Xperia X10 Xperia X10 lässt sich nicht Rooten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Leo, 28. Dez. 2010.

  1. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich mal das Eminence Rom getestet habe und danach nur noch Abstürze hatte,
    setzte ich mein X10 komplett zurück. Seitdem bekomm ich es einfach nicht mehr gebacken es zu Rooten. Weder mit SuperOneClick noch mit Z4Root.

    Gibt es Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr dankbar.

    MfG
    Leo
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du mal versucht, SEUS drüber laufen zu lassen?

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk.
     
  3. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja habe ich alles schon versucht.
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Genau das ist der Fehler.

    Die neue Firmware die per SEUS angeboten wird kannst du NICHT mit z4root oder Superoneclick rooten, da Sony Ericsson die Lücke im Kernel gefixt hat.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Aber die neueste FW wird doch noch gar nicht für alle CDFs angeboten. Ich kenne noch keinen, der sie hat.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk.
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wäre interessant, welche CDF der Threadersteller hat.
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    ... und welche FW Version. Schau doch mal bitte unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Nummer nach, was da steht.

    Und die CDF sieht man folgendermaßen:

    X10i: (Android 1.6 - Donut)

    Display ausschalten - Display einschalten (der 1/4-Kreis erscheint) - Tastenkombi MZZMZMMZ drücken

    M = Menübutton (links)
    Z = Zurückbutton (rechts)

    X10i: (Android 2.1 - Eclair)

    Display ausschalten - Display einschalten (der Unlock-Screen erscheint) - Tastenkombi HZZHZHHZ drücken

    H = Homebutton (mitte)
    Z = Zurückbutton (rechts)

    Dann uns bitte sagen, was unter Service info -> Software info -> Customization Version steht.
     
  8. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo da ich ja das gleiche problem habe gib ich meine daten mal dierekt dazu
    Customization Version:1234-8465_R10B
     
  9. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Customization Version lautet: 1232-9897_R8B

    --- Edit ---

    Firmware-Version 2.1 Update 1
    Baseband-Version 2.0.49
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    @patte-one
    @Leo

    Da muß entweder 2.0.A.0.504 oder 2.0.2.A.0.24 stehen. Bitte sagt uns noch, was da bei Euch steht, danke!
     
  11. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Firmware Version 2.1 update1
    Build-Nummer 2.0.2.A.0.24

    Ist das ganze neue update von SE habs gezogen und futsch waren die root rechte weg und alles
     
  12. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Build Nummer: 2.0.2.A.0.24
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  14. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [unnötiges Fullquote entfernt]

    Aber ohne Root Rechte bekommt man doch auch keinen Zugriff auf xRecovery! Oder verstehe ich das jetzt falsch?
     
    #14 Leo, 28. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2010
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Hmm, hab' gerade mal nachgeschaut, Du hast Recht, für xRecovery brauchst Du ein gerootetes X10. Selbst der FW-Wechsel/-Downgrade über die Änderung des CDF-Strings benötigt Root-Rechte. Du brauchst also momentan Geduld, oder Du wendest Dich an den Handyservice, VIELLEICHT können die Dir mit ihrer Hardware eine andere FW Version aufspielen, die rootbar ist.
     
  16. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könnt mit dem X10-Flashtool wieder auf die alte 2.1er downgraden und es dann wieder rooten.
    Ist das X10 mit der neuen Firmware eigentlich viel schneller?
    Hab wegen Root etc noch die alte 2.1er drauf und werd die wahrscheinlich bis zum Upate mit Multitouch auch drauflassen.

    Sent from my X10
     
  17. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Servus, so Downgrade auf die alte 2.1 verlief ohne Probleme, Root erfolgreich.

    Danke an euch allen.

    Mfg
    Leo
     
  18. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    es geht ist ein wenig schneller aber nicht lohnenswert um seine root rechte zuverlieren könnte mir vllt jemand nen liink geben für den flasher

    wäre nett
     
  19. kheelean

    kheelean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe dasselbe Problem wie viele hier.
    Ich bin schon auf der neuen Version.

    Und ich bräuchte eine Anleitung für das Downgraden.
    Ich hab schon gesucht, aber leider nicht gefunden.

    Wäre super, wenn jemand einen Link posten könnte.

    Danke schon mal im Voraus

    Kheelean
     
Die Seite wird geladen...