Symbian CFW Racing Systems Premium

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 24. Aug. 2010.

  1. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Liegt halt auch daran,daß Opera ganz anders arbeitet,hier werden z.b nicht alle Inhalte auf einmal geladen,darum ist der auch schneller,aber auch Opera hat Macken..die neue 10.1 version z.B. bringt öfters die Meldung Speicher voll...arbeitetaber danach ganz normal weiter...In meiner CFw z.b habe ich 24MB Browsercache (beim N97 ist es sinnvoll diesen auf Laufwerk D: zu verlegen) für den internen Browser zugewiesen....Dies wird in 101f9775.txt geregelt....

    meine im N97 habe ich z.b. so gemoddet:


    cenrep
    version 1
    [owner]
    0x101F970D
    [defaultmeta]
    25165824
    0x00000100 0x00000AFF 25165824
    [platsec]
    cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x00000100 0x00000AFF cap_rd=ReadDeviceData cap_wr=WriteDeviceData
    [Main]
    0x1 string "D:" 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x2 string "\\system\\data\\rsfw_cache\\" 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x3 int 1024 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x4 int 25165824 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x5 int 25 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x6 int 50 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x7 string "m" 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x8 int 512 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x9 int 1572864 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0xa int 0 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0xb string "" 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0xc int 900 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0xd int 300 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0xff int 1000 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData




    Außerdem habe ich den Hauptgeräte-Cache von 16MB auf 24MB erhöht.
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Außerdem werden die daten komprimiert um die Seiten schneller zu laden
     
  3. lauxmueller

    lauxmueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage: welchen Audio Codec hast du bei deiner CFW verwendet? Den vom 5800, oder nen anderen?
     
  4. es ist der C6 audio code drin wie oft noch?
     
  5. lauxmueller

    lauxmueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Na entschuldige nur die Nachfrage! Aus dem Startpost ging mirs nicht hervor und alle 37 Seiten dieses Treads hab ich net gelesen...
     
  6. bernd2411

    bernd2411 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sorry, aber Lord hat das mehrmals in den letzen Seiten erwähnt,dass der C6 Codec drinne ist und wir ihn auch baten,drinne zu lassen,da er viel besser ist,als der 5800er.

    Leute, Lord steckt ne Menge freizeit rein in die Firmware, jeder der versucht ,ne CFW zu bauen,weiss was das für eine Kackarbeit ist. Ich selber baue mir ebenfalls eine nebenbei ,und hier ist noch ein User der selber ne Menge Zeit opfert und immer wieder gibts was zum probieren. Ich bin dankbar,dass sich jemand "kostenlos" die Zeit nimmt, und für uns die Firmware so gestaltet. Man kanns net jedem Recht machen,aber dennoch danke für die CFW. Man kann aber auch die letzen paar Seiten lesen,damit ist man eigentlich immer auf nem aktuellen Stand und mindestens 80% der Fragen sind dann nicht mehr nötig.
     
  7. Misterxcs

    Misterxcs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Gibt es vielleicht eine Flash-Anleitung ? Ich habe leider nirgends eine gesehen. Wenn da irgendwo was steht wäre es super mir zu sagen wo

    Danke !
     
  8. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zum Codec....ist der C6 Codec dann auch anders,als der N97 Codec?..Falls ja,wo finde ich den?
     
  9. v-powered-g60 das kann ich dir nicht sagen, ich könnte dir aber die Infos besorgen. Wie weit biste mit dem Dummys?? bräuchte die bis morgen abend da ich ab Dienstag ne woche weg bin.

    --- Edit ---

    Es sind diese Daten:
    DBS_10202869_RCSE_AudioCodec
    Default_21.35sub_pda_096m3a.cdec

    Liegen aber beide im Core und werden auch nur vom Core genutzt kannst die nicht in rofs 2+3 packen. Es gibt aber noch nen anderen Mod da bin ich gerade auf der Suche.

