Xperia X10 Xperia X10 Gingerbread Theme für Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 3. Jan. 2011.

  1. fknpwned

    fknpwned Guest

    Habe eben etwas nettes auf xda-developers gefunden.

    Und zwar handelt es sich um ein Android 2.3 Gingerbread Theme von SEMPITERNAL.

    Das Theme ist für verschiedene Android-Versionen verfügbar:

    Download:

    Android 2.1 Custom AOSP
    Android 2.1 Official
    Android 2.1 Official 2.0.2.A.0.24

    Installation:

    Voraussetzung ist natürlich xRecovery.
    Hinweise zur Installation und Benutzung von xRecovery findet man hier.

    Die heruntergeladene zip-Datei ins Root-Verzeichnis der SD-Karte übertragen.

    Xperia X10 neustarten, ins xRecovery Menü wechseln, custom zip auswählen und das Gingerbread Theme auswählen.

    [Theme / MOD] PGFX™ X.Gbread v0.5 AndroidOS2.1.Eclair | Update 03.01.2010 - xda-developers
     

    Anhänge:

  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Suche das fürs x10 mini PRO!
     
  3. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Läuft das auch auf Froyo?
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Selber mal bei xda vorbeischauen und suchen, wie wäre es damit?
     
  5. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Direkt mal ausprobieren :D

    EDIT: Grade installiert, sieht echt GEIL! aus. danke FKN!
     
    #7 Tugi, 10. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2011
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Anhänge:

  7. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab das auf meinem X10 mini pro ausprobiert, xRecovery aufs handy und dann: xRecovery Installer > Install xRecovery. Da gibt es 3 Punkte, die noch installiert werden müssen. Drücke ich auf Install xRecovery werde die Symbole rot und durchgestrichen. Klicke ich ein einzelens Symbol an, kommt die Meldung: exec: cp: not found

    Was mache ich falsch?

    Xperia Mini Pro
    Mod.: U20i
    Firmw.: 2.1-update-1
    Kernel: 2.6.29
    Build: 2.0.A.0.504
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Zuerst Busybox installieren und ausführen (Gibts kostenlos im Market).
     
  9. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Busybox im Market eingebe kommt alles mögliche außer "Busybox". Dann hab ich gesehen, das busybox schon im Ordner /system/bin vorhanden ist.
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

  11. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Hilfe!
    Jetzt kommt das geliebte "ABER"... Alles so wie es sein soll (denk ich zumindest) Root, BusyBox, xRecovery-0.2-release. Nix passiert nach dem Neustart (wie hier beschreiben: ~THeMe~ ~2.0.2.A.0.24 - Update ~ Gingerbread Theme ~Install via xRecovery!~ - xda-developers).
    Bei den Programmen noch mal nachgesehen (ich benutze Super Manager, kann man auch Root function einschalten), xRecovery: die 3 Punkte sind wieder da, nochmal auf Install xRecovery gedrückt und es erscheinen 3 grüne Häkchen. Bei BusyBox: Status: Waiting, auch hier Install gedrückt. Stastus: Done! Soweit sogut, aber nach einem Neustart muss wieder alles neu installiert werden. Ich komm einfach nicht dazu die update.zip zu installieren.
    Liegt das an der Version xRecovery-0.2-release, Muss ich die ältere Version installieren?
    Bei dem o.g. Link sieht das so einfach aus!
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

  13. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, wieder schnell! Das ist jetzt aber eine*.tar.bz2-Datei. Umbenennen oder wie werden diese Dateien installiert?
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Habe gerade gelesen, dass es beim Mini Pro per xRecovery wohl doch etwas komplizierter ist.
    Versuche es aber trotzdem mal so genau wie möglich zu erklären:

    - tar.bz2-Datei auf die Speicherkarte extrahieren (Inhalt sind 3 Dateien)
    - Root Explorer starten und als "R/W" mounten (Button oben rechts)
    - die drei Dateien nach /system verschieben, anschließend weiter nach system/bin.
    - Handy ausschalten, 10 Sekunden warten dann startet xRecovery und du kannst das Theme endlich installieren.


    Oder du installierst das Theme "manuell":
    Ist hier mit paar netten Bildchen beschrieben:

    ~THeMe~ ~2.0.2.A.0.24 - Update ~ Gingerbread Theme ~Install via xRecovery!~ - xda-developers
     
  15. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Geht das nur mit dem Root Explorer? Muss msn sich vom Market laden/kaufen, hab aber keine Kreditkarte!
    Wenn ich das mit dem Super Manager mache (unter Settings: Enable ROOT function) kann ich die Dateien zwar in den Ordner /system/bin kopieren/verschieben, dann kommt die Meldung: Not Enough Freespace...
    Die Dateien sind zwar dort zu sehen, aber es passiert nichts.
     
  16. fknpwned

    fknpwned Guest

    Habe es bis jetzt immer mit dem RootExplorer gemacht, kann dir deswegen nicht sagen wie es beim Super Manager ist.

    Den Rootexplorer gibt es auch kostenlos, einfach ein wenig googeln ;-)
     
  17. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab den RootExplorer ;-), musste aber trotzdem "manuell" installieren. Letztendlich hate es geklappt! Danke nochmal für deine Unterstützung!
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

Die Seite wird geladen...