N97 Nokia N97 - bekomme keine USB Verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von alex2425, 18. Feb. 2011.

  1. alex2425

    alex2425 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag liebe com,

    Ich habe ein Problem, ich habe das Nokia n97 auf englisch und das Problem ist es verbindet sich einfach nicht mit dem pc, es zeigt zwar an aufn dem handy Connecting geht aber auf dem Bildschrim passiert nix also von Nokia & auf dem Pc auch nicht das zeigt nicht an das es verbunden ist obwohl es grundgenommen verbunden ist nur wie ich gelesen habe kommt bei allen noch sowas zum auswählen von Pc suit & &. Bei mir kommt sowas nicht und das Firmeware Update giebst auf dem Handy auch nicht also ich finde es nicht.. Kann es sein das ich die Suit auf deutsch habe? oder sonstiges ich will es updaten doch klappt nix.. Könntet ihr mir weiter helfen?
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Versuch mal auf der PC Suite, gibt es eine Option Geraet zufuegen, oder einmal De-/installieren der Pc Suite.

    mfg
     
  3. Dat

    Dat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich schließe das immer wieder an, bis es funktioniert
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann funktioniert es doch :D

    Es wird schneller erkannt wen man die Pc oder Ovi Suite erst startet und dann das Handy anschließt.

    Mfg
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Verwendet ihr das Originalkabel?
    Oder so ein 4€ Billigteil (dann ist das leider normal)?

    Vllt hast du auch die Option im Handy in Menu/Einstellungen/Verbindungen/Suite (o.ä.) auf "Massenspeicher" und nicht auf "Immer fagen". Dann verbindet sich das Handy automatisch als Laufwerk und nicht im Suite Modus (kein Update möglich).

    Eventuell hast du auch einen Produktcode, der kein Update zulässt. _eh mal in die FAQ (siehe Signatur) und leis mal was über Produktcodes...
     
  6. Dat

    Dat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also, ich benutze das originalkabel, aber das funktioniert auch nicht gut.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wird es alls Laufwerk erkannt oder besser gesagt wird es ueberhaupt erkannt?

    Du kannst auch einmal die Pc Suite De-/installieren

    mfg
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Was heisst "nicht gut"?

    Wiederholung der Frage von linuxelo:
    wie wird es denn erkannt?

    Schon mal einen der hinteren USB Ports benutzt und nicht den Front-Anschluß?
     
  9. Dat

    Dat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich Vista gelöscht habe und Xp professional installiert habe , klappt das immer.
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    kommt ja dem hier
    ziemlich gleich.

    An Vista sollte es nicht gelegen haben, hab auch (leider) noch so ein Laptop, aber da geht alles.
    Eventuell beide Versionen von PC und/oder OVI Suite installiert gewesen? In den neuesten Versionen?
     
Die Seite wird geladen...