Galaxy S Samsung i9000 Galaxy S flashen rooten usw

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von melaniepantner, 20. Juni 2011.

  1. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmals

    Also ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet smartphones, bzw rooten usw. ich würde gerne eine neue firmeware drauf machen und das gerät rooten. da ich aber nicht mal weiss in welcher reihenfolge ich das machen soll und da ich auch keine passenden links habe bitte ich hier mal um eure hilfe.
    Lieben dank schon mal im vorraus
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist leider nicht richtig.
    um eine firmware zu flashen (egal ob eine alte oder eine neue) ist kein root nötig!
    was man aber beachten sollte ist, dass man vor einem firmwareflash ein unter umständen aktives lagfix deaktivieren MUSS.
    alles weitere findet man wie du bereits geschrieben hast hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html
     
  4. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt froyo 2.2 oben. die basisbandversion ist I900XXJPP Kernel Version 2.6.32.9 root@SE-S608(raute)1 und die buildnr ist FROYO.XWJPA

    Egal was ich probiere es funzt irgendwie nicht. sämtliche dateien auf dem comp werden nicht geladen oder können nicht ausgeführt werden, obwohl ich es nach anweisung mache. im workshop steht brauch nur ein superuser app. funzt aber auch nicht. fazit - ich glaub ich bin einfach zu doof, oder gibts noch hoffnung für mich. :) glg
     
  5. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit CF root über odin... Wenn du Root Rechte brauchst...
    ansonsten flashe ich nur über odin, geht schneller...
     
  6. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das werd icg gleich mal versuchen. Danke schon mal
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    lade dir folgende firmware herunter und entpacke sie:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    im entpackten ordner findest du die anwendung odin3, ein pit file und die firmware selbst.
    versetze dein SGS in den download modus öffne odin3 und schließe das SGS mit dem USB kabel an den pc an.
    bei odin wird dann autom. ein USB port vergeben....
    nun ladest du unter PDA die im entpackten ordner liegende firmware und unter PIT eben das im entpackten ordner beiliegende pit file.
    nun musst du bei odin nur noch re-partition anklicken und dann auf start. alles andere läuft autom.
    nach dem flashvorgang erscheint bei odin (links oben) in grüner schrift: PASS
    danach startet das SGS neu. nun kannst du es vom pc lösen und selbständig hochfahren lassen.
    lass es auf jeden fall selber hochfahren, auch wenn es 10-15 min. daueren sollte.

    danach sollte dein SGS ab dem ersten start autom. root sein!
    überprüfe einfach ob im appmenü das superuser app installiert ist...

    wenn du das ganze soweit erledigt hast, dann lade dir bitte ein modifiziertes kernel mit dessen hilfe du ein EXT4 lagfix aktivieren kannst und dein SGS so nochmal ordentlich an leistung gewinnt.
    hier der download des kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    um diesen zu flashen versetzst du das SGS wieder in den download modus und startest wieder odin. schließe nun das SGS mit dem USB kabel an den pc an. (odin wird ein USB port vergeben)
    tip: entpacke den kernel download NICHT! füge ihn nun einfach bei odin unter PDA ein und starte den flashvorgang. alle anderen einstellungen bei odin so belassen wie sie sind! (nicht re-partition auswählen)

    nach dem flashvorgang erscheint bei odin wieder links oben PASS. danach startet das SGS autom. neu.
    der startvorgang kann wieder einige minuten dauern... falls eine weibliche computerstimme beim startvorgang etwas auf englisch durchsagt, dann ist das ein gutes zeichen. damit wird dir signalisiert, dass der EXT4 lagfix aktiviert wird.
    wie gesagt, dieser vorgang kann etwas dauern! würde das SGS also nicht mit gewalt ab.
    sollte bei keinem vorgang die computerstimme "sprechen", dann macht das erstmal nix. den lagfix kann man im recovery/CWM modus manuell aktivieren.
    das geht wie folgt:

    recovery/CWM modus aufrufen, im menü mit den volumetasten voodoo auswählen und mit der powertaste bestätigen. nun auf lagfix aktivieren und wieder mit powertaste bestätigen. mit go back gelangt man in das vorherige menü zurück!
    das machst du so lange bis du boot system now (oder ähnlich) auswählen kannst.
    wie bereits geschrieben, es wird beim aktivieren bzw. deaktivieren eines lagfixes (beim voodoo kernel) immer die computerstimme sprechen.
    den vorgang auf jeden fall selbständig durchlaufen lassen!!!!

    das währs eigentlich schon gewesen..

    das ganze gibts noch als videoworkshop:
    [video=youtube;TG4z6OQGGmE]http://www.youtube.com/watch?v=TG4z6OQGGmE&feature=player_embedded[/video]
     
  8. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Intenso 80, tausend dank für deine super super anleitung, aber mittlerweile glaub ich es liegt an meinem computer hab mir das alles geholt aber es geht nicht. ich werd jetzt einfach in nen shop gehen die die geräte knacken und dann ist gut. Aber wirklich vielen vielen dank für eure bemühungen, doch wie man sieht. es gibt halt auch ganz doofe. lol
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    in einem shop die geräte knacken?

    ich nehme mal an, du hast vor der ganzen flasherei die SGS-USB treiber installiert!!!?
    dazu musst du nur die anwendung kies von samsung herunterladen und installieren.
    wichtig ist danach ALLE kiesanwendungen zu schließen (auch im tray) wenn du odin verwendest!
     
  10. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    och menno wirf doch nicht so mit fachausdrücken rum bin da etwas langsam, kannte vor ein paar tagen noch nicht mal das wort root.. :)
    wo muß ich den treiber installieren?
    kies hab ich drauf. im tray schließen???
    glg

    --- Edit ---

    samsung usb treiber ist am comp drauf
     
  11. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Im Taskmanager (Strg + Alt + Entf am Computer) gehst du auf den Reiter Prozesse...
    dort dann alles beenden was mit Kies zu tun hat...

    Sprich die Prozesse:

    - KiesPDLR.exe
    - KiesTrayAgent.exe

    auswählen und dann auf Prozess beenden....
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    mit "tray" ist der bereich rechts in der taskleiste gemeint! ;)

    ok, solang kies installiert ist, sind die treiber auch autom. mit drauf. wie gesagt, ist nur wichtig das kies komplett geschlossen wird, wenn man mit odin arbeitet, sonst gibts halt probleme mit der portvergabe!

    du währst aber der erste user hier im forum, der so schnell aufgibt mit der flasherei. :D
    bis jetzt gab es einen einzigen der es geschafft hat sein SGS komplett zu schießen. in meinen augen fast unmöglich wenn man sich an die anweisungen der doch sehr detailierten anleitungen hält!

    wennst nicht allein weiter kommst, dann meldest dich einfach via PN hier übers forum. (PN = private nachricht ;))


    für alle anderen... eine genaue anleitung zum flashen des SGS auf 2.3.3 bzw. 2.3.4 gibts hier

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...msung-i9000-galaxy-s-ist-online-gegangen.html
     
    #12 intenso80, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  13. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    an alle ein recht herzliches dankeschön....




    :erledigt:
     
  14. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem... hat hoffentlich geklappt?
     
  15. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Im grossen und ganzen ja. hab jetzt alles drauf, nur wie ich die vorinstallierten apps weg krieg weiss ich noch nicht.
     
  16. Gogell

    Gogell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe lange nach so einer klasse Anleitung gesucht. Toll !!!!
     
Die Seite wird geladen...