Desire HD HTC Desire HD mit Gingerbread rooten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von BlackDevil, 5. Mai 2011.

  1. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man das DHD mit Gingerbread schon Rooten? Oder geht da mit dem Rom noch nichts?

    Gruß
    BlackDevil
     
  2. Bullet for my valentine

    Bullet for my valentine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Du musst verstehen das sowas auch ein wenig zeit braucht schließlich ist das update erst die tage raußgekommen. 2 tage nach release nach root etc. zu fragen ist n bischen verfrüht also gedult ich hab noch nichmal 2.3 ^^ also ;)
     
  3. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja, OK. Nur hatte ich im NEtz was gelesen das Gingerbread schon Root sei. Aber nach weiterem LEsen habe ich auch was davon mitbekommen das beim DHD wohl kein Root mehr möglich sei, wenn man das Update OTA bekommen hat. Man kann mit Gingerbread wohl Rooten, aber nach einem Neustart ist alles vom Root wieder geschichte. Ist dann wohl nur ein TempRoot was man in dem Moment hat.
    Naja, warten wirs halt ab. Entweder wird was möglich sein, wenn das DHD denn so lange bie mir überleben wird. :) evt verkauf oder Tausch ich das bald schon weider, wer weiß. :D
     
  4. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach gingerbreak apk :)
     
  5. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Damit geht es, nur nach einem neustart ist der Root wieder weg. :(
    Und man braucht ja eine Formatierte SD Karte dafür so wie ich das Gelsen habe.
     
  6. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1

    Also ich kann Dir sagen das es so NICHT richtig ist!

    Ich habe z.B. mein DHD mit Vodafone Branding "1.75" erst ein Downgrade auf 1.32 verpasst.
    Dann habe ich mir mit "visionary+" Perm.Root besorgt, sowie anschliessend noch "S-OFF" gemacht!
    Erst hatte ich dann die "Super CID" drinn stehen gehabt, diese habe ich dann einfach auf "HTC__102" geändert bevor ich das Update gesucht habe, und im Bootloader ist sogar "Ship-OFF" stehen geblieben.
    Und ich konnte mir das "Gingerbread" Update per OTA besorgen, dieses habe ich dann auch gleich gemacht ohne irgendwelche "Root" Sachen zu entfernen!

    Im Anschluss habe ich mir dann einfach nochmal das "GingerBreak APK (root for GingerBread)" Instaliert und fertig!

    Jetzt habe ich Perm.Root und ich kann das DHD so oft starten wie ich möchte es hat immer "Root" Rechte!

    Hier auch nochmal Bilder davon:

    [​IMG][​IMG] [​IMG]


    MFG
    DiabloOL
     
  7. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn von brandingfree ota erhaltenen update auf froyo wieder zurück flashen? Wenn ja wie? Einfach die froyo ruu flashen und dann das mit dem root machen?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1

    Ja auch dafür gibts eine Lösung!



    Sehe auch hier = Downgrade von 2.36.405.8 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

    Hoffe es ist okay das ich hier den Link rein geschrieben habe! ? ? ?

    P.S. Habe sogar gerade ein DHD mit Vodafone Branding was keine Root Rechte hatte und schon Gingerbread drauf hatte auf 1.32.405.3 zurück flashen können! ;-)


    MFG
    DiabloOL
     
Die Seite wird geladen...