    Das wäre der 2. Mod: [Mod] Back to the volume... (5800XM)
    Kannst ja das packet downloaden und in deiner FW nachschauen. Aufpassen das packte ist nur kompatibel zum Nokia 5800 mit FW v51 u. v52.

    @bernd2411
    Danke.
     
    #369 Stephan020793, 2. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Jan. 2011
  10. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    OK, ja hab´s gefunden,den Ordner 100012a5 hatte ich ja schon gemodet mit dem älteren Pack..Hab da jetzt mal die Dateien vom C6 reingelegt...

    Was die Dummy´s angeht,die habe ich doch schon verlinkt...oder brauchst Du jetzt doch alles vom c6?
     
  11. ch3ckorr

    ch3ckorr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @LordZero

    erst einmal vielen Dank für die CFW. Die Rotation geht so schnell von statten und reagiert so super, das es mir eine Freude ist, mein Handy aus Jux und Dollerei zu drehen! :dankeschoen: Auch Klasse, das bei dieser CFW bei der Tastensperre das Display wirklich aus bleibt.

    Allerdings ist mir auch hier etwas aufgefallen. Zuerst funktionierte noch die Mediabar, wenn ich nun auf den "Knopf" drücke vibriert zwar das Handy kurz, aber mehr auch nicht. Ich habe bisher vier Programme installiert, JBakTaskmanager, Nokia Battery Monitor, Opera und X-Plore. Könnte es noch daran liegen?

    Auch in dieser CFW gibt es ein Problem mit Slide to Unlock und dem JBakTaskmanager. Wenn JBak läuft, funktioniert Slide to Unlock nicht.

    Und zu guter Letzt würde ich gerne noch wissen, bei dem Changelog-Eintrag Hybrid Swife + IPhone Rotationseffect kann man das irgendwie auswählen welchen davon oder ist meine Frage grad nur doof und es ist eben der Mix und die Schnelligkeit des Drehens?

    Aufgefallen ist mir noch, das eine vorher angelegte Sicherung von Mitteilungen, Kontakte, Kalendereinträge und Lesezeichen hinterher mit deiner CFW nicht gefunden werden konnte. Keine Ahnung ob vielleicht beim Anlegen der Sicherung schon etwas schief gelaufen ist.

    Das waren meine Beobachtung seit der Installation gestern.
    Auch wenn jetzt hier ein paar Punkte stehen, deine CFW gefällt mir bisher sehr gut! Nochmal vielen Dank dafür!
     
  12. @ch3ckorr, erst mal danke für das nette feedback, hat der Jbacktaskmanager einen Autostartkill drin?? Daran kann es liegen, bei Killme ist das auch so (gleich an alle Autostartkill ausmachen). Die Effekte sind gemixt, der Rotationseffekt ist im IPhone styel und der Rest ist Hybrid Swife. Bei den sicherungen kann ich dir nicht helfen, da das Problem zum ersten mal auftritt.


    @v-powered-g60, Ich brauche QO und Adobe Reader Dummys, funzen die auf der C6 FW?
     
  13. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem wiederherstellen kann ich bestätigen, glaube das liegt an den verschiedenen firmware varianten. bei c6 v11 cfws konnte ich untereinander ohne probleme die backups aufspielen, nach dem wechsel auf c6v20 konnte ich das nicht. aber auch hier konnte ich wieder unter den c6 v20 cfws die backups herstellen. zur zeit nutz ich ne `normale cfw ohne c6, da konnte ich zb gar keine backups herstellen, egal mit welcher cfw ich die erstellt habe. zum glück hab ich aber zusätzlich immer ein backup mit der pc suite gemacht - das ging immer!
     
  14. ch3ckorr

    ch3ckorr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich das verstehe muss man mit einem Programm das läuft quasi eine Regel geben, dann wird automatisch beim nächsten Start das Programm beendet, wie man das ausschalten kann, konnte ich nicht finden, vermute aber, das erst durch das erstellen dieser Regel der Autostartkill wirklich erst startet. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wollts halt erwähnt haben, kann schon damit leben. ;-)

    Auch das mit der Sicherung ist kein Problem, habe zusätzlich über die OVI Suite noch ein Backup der Kontakte und Bilder sowie der Mitteilungen. Ist mir halt aufgefallen.

