Samsung i8910 HD sehr schlecht im Vergleich mit Omnia II?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von fcbm!, 15. Feb. 2010.

  1. fcbm!

    fcbm! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hey liebe faq4mobiles gemeinde:)

    ich war heute in nem handy laden..
    wollte mir das samsung omnia i8910 hd anschauen..

    der verkäufer hat gemeint dass das i8910 so schlecht wär, dass er es schon weggeschmissen hat als probierhandy, da es keiner mehr kaufen will...
    angeblich wär es so träge und jetzt wollen alle nur noch das omnia II weil es nen 800 mhz prozessor hat und übel schnell ist...

    zu dem hat er gemeint: des omnia II hat zwar win mobile aber es basiert auf symbian os...

    un jetzt wollte ich mal eure meinungen dazu hören...in meinen ohren klingt des alles falsch..ich hab gehört dass des i8910 ein top handy ist und das omnia II nicht besser ist...
    und das mit "auf symbian basieren" hab ich noch nie gehört..

    danke:)
     
  2. zacharias

    zacharias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: ja genau - ein Windows Mobile Phone, das auf Symbian basiert

    so ein Stuss ! da sieht man, dass der keinerlei Ahnung hat: Windows und Symbian zwei unterschiedliche paar Schuhe


    ich denke immer noch, dass das i8910 HD besser als das i8000 Omnia II ist:

    Samsung S3C6410 800MHz processor, dedicated graphics accelerator

    vs.

    ARM Cortex A8 600 MHz, PowerVR SGX graphics

    beide haben 256 MB Ram


    und da liegt eigentlich der Hund begraben: der Grafikprozessor macht den etwas lahmeren Prozessor locker wett (wenn die mal das Potential ausschöpfen würden ;) )


    der mag zwar mit der alten Firmware recht haben, mit der neuen - XXJB1 ITVJA1 Generic Italy

    rennt das Ding wie Sau (das fühlt sich wie ein neues Handy an):

    Verbesserungen sind:

    * neuer, besserer Webkit-basierter Browser
    * Kinetic Scrolling
    * generell schnelleres Handy (Java, Programme, eigentlich alles)

    edit:

    das Problem besteht darin, dass es diese Updates nur für den italienischen Ableger gibt, das letzte Update für die deutsche Firmware datiert auf den September (Debitel-Firmware) - d.h. man müsste die Firmware manuell umflashen

    edit2:
    ein weiterer Nachteil ist der "resistive" Touchscreen -> hier musst du eher drauf drücken, bis etwas geht; da ist der Touchscreen vom i8910 viel besser (capacitive): einfach mit dem Finger drüberfahren

    weiters ist das Display vom i8910 massig besser (AMO LED mit 16 Mio. Farben vs. 65000 Farben), brillianter und frisst weniger Strom
     
    #2 zacharias, 15. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2010
  3. fcbm!

    fcbm! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok sehr gut...danke:)

    hatte ich doch recht:)

    so ein trottel...^^
    hab mir gedacht wenn ich jetz die faq4mobiles gemeinde dabei hätte, hätte er sich voll blamiert:D
     
  4. jory

    jory Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    woher nehmt ihr die infos.

    die sache mit den farben ist falsch.

    beide bieten die 16 mio farben und das Omnia II hat sogar eine höhere auflösung. 800x480 pixel statt nur 640x360 auf gleicher bildschirmgröße. und amoled haben sie beide.

    und das etwas unempfindlichere touchscreen hat nur alte macken behoben.eben die willkürlichen aussetzer.

    also ich werde aus diesem thread einfach nicht schlau.wieso sollte jetzt das omnia II schlechter sein? ich sehe nur vorteile.

    das einzige worin es unterlegen ist,ist die videofunktion.aber die braucht jemand mit einer eos 5d mark ii sowieso nicht.

    könnte mir ein liebes mitglied hier oder der liebe zacharias selbst noch ein paar wirklich wichtige gründe nennen,warum ich jetzt lieber das I8910 HD kaufen sollte statt das Omnia II?

    vielen dank
     
  5. Hallo,nein ist nicht falsch mit den Farben,das Omnia II hat nur 65000 Farben und einen resestiven Touschscreen und das Omnia HD hat ein kapazitives Touchscreen.
    Vergleichen würde ich beide Gerät nicht miteinander,das Omnia II hat Windows Mobile und das Omnia HD Symbian,was ist dir lieber?
    Der Touchscreen vom Omnia HD kann nur mit den Fingern bedient werden,was auch besser ist.
    Das Omnia II hingegen ist durch den resestiven Touchscreen auch mit einem Eingabestift bedienbar was auch notwendig ist,da auf Windows Mobile nicht alles so gut über die Finger bedienbar ist und man besser für einiges einen Eingabestift verwendet.
     
    #5 Undertaker One, 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
Die Seite wird geladen...