Internet Sticks HuaweiModemUnlocker free Release

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von phone-company, 5. März 2010.

  1. Jumping

    Jumping Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mal ne frage was unlockt ihr da eigentlich? mein zte 3565 von vodafone und mein huwaei von fonic sind beide frei. der stick von fonic wird sogar so beworben das man auch sim karten von anderen anbietern nutzen kann.

    gruss jumping
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Gibts aktuell nen Prepaid Stick der sehr günstig zu haben und mit diesem Teil zu unlockbar ist?
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Also hier auch nochmal...

    Mediamarkt und Saturn haben beide O2 Angebote mit Huawei Sticks um die 20 Euro rum... Im Mediamarkt aber aufpassen da die auch zusätzlich einen von ZTE da haben (den kannst nicht mit dem Unlocker entsperren). Ansonsten dürfte der ein oder andere Stick von Vodafone ebenfalls ein Huawei sein...

    @ Jumping... ja dann herzlichen Glückwunsch zum freien Stick viele andere haben eben einen gelockten Stick (zB o2 Prepaid) und da benötigt man den Code bevor man eine andere Karte nutzen kann. Darüberhinaus kann auch eine andere "Einwahlsoftware" notwendig sein

    Grüsse
     
  4. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke für das tool habe mein tschibo stick mit frei bekommen und kann jetzt meine netto karte benutzen freu großen dank an euch

    mfg eiweich
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    und hier nochmal ein Aufruf. Über spenden würde ich mich sehr freuen. Ich suche zB noch einen Surfstick den ich an meinem Netzbook benutzen kann. Wenn also jemand bei der Aktion von MM oder Saturn zugegriffen hat und die Dinger entsperrt hat und vielleicht noch einen übrig hat als kleines Dankeschön...... :)

    Grüsse
     
  6. eekanoo

    eekanoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tausend dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    Hallo , habe von einer Alice O2 Aktion einen Surfstick bekommen ...

    Es handelt sich um einen ZTE mf100 , wie kann ich diesen entsperren ??
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Frag mal den Handyservice. Für einen kleinen Obolus wird dir dort bestimmt geholfen.

    mfg.
     
  9. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage, ich habe auf meinem Stick E160E stehen.
    Geht der auch mit diesem Programm zum Unlocken?

    Viele Grüße,
    commander
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @ commander... einfach mal testen würd ich sagen und mir bescheid geben wenn es
    geklappt hat dann würde ich es der Liste hinzufügen.
     
  11. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    OK, probiere ich morgen mal aus, habe den Stick momentan leider nicht zur Hand.

    LG
    commander
     
  12. save

    save Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo uder,

    habe ein K3565-Z, will es unlock habe auch den code.

    habe i-net stick eine fremde sim Karte eingelegt

    aber es kommt nix das ich den code ein geben muss.

    ich danke im voraus

    mfg
    save
     
  13. rowi5

    rowi5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Woche bei ebay einen Vodafone USB Stick E172 erstanden.
    Mit 20 Euro plus 2,20 Porto gehörte er mir.
    Der Stix hatte natürlich noch den Vodafone netlook.
    Alle Versuche, mit dem Huawei Modem unlocker ein Eingabefeld für den Code zu finden, schlugen irgenwie fehl.

    So habe ich beim Hersteller HUAWEI die Software E170 (für den E172 gibt es keine eigene!)
    heruntergeladen und diese auf dem Stix installert, d.h. über die Vodafone Software als
    Update drüberkopiert.

    AUf dem Stix befindet sich dann die Huawei eigene Software "Mobile Partner". Löscht man nun die originale Vodafone SOftware auf dem Laptop/PC und steckt den USB Stick ein, so
    kopiert sich statt der Vodafone Sotware die Huawei eigene Software "Mobile Partner"

    Dieser Software muss man nur noch die APN - in meinem Falle "pinternet.intercom.de" für
    Fonic O2 - und den Einwahlpunkt *99# bekanntgeben...
    Und jetzt funktioniert der Huawei E 172 als Fonic Stix

    Zum Schluss noch ein Messergebnis:

    So 11.04.10 13:23 Uhr
    FONIC (mobil); HSDPA/HSUPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+); down: 1.013 kbps up: 218 kbps
    Damit bin ich ganz zufrieden...
    Gruss Rolf
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @ Save.. das liegt wohl daran das Du versuchst einen ZTE Stick mit dem Huawei-Unlocker zu entsperren. Wo bitte siehst Du DEin Modell in der Liste und warum liesst Du nicht was neben der IMEI auf dem kleinen Aufkleber steht?

    @ Rowi danke für Deinen Beitrag, wird bestimmt einigen weiterhelfen (ich bekomme immer Fragen bezüglich der Software usw)

    Grüsse
     
  15. sunny17

    sunny17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kannst du mir vielleicht sagen, wie man den HuaweiModemUnlocker bedient.
    Denn wenn ich meine IMEI dort eingebe kommen da plötzlich zwei verschiedene codes!!
    Welche von denen muss ich den eigentlich eingeben.

    Flash: 55821819
    ....done...
    Nck: 38428516
    ....done...
    :) by gsm-service.de - Startseite

    Vielen Dank für deine Hilfe!!!!
     
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    hmm, schwierig schwierig :D

    würde den Code hinter "Flash" zum flashen nehmen

    und den hinter "NCK" zum entsperren

    **

    bei meinem ZTE gings mit dem dc-unlocker, als ich den anderen Stick gekauft habe habe ich gleich darauf geachtet dass es ein Huawei ist :)
     
  17. sunny17

    sunny17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmals für deine Antwort.
    Aber könntest du mir vielleicht sagen welche Unterschiede es zwischen den beiden codes gibt.
    Müsste ich jetzt eigentlich den code "NCK" eingeben?? oder eher den anderen.
    Und müsste ich dann den enstperrcode beim Mobile Partner eingeben wenn er dann angefordert wird?? Ich habe nämlich noch nicht die neue SIM-Karte gekauft, weil nicht weiß ob es überhaupt funtionieren wird.

    Ich habe übrigends einen HUAWEI 1550 stick und würde gerne aus kostengründen zu einem anderen anbieter wechseln. Den O2 ist ja Schweineteuer und die DSL Geschwindigkeit ist Gewöhnungsbedürftig.

    Vielen Dank
     
    #37 sunny17, 15. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  18. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Ich habe zwar keinen Surf-Stick, aber ich ziehe meinen Hut vor deiner/eurer Leistung.

    Deshalb möchte ich euch gerne eine kleine Spende zukommen lassen ;)
     
  19. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    der Code kann auch durch das kleine Programm hier eingegeben werden.

    Für Leute die was spenden möchten einfach auf gsm-service.de - Startseite gehen und auf der Startseite nach unten scrollen. Dort ist ein paypalbutton. Ansonsten eben per PN melden

    Grüsse
     

    Anhänge:

  20. ralf20010

    ralf20010 Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Huawei? haben nie gehört!
     
Die Seite wird geladen...