 1 Jahr. Aber noch nix dran rum gespielt. Jetzt habe ich Angst es zu rooten (v. 2.1 drauf) da ich evtl. den Datenverlust in Kauf nehmen muss. Jetzt wollte ich aber fragen ob es so ist das ich meine Daten verlieren beim rooten. Denn der Titanium ist ja nur als Backuptool gut wenn man schon geroutet hat.

    Hoffe mir kann da einer helfen.
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Beim rooten an sich verlierst du in der Regel keine Daten....
    Wird aber wirklich langsam mal Zeit für ein Update bei dir :)
    Hast du über Kies nie ein Update gemacht?
     
  3. resoucer

    resoucer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach naja ich bekomm nichtmal mein handy mitm pc verbunden. weder als massenspeicher noch mitm kies
    MTP Treiber ist fehlerhaft und wenn ich den aktualisieren will sagt er mir immer das ist schon die akt. version.
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Kies deinstallieren... neu herunterladen... installieren.. fann handy einstecken... warten bis das handy erkannt wird und fertig müsste es sein...
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    kurze bemerkung:

    wenn man ein SGS rootet dann verliert man nicht in der regel keine daten, sondern man verliert gar keine daten!

    BITTE nicht persönlich nehmen, wenn du es nicht mal schaffst das SGS erfolgreich mit dem PC zu verbinden, dann rate ich dir aus erfahrung die finger vom manuellen flashen zu lassen!
    flashen via kies von mir aus (wenn du ein update überhaupt via kies drauf bringst).

    da solltest du dich vielleicht in einer ruhigen stunde mit jemanden via messenger oder so zusammen setzen falls du vom SGS noch nicht so den durchblick hast.
     
Die Seite wird geladen...