    Hast du denn schon irgendeine Idee zu meinem Problem der Mediabar? Werde wohl auch hier der erste sein. Selbst wenn ich alle Programme beende, funktioniert diese nämlich immer noch nicht. Werde aber nochmal einen Hard Reset machen und dann mal schauen, an welchem der 4 Programme es liegen könnte.
     
  15. Du bist der 2. mit der Mediabar, ich selbst hatte es auch (also 3), wenn du glück hast reicht ein Neustart wenn du pechhast musste dein Handy hardreseten. Bei mir hat ein Neustart gereicht.

    Habe gerade was schönen gesehen xD 2000 klicks auf den Thread innerhalb von 1 Woche *freu* wenn man überlegt das hier 3monate kein klick war^^ Habe die CFW ziemlich gut wiederbelebt findet ihr nicht auch^^ (Alter CFW Name: C58-00)
     
  16. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    bei der ersten version hab ich die mediabar nicht getestet, nur bei den letzten beiden und da gingen sie.

    2000 in einer woche? wow! hoffe mal für dich das es in zukunft noch mehr werden!
     
  17. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe ohne Probleme QO und Adobe Reader nachträglich installieren können.
    Kann aber hier schlecht schreiben, welche Version und woher ich die habe.
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Warum sollte das denn Probleme machen das zu installieren?
     
  19. oNDa88

    oNDa88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo! hab heute die cfw auf mein handy geflasht!
    soweit alles sehr super. komplimente, läuft alles flüssig. besser als die originale fw vom 5800! ^^

    Nur hab ich da einige Fragen:
    Bei der Kontaktleiste auf dem Homescreen, wie füge ich da Kontakte ein?
    Wenn man bei den Kontakten Favoriteb hinzufügt werden diese nirgends mehr angezeigt.
    Auf der originalen FW vom Nokia C6 gibts ein Facebook Widget für den Homescreen. Gibts den für die CFW auch?
    Das Problem mit dem standard Browser kann ich auch bestätigen, läuft echt nicht flüssig (stört mich persönlich aber nicht, da ich opera nutze).

    Das wars mal, werde mich dann wieder melden wenn mir was auffällt!
    Und nochmals danke an den Programmierer! :)
     
  20. ch3ckorr

    ch3ckorr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also du hast 2 Möglichkeiten Kontakte da hinzuzufügen.

    1) Über die Kontakte -> Kontakt auswählen -> Optionen -> Zu Favoriten hinzufügen
    2) Widget zum HS hinzufügen und auf den jeweiligen Eintrag drücken, dann noch den oder die Einträge anhaken und fertig.

    So funktioniert es zumindest bei mir.

    Wegen der Mediabar:
    Ich hatte zwar bereits neugestartet allerdings über einen Menüaufruf aus JBak Taskmanager heraus, der startet das Gerät einfach und schnell ohne Pin Eingabe neu.
    Nun noch einmal richtig neugestartet und nun läuft es wieder! Vielen Dank für den Tipp!

    Habe noch eine Frage wegen der Facebook App. Schon bei der alten Version von kevinus funktionierte die App und das HS-Widget nicht, bei dir hier auch nicht. Wenn ich meine Daten eingebe und mich anmelden will, kommt die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und das ein erneutes Booten des Gerätes hilfreich sein kann.

    Was ich nicht bestätigen kann sind die Probleme mit dem internen Browser. Der läuft bei mir auf normalen Seiten eins A. Keine Probleme. Wenn ich z.B. stadt-bremerhaven.de ansurfe lädt er die Seite ganz normal durch ohne Fehlermeldungen und ohne Hängen und Ruckeln.
     
Die Seite wird geladen...