Sonstige K610i blinkt rot und lässt sich nicht mehr anschalten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ThreeKings, 20. Feb. 2010.

  1. ThreeKings

    ThreeKings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Brauche HILFE, mein 610i blinkt nacht dem flashen ca 6x und lässt sich nicht mehr anschalten und mit setool lässt es sich auch nicht mehr auslesen.

    BItte um guten rat
    Danke im vorraus
     
    #1 ThreeKings, 20. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2010
  2. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wäre hilfreich wenn du noch ein paar Infos geben würdest:

    Mit welchem Programm hast du geflasht?
    Ist was schief gelaufen?
    War der Akkku voll geladen?
    Poste doch mal den Log!

    Generell heißt 6mal blinken aber nichts Gutes.
    Hab grade das hier gefunden, übernehme aber keinerlei Garantie und habs auch selbst noch nicht ausprobiert, hört sich aber vernünftig an

    1. Baut das Handy bis zur Platine auseinander, sucht nach der internen Batterie

    2. Tut die interne Batterie entweder ganz auslöten oder so wie ich nur ein Kontaktbein mit dem Lötkolben erhitzen und leicht anheben Hauptsache keine Verbindung mehr

    3.Verbindet das Handy mit SeTool (Akku muß angeschlossen sein) und drückt Identify

    4.Handy sollte nun von SeTool gefunden und ausgelesen werden

    5.Lötet die interne Batterie wieder an

    6.Baut das Handy wieder zusammen legt den Akku rein und euer Handy sollte wieder gehen.

    Bevor du das machst, solltest du aber erstmal den Log posten, ehoffentlich gehts auch einfacher
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich stark nach EROM-Bug an. Bitte mal Forensuche benutzen. Kann normalerweise behoben werden....

    oder hier mal zum Test eine Kurzversion:
    1. Akku und SIM Karte rausnehmen
    2. setool2lite starten auf Unlock/Repair klicken
    3. Handy an Kabel anschließen
    4. Tasten 2 und 5 (Bootrom-Mode) gedrückt halten
    5. Akku einsetzen

    B.R.
    Jomafi:D
     
  4. ThreeKings

    ThreeKings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten, habe es mit far und jdloader geflasht cid 53, red, alles geklappt und dann wie beschrieben auch alles geschlossen, und dann kam es akku raus sim rein und dann war es dunkel, ich tippe ja auf den bootloader das es den zerschreddert hat
     
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Auch versucht was jomafi geschrieben hat?
     
Die Seite wird geladen...