Sony Ericsson FAQ Fragen/Kommentare zum Debranding von Xperia X10, X10 Mini, Vivaz, Aino, Satio & Yari

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von pimping_SE, 25. Jan. 2010.

  1. fknpwned

    fknpwned Guest

    Annyani,

    Ja, es funktioniert.

    Unterschied ist nur das die Firmware etwas älter ist, macht aber nix, da du nach erfolgreichem Debranding per SEUS wird die aktuellste Firmware auspielen kannst.

    Barrbarella500,

    Ja, die Methode über SEUS ist noch aktuell.

    Der größte Vorteil von einem brandingfreien Gerät ist, dass du immer die neusten Software Updates beziehen kannst.
     
  2. annyani

    annyani Guest

    okee, erneutes problem, bei dem LP gibts kein western europe, nur centEurope...is das so in etwa es gleiche?

    --- Edit ---

    was genau sind eigentlich die Customfiles und woher weiß ich da welches ich brauch und wo ich das find?

    --- Edit ---

    hilfe :(
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Du kannst auch "Adriatic" als Filesystem nehmen.

    Um die Customfiles zu übertragen, wähle bei "perform default customization" Western Europe aus.
     
  4. barbarella500

    barbarella500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok.... 5 mal probiert, das erste update ging, aber da wars nich gebrandet. ich habs so gemacht, aber es geht immer noch nix

    1 SEUS runterladen und installieren
    2 SEUS Starten, dann wieder beenden
    3 In das verzeichniss gehen und den ordner blob_fs gelöscht
    4 SEUS gestartet, stürzt ab, nochmal gestartet
    5 Lizenzdings erklärt, handy rausgesucht, handy verbunden
    6 während setup die dateien in den blob_fs ordner runterlädt die ca 370 BYTE datei suchen (bei mir 377 BYTE) und den namen kopiert, die western datei umbenannt und gewartet
    7 kurz vor ende des downloads hab ich die datei im blob_fs ordner durch die umbenannte ersetzt
    8 Es erscheint in der setup der dialog (Installation fehlgeschlagen) und das jedes mal aufs neue...

    was mach ich da bitte falsch?
     
  5. annyani

    annyani Guest

    also nach langem hin un her hat es nun endlich funktioniert :) bin super happy, dickes dankeschön an fknpwned!
     
  6. barbarella500

    barbarella500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    push meinen post!
     
  7. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo barbella 500...
    Wenn ich das richtig sehe, mußt Du die Datei nur in den Odner kopieren und nichts ersetzen!

    Doch tröste Dich... ich habe nun auch schon das 2. Mal mehr als 2-Tage an meinem Vivaz gesessen und bekomme das O2 Branding auch nicht weg :( Ist schon ätzend, aber anscheinend nicht zu ändern. Echt schade. Hoffe bei Dir hat´s inzwischen geklappt.

    Gruß - Anja
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dateien für's Satio, dann klick mich.

     
  9. Asbloodrunsblack

    Asbloodrunsblack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke! ging beim ersten mal :) für alle die noch nicht wissen was los ist: das debranden scheint nur noch über SEUS zu gehen, nicht über Omnius. Einfach die Anleitung über meinem Beitrag befolgen und die Zitate darunter lesen. Tipp von mir: Zu Schritt 5, bevor man die Datei in den Ordner kopiert SEUS starten, update beginnen und in dem Moment wo der obere Balken (für herunterladen) fertig ist schnell die Datei in den Ordner "blob fs" kopieren, danach wechselt es in den unteren Balken (Firmware übertragen) und updatet normal weiter. Danach habe ich das Handy eingeschalten (die meldung von schritt 7 kam bei mir nicht), dann wieder ausgeschaltet und das SEUS update nomal ausgeführt ohne etwas zu verändern. Fertig.
     
  10. phiwasi

    phiwasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich machs genau so wie du sagst, aber es bricht dann trotzdem immer ab, sobald die übertragung beginnen soll :-(
     
  11. JayJay82

    JayJay82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Aino und will es debranden, leider hab ich keine 350byte datei sondern nur eine 150byte und dann kommt die nächste mit 1.5kb. Welche muss ich den ersetzen?

    Danke im Vorraus.

    [​IMG]
     
  12. lilabasia

    lilabasia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sind 383 byte auch ok?
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ja, 370 Byte +/-25.
     
  14. OPhil

    OPhil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unbenannt.jpg

    bei mir ist die kleinste datei ca 4MB groß...
    soll ich die nehmen???
     
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Es geht um Byte, und nicht Kilobyte.

    Wie groß ist denn die erste Datei aus deinem Screenshot genau?
     
  16. OPhil

    OPhil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh, peinlich peinlich:D
    die ist nur 150byte groß... sonst hab ich keine andere datei, die kleiner als 1kb ist..
     
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

    Dann blob_fs Ordner löschen & erneut versuchen.
     
  18. OPhil

    OPhil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon 2mal... kann es nicht sein, dass die datei einfach kleiner ist??
    soll ichs einfach mal probieren?
     
  19. badbalance

    badbalance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo geht das auch bei Vivaz pro U8i???
     
  20. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nein, zurzeit leider nicht.

    Da uns die nötigen Dateien zum Debranden fehlen.
     
Die Seite wird geladen...