Simyo Wie richte ich automatisches Aufladen per Lastschrift ein ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 1. Juni 2010.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    wie richt ichs ein, dass ich per sms mein konto aufladen kann?
    Als faq steht dran, "2. Wählen Sie den Menüpunkt "Mein simyo" > SMS-Aufladen."
    Wenn man auf Mein Simyo klickt, steht nirgens "sms aufladen", oder bin ich blind?
    Als Zahlart hab ich Lastschrift aktiviert.
    kann mir jemand genaue anweisungen geben, was ich machen muss?
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Schick doch mal ne freundliche mail vorbei: [ Symio Kontakt ]
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Du loggst dich ein, gehst oben auf "Mein Simyo" (Mouseover) und klickst auf SMS aufladen. Und unter deinem riesig groß angezeigten Guthabenstand wird "SMS - Aufladen, Automatisches Aufladen Info" angezeigt. Dadrauf und dann auf ändern.
     
  4. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    es geht nicht, da gibts kein sms aufladen. guckst du bild
     

    Anhänge:

    • simyo.png
      simyo.png
      Dateigröße:
      53,7 KB
      Aufrufe:
      65
  5. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    ich will jetzt eine Antwort, und nicht in 2-3 Tagen
     
  6. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aufsehenerregender,

    am Screenshot erkenne ich, dass du die Zahloption Postpaid hast, und nicht Prepaid. Bei Postpaid steht die Aufladung per SMS nicht zur Verfügung. Die braucht man in diesem Fall auch nicht.

    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @ Aufsehenserregender... Vergiss nicht in welchem Forum Du hier bist... Hier wird nicht auf Befehl geantwortet sondern dann wenn jemand Zeit hat...Das ist auch kein chat hier. Wenn es dringend ist ruf die Simyo Hotline an.

    Grüsse
     
  8. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    scheíße -.- ich wollte gar nicht postpaid, sondern prepaid. was kann ich jetzt tun? zu prepaid wechseln geht ja nicht. muss ich nun wieder den "vertrag" löschen, also die karte zurückschicken und den ganzen schmarrn und mich dann erneut anmelden... und steht meine alte rufnummer dann vlt auch wieder zu verfügung?
    ach ist das dämlich von simyo, dass man da nicht einfach wechseln kann.. und gibt dafür ja nicht mal ne vernünftige begründung.
    Wieso kann Simyo die Anmeldung der Bezahlmöglichkeit denn nicht idiotensicher gestalten:
    "Postpaid – so einfach wie ein Vertrag: Erst telefonieren, dann zahlen – mit monatlicher Abrechnung."
    "Ich möchte weder die automatische Aufladung noch Postpaid nutzen, sondern lade mein Guthaben selber auf."

    Hier hab ich wohl Postpaid angeklickt... wieso kann Simyo denn nicht einfach "Prepaid" hinschreiben. "Ich lade es selbst auf".. da kann man ja auch verstehen, dass man es immer mit ner Banküberweisung auflädt.. und der Halbsatz "ich möchte weder automatische Aufladung noch Postpaid nutzen" kann man getrost weglassen... irgendwie glaub ich, Simyo wollte mich aufs Glatteis führen
     
    #8 Aufsehenerregender, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja die anderen sind immer dämlich wenn man selber einen Fehler macht... Mein Neffe hat vor ein paar Tagen eine Karte für seine Mama bestellt (in unserem beisein) und er hat es hinbekommen (er ist übrigens 12)

    Grüsse
     
  10. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du unbedingt Prepaid haben möchtest, hast du die Möglichkeit, eine neue SIM-Karte zu bestellen. Wenn du deine Nummer mitnehmen möchtest, dann muss du sie zuerst zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück zu simyo.

    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
Die Seite wird geladen...