5800 Nokia 5800 Xpress Music Probleme mit der Speicherkarte 8GB

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Frau_Sauerland, 12. Juni 2010.

  1. Frau_Sauerland

    Frau_Sauerland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guten Tag,

    ich habe ein Nokia 5800 Xpress.
    Folgendes tritt auf: das Handy hat normale Verarbeitungsgeschwindigkeit, wenn die Speicherkarte 8GB NICHT drin ist.
    Wenn die Speicherkarte drin ist, funktioniert das Meiste nur im Schneckentempo. D.h. anwählen der Menüs, Kontakte suchen etc.

    Dieses Handy habe ich von einem (mitterweile versetzten) Vodaphone-Laden-Inhaber bekommen Und zwar als Ersatz für Ärger mit einem anderen ständig defekten Nokia Hdy bekommen. So "über den Ladentisch.." Ohne Verpackung etc etc.. Es soll neu sein, sagt der Besitzer. Die neueste Software habe ich draufspielen lassen!

    Kann man ein Handy auch ohne Speicherkarte nutzen?

    Vielen Dank, wenn mir jemand helfen könnte!
     
    #1 Frau_Sauerland, 12. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
  2. Deadflash

    Deadflash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man ein Handy auch ohne Speichderkarte nutzen.;)
    Das Problem dabei ist nur, dass man dann zu wenig Speicher hat (beim 5800 XM sind es dann nur 50-70MB). Ich würd es aber vorsichtshalber mal mit anderen Speicherkarten versuchen, um zu sehen ob das Problem generell besteht, wenn Speicherkarten eingelegt sind. Es kann natürlich auch sein, dass deine Speicherkarte ein Defekt hat.;)
     
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Bevor du dir eine neue kaufst oder diese hier in den Müll packst solltest du versuchen sie zu formatieren , am besten am Pc . Einfach Rechtsklick auf das Laufwerk der Karte und dann formatieren .

    Vorsicht dabei gehen alle Daten verloren .
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    formatier sie besser im handy direkt (dann stimmt definitiv das file system ;))
    im dateimanager des telefons das kartenlaufwerk auswählen und dann optionen/formatieren
     
  5. Frau_Sauerland

    Frau_Sauerland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die andere Speicherkarte (2GB) funktioniert. Also ist das Teil nicht i.O. MfG

    --- Edit ---

    danke für tipp. Der Handy Dateimanager zeigt an: keine speicherkarte vorhanden. Sehr witzig. Obwohl die Karte drin steckt. Also ist das ding wohl wirklich im Eimer. Na, da hat mich der Ladenbesitzer schön geleimt.... gggrrrr
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    dann check die karte nochmal am PC
    am besten per kartenleser
    oder auch im handy per USB und massenspeichermodus

    vllt kannst du sie ja noch am PC verwenden
    hatten wir auch schon, dass sie im handy nicht läuft, aber am PC...
     
  7. Frau_Sauerland

    Frau_Sauerland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mit usb habe ich versucht. wurde nicht erkannt. morgen probiere ichs am pc. Danke erst einmal für die tolle hilfe!
     
  8. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Das liegt an der Klasse der 8Gb Speicherkarte. Klasse 6 ist am Schnellsten.
     
  9. Susanna Bansch

    Susanna Bansch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Nokia 5800 xpressMusic war in Reparatur, das der Akku und das Display kaputt waren. Der Mann im Handyladen sagte mir, dass er das Handy in alle Einzelteile zerlegt hat, weil es laut seiner Aussage einen Wasserschaden gehabt hat. Und jetzt erkennt das Handy die Speicherkarte auch nicht mehr an. Auch wenn ich das Handy am pc anschließe findet er die Speicherkarte nicht. Ich habe die Speicherkarte in ein anderes Handy getan und dort wurde sie erkannt, aber nicht bei meinem Handy. Wisst ihr, was ich machen kann? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf der Speicherkarte sind alle meine Bilder und Musikdateien drauf und jetzt komme ich nicht mehr dran.

    Vielen Dank.
     
  10. pronto

    pronto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Sie woanders erkannt, schließe das Teil an deinem Computer an, und zieh Dir die Daten auf den Computer und schon haste Sie. Oder mit einem Kartenleser direkt am Computer anschliessen, Daten kopieren.
     
Die Seite wird geladen...