Samsung Omnia II i8000 oder Samsung S8000 Jet?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Veritas110, 8. Mai 2010.

  1. Veritas110

    Veritas110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen. Und zwar kann ich mich zwischen den o.g. Handy's nicht wirklich entscheiden.

    Besitze und nutze momentan das 5230 und bin damit wirklich zufrieden, nur benötige ich allein aus beruflichen Gründen schon ein Navi und genau das beherrscht mein Handy mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin nicht.

    Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen zu den beiden Handy's weiter helfen.

    Fotos sind für mich grundsätzlich zweitrangig. Ab und an nutze ich das Handy zum Schauen von umgebauten DVD's im Mpeg 4 Format und natürlich für das telefonieren und Schreiben von SMS. Auch I-Net ist für mich nicht wichtig, denn dafür habe ich meinen Desktop und mein zuverlässiges Netbook.

    Vorab vielen Dank,

    gruß Veri
     
  2. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Naja.. beides sind nicht gerade das gelbe vom Ei.. Das Omnia 2 ist aber besser, weil es Windows Mobile hat.. das Jet hat nur ein proprietäres OS.. und damit kann man nicht viel anfangen..
    Beide haben zwar nen 800 mhz Prozessor, ist aber die ARM11 Gurke, also nicht so gut.

    Ich würde mich eher nach einem besseren Handy entscheiden, z.B. HTC Legend oder Desire, oder Motorola Milestone.
     
  3. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ein Motorola Milestone würde ich auch nicht nehmen,die Kamera ist eine Gurke usw.
     
    #3 Gecko., 8. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  4. Veritas110

    Veritas110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Schonmal vielen Dank für die raschen Antworten. Klar ist HTC Legend oder Desire wirklich ein schönes technisches Spielzeug, nur bin ich mittelrweile nicht mehr bereit mehr als 250 - 300 Euro für ein
    für meine Begriffe vernüfntiges Mobiltelefon auszugeben. Zudem bin ich mit Samsung sehr zufrieden, sodaß für mich eigentlich ein Produktwechsel nicht in Frage kommt ;-)

    Leider bin ich momentan net viel schlauer. Es gibt ja auch das Samsung Omnia Lite für einen relativ fairen Preis. Bin ziwmlich nentschlossen und hoffe noch immer
    auf Entscheidungshilfen ^^

    Gruß
     
  5. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt drauf an was für ein Betriebssystem du haben möchtest I8000 und OmniaLite haben Windows Mobile.
    Das S8000 hat ein javabasiertes OS wo du so gut wie nichts drauf installieren kannst.
    Was soll es für ein OS haben,gibt auch Samsungs mit Symbian OS und Android.
     
  6. Veritas110

    Veritas110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Windows Mobile wäre gut, Android besser, aber da sind die Samsung gleich teurer oder gefallen mir optisch rein gar nicht.
    DAs einzige, dass als Anwendung zum Tragen käme, wäre Navi Software. Anbei gleich eine Frage, ist es möglich unter Windows Mobile OS
    einen Movie-Player zu installieren?! Bin leider in der aktuellen Handy Thematik net mehr ganz fit ^^
     
  7. Dr.André

    Dr.André Guest

    Einen Movieplayer braucht man eigentlich nicht , Handys können von Haus aus normalerweise mehrere Formate abspielen .

    Wenn du viel Wert auf ein Navi legst würde ich zu Nokia greifen , dort bezahlst du fürs Navigieren nämlich nicht extra ;) .

    MfG André
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau dir mal das Samsung GALAXY SPICA I5700 an ein Update auf Android 2.1 hat Samsung schon herausgebracht.
    Das Gerät gibt es um ca. 200 Euro.
     
  9. Veritas110

    Veritas110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @ Gecko: das handy wäre tatsächlich eine Alternative. Noch eine bescheidene Frage, ist das Nutzen eines Navis bei Samsung nicht kostenlos möglich?! Also ohne I-Net Verbindung?!
     
Die Seite wird geladen...