Xperia X10 Xperia X10 Eternity 2 build003a ROM

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 20. Dez. 2010.

  1. fknpwned

    fknpwned Guest

    Xperia X10 Eternity ROM (basierend auf Standard SE 2.1) von Sempiternal.

    [​IMG]



    Installation:

    (Vorrausetzung ist Root und SU).

    Zunächst braucht man die xRecovery 002 apk.
    Diese installiert man wie gewohnt mit einem beliebigen Dateimanager.

    [​IMG]

    Dannach Eternity ROM herunterladen.

    Anschließend das Archiv nach "update.zip" umbennenen und auf die SD-Karte übertragen.

    Handy neustarten, und beim Sony Ericsson Logo die "Zurück"-Taste mehrmals hintereinander drücken.

    Jetzt sieht man das xRecovery-Menü:

    [​IMG].

    Nun wählt man im xRecovery Menü "Install custom zip" aus, dannach das Eternity ROM.

    Navigiert wird mit den Hardware-Tasten:

    Home-Taste => Auswählen/Bestätigen
    Zurück-Taste => Zurück
    Lautstärke-Tasten => Hoch/runter scrollen

    Bei nächsten Neustart ist das ROM dann geladen.

    Weitere Infos hier.

    [ROM] Eternity build002 | For Recovery menu | 11.12.2010 - xda-developers
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    So langsam fängt es richtig an zu krachen in sachen ROM auf dem X10 ;)
    Sehr gute FAQ !! ***** Sterne !
     
  3. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...kurze blöde frage: ist da auch german mit dabei ( als sprache) ?...
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Klar, deutsch ist dabei.
     

    Anhänge:

  5. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...und wegen der aktualität gerade: müßte ich swype nochmal installieren, oder generell andere apps etc ?...
     
  6. MI.ML

    MI.ML Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab da auch eine Frage,
    basiert das auf dem selben prinzip wie beim Custom 2.1 und 2.2 das das Rom von der SDcard läuft und so Standard Sony 2.1 bleibt??
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ja, musst du erneut installieren.

    Habe vor dem Installieren des ROM alle Apps per Titanium Backup gesichert, dannach einfach alles wiederhergestellt.

    Nicht ganz, da es hier keine Dual Boot Option gibt.

    Im xRecovery Menü kannst du aber deine Standard ROM sichern und bei Bedarf wiederherstellen.

    So habe ich das gemacht, bzw. mir is nicht bekannt dass man es anders machen kann.
     
  8. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...danke dir, echt klasse wie man hier immer wieder super informiert und " betreut" wird...;-)...:danke:...
     
  9. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    Mir gefällts ja ganz gut ich hab nur bange das ich mein X10 wieder Schrotte musste es erst weg geben wegen sowas Oo aber mal ne andere frage gibt es denn noch mehr solche Rom`s????
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Das funzt aber nicht auf dem x10 mini pro ne?
     
  11. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    Nein Leider nicht ist nur für das X10i gedacht aber mach doch mal ein Beitrag und frag danach dann wird dir bestimmt geholfen =) wenns dich Beruhigt kann ich mich mal Umschauen ob ich denn was finde ok??
     
  12. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Wäre echt nice von dir :))
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    XPERIA X10 Android Development - xda-developers

    Noch nicht, aber der Anfang ist mir xRecovery bereits gemacht.
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Eternity 2 build003 ist nun veröffentlicht.

    Einige Neuerungen:

    Allerdings hat sich die Intallation etwas geändert.

    Zusätzlich müssen noch die SIN-Files per X10 Flasher geflasht werden.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=865580&page=46
     
    #14 fknpwned, 30. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2010
  15. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    wie mach ich das mit dem X10 Flasher?? der findet irgendwie die dateien nicht O.o
     
  16. fknpwned

    fknpwned Guest

  17. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    ich bekomme es nicht hin der X10 Flasher findet nichtmal die dateien =( also wie kann ich jetzt die .sin dateien flashen??
    Habe Version 0.2.5
    Was mach ich falsch??
     
Die Seite wird geladen...