N8-00 Betreiberlogo entfernen möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AntoniaM, 1. März 2011.

  1. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz.

    Hat jemand ne Ahnung, wie man das "Betreiberlogo" (Betreiberschriftzug) beim Nokia N8 entfernen kann. Ich habe mich nun wirklich totgesucht. Hab da so ne .SIS gefunden, die auch bei Symbian^3 funktionieren soll, tat es aber nicht.
    Wäre euch superdankbar, denn es nervt mich ungemeint und es ist das erste Handy, wo ich es nicht gleich am ersten Tag entfernt habe. Und jetzt habe ich das Handy schon einige Zeit.

    Gruß und Dank im Voraus.
     
  2. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, ja es ist möglich! Und das ganze auch ohne Nebenwirkungen!!
    Ich verwende den OperatorlogoChanger v0.03c , HIER!!
    Funzt bei Der alten FW.011.012 wie auch bei der neuen FW.013.016!;)

    Mfg, devil82
     
  3. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ging ja schnell mit der Antwort.
    Das war mein erster jemals gemachter Forenbeitrag.
    Klappt ja wie geschmiert.
    Werde es heute Abend mal downloaden und checken, doch der Name kommt mir bekannt vor. Sollte es das "Programm" sein, mit dem ich es probiert hatte, so kam einfach nur ein Balken vor "o2 - de". Sah ja noch schlimmer aus.

    Sag dann morgen Bescheid.
     
  4. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut sein mit dem Balken, aber nur wenn du die falsche Einstellung gewählt hast.
    Kleiner Tip, da man bei der Version des Programmes nicht viel lesen kann, "man sieht nur kleine Kästchen" wähle die
    zweite Einstellung von oben, bestätige es links und starte dein Gerät neu.

    Fertig!
     
  5. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ich sage heute Abend Bescheid, ob´s geklappt hat.

    --- Edit ---

    Devil, da fällt mir aber etwas ein. Das ganze funktioniert (wenn ich das hinkriege) als Hintergrundprogramm, gell?
    Gibt es denn keine Möglichkeit, das Betreiberlogo bzw. den Betreiberschriftzug ohne im Hintergrund laufende Programme zu entfernen? Will auf meinem Gerät - wie Du so schön formuliert hast und ich schmunzeln musste - möglichst weniger Programme im Hintergrund laufen lassen.

    Beim Nokia 6230i und N97 konnte man durch Aufruf einer URL bzw. durch Öffnen einer (kostenlos) zugesendeten SMS die Logos entfernen.

    Na? Noch ne Idee, was man beim N8 machen kann?
     
  6. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dazu müsste glaub ich das Handy "gehackt" sein.Wollte ich auch mal entfernen.
    Aber ich lass mich auch"belehren!!!

    MFG
     
  7. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @AntoniaM, das App läuft nicht im Hintergrund!! Es schreibt nur das Formular was für das Betreiberlogo zuständig ist um!!

    @Lefty, ja du hast recht das Gerät muss gehackt sein oder mal mit signieren des Apps versuchen!!??
     
  8. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du genau mit "signieren des Apps"?
     
  9. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
  10. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist kostenlos?

    Sorry Leute, aber ich hab echt kein Plan. Wie geht es weiter, wenn ich auf den Link klicke? Was muss ich dann machen?
     
  11. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ist kostenlos,musste halt dann ein paar Tage warten.Die komplette Anleitung gibts bei "*******",den Link dazu darf ich warscheinlich hier nicht reinsetzten,aber google hilft!

    MFG
     
  12. -=nickname=-

    -=nickname=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  13. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Habs signiert,geht trotzdem nicht,also nur "hack".

    MFG
     
  14. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    http://www.fontastic.net/nologo/nologo.jar
    installier das und dann starten , handynummer eingeben mit 0049------------- und dann sendet dein handy dir ein betreiberlogo.
    musste bei eplus alle 3 ausprobieren bis es geklappt hatte .
    jruss.

    --- Edit ---

    kleines updat ... lad dir hier im forum unter nokia mod files das nologo pack runter (6kb).
    dann die jar und jad datei auf deine speicherkarte im handy ziehen , im handy auf speicherort und die jad datei anwählen dann installiert er das prog.
    dann deine handynummer mit 0049(ohnenull)-------- eingeben und deinen provider aussuchen .
    manchmal gehts erst nach dem 3ten mal .
    gruss,

    --- Edit ---

    und das handy und app müssen nicht gehackt sein . ist ne java app .. das geht so .
     
  15. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Link wäre nicht schlecht gewesen,ich find unter "nokia mod files das nologo pack"nicht!!!
    Und das andere startet nicht.

    MFG
     
  16. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
  17. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn jemand bestätigen, dass das NoLogo-Pack wirklich auf dem N8 funktioniert?
     
  18. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    klar also ich ! auf meinem N8 funktioniert das nologo programm einwandfrei. mein Eplus logo ist fott ! :)
    alaaf
     
  19. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das klingt ja vielversprechend.
    Und mit welchen Kosten ist das verbunden, immerhin wird ja ne SMS verschickt?

    Alaaf
     
  20. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    also irgendwie versendet der zwar ne sms , aber handyintern... keine ahnung wie dat geht . bei mir wurde nix berechnet ... und wenn ,, wäre ja nur eine sms ..
    ich kann aber dazu nix sagen da ich ne sms flatrate habe ...
    also denke billiger bekommst du dein logo nicht weg . nutze das auch schon seit meinem N82 , dann N85 , N86 8MP , N97 , da hats überall geklappt und ich hatte keine SMS abos oder kosten welche exorbitant hoch waren ...
    jruss.
     
Die Seite wird geladen...