Sonstige Sony Ericsson W890i - Klingeltöne werden nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Mc Bain, 21. Apr. 2009.

  1. Mc Bain

    Mc Bain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz

    Seit kurzem funktioniert bei meinem W890i der Klingelton nicht mehr. SMS und wecker gehen auch nicht mehr, die Musik läuft aber ganz normal. Kann wohl kein Hardware defekt sein. Das Problem scheint bei diesem Handy wohl recht häufig aufzutreten, habe in anderen Foren schon öfter darüber gelesen aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Habe zwar noch Garantie will aber nicht ewig warten bis das Teil Repariert ist. Kennt einer ne Lösung?

    Thx schonmal
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hab meins jetzt über 1 Jahr,keine Probleme bisher!
    Welche Firmware ist denn drauf?
    Möglichkeiten:
    - SEUS versuchen
    - selbst Flashen mit dem A2 Uploader (Garantie evtl.weg)
    - Master Reset
     
  3. Mc Bain

    Mc Bain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Firmware ist die neueste drauf. Master Reset funktioniert nicht und wie ich in anderen Foren gelesen habe scheint ein SEUS Update auch nix zu bringen. Allerdings ist das Handy O2 gebrandet aber obs daran liegen kann wiess ich nicht
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    es könnt daran liegen, wenn du mir A2uploader flashen würdest, würde a) garantie verfallen b) branding freie software sein

    mfg
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Naja,würde SEUS trotzdem mal versuchen!
    Kann ja deswegen bei dir funktionieren!
     
  6. Mc Bain

    Mc Bain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok Problem gelöst. Irgendeine Farfield Accoustic war Defekt. Nach installation eines Accoustic Packs läuft alles wieder.
     
    #6 Mc Bain, 21. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2009
  7. kiwii

    kiwii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die gleichen Probleme. Die SMS und Klingeltöne werden nicht mehr abgespielt. Funktioniert momentan nur noch der Vibrationsalarm.
    Erstaunlich aber, dass der Walkman bei meinem W890i funktioniert.
    Habe jetzt hier entdeckt, dass es ein öfter auftretendes Problem der acoustic sein soll.
    Da ich mich überhaupt nicht auskenne, könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das auf mein Handy bekomme?

    Lg Kiwii:dankeschoen:
     
  8. Mc Bain

    Mc Bain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #8 Mc Bain, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  9. ich-t

    ich-t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, warum geht nicht jede datei also kann einfach alle datein von den Original ordner reinhauen und dann funkt das oder? muss ich jede einzelene datei reinhauen und wieder abtrennen und ausprobieren ob sich was getan hat.
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Übertragen kann man schon alle aufeinmal!
    Nicht alle Acoustic Dateien von A2 Handys sind miteinander kompatible!
    Brauchst du also die Originalen vom W890 wohl?
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Soviel ich weiß ist des ein allgemeiner Fehler bei dem Gerät. Des Gerät wird deswegen getauscht und SEUS funktioniert da leider nicht. Habe es schonmal bei einem Getestet.

    LG
     
  12. ich-t

    ich-t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich habe die Originalen sound datein vom w890i probiert, geht net leider. Aber MC Bain hat es irgendwie hin gekriegt aber wie?
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Teste mal die und lösch die Acoustic Dateien einzeln,also nicht mit den
    Originalen überschreiben!
    Nach dem Löschen die Originalen einfügen!
    Ansonsten evtl.mal mit SEUS versuchen!
     

    Anhänge:

  14. ich-t

    ich-t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Seus? Also es funktioniert nicht die datei
     
    #14 ich-t, 2. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2009
  15. ich-t

    ich-t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider auch nichts gebracht :((
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hat das keiner gelesen? Ich weiß es von mehr als einen Gerät, dasss der Fehler nicht gerade unoft vorkommt. ;) Des Gerät bringst du zum Händler wo du es herhast oder zum SE Service und des Teil wird in der Regel dann ausgetauscht.
    Ein Update oder andere Lautsprecher bringen auch nichts. Habe des schon getestet.

    LG
     
  17. Mc Bain

    Mc Bain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe NICHT die originalen Accoustics genommen. Seus Update und Origanl Accoustics haben bei mir auch nicht funktioniert. Falls noch Garantie besteht würd ich es eventuell auch zum SE Service bringen. Mit einer von diesen hats bei mir funktioniert FAQ4Mobiles - Downloads - A2 Sounddriver Paket. Es war glaubich der Soundphillia
     
    #18 Mc Bain, 3. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2009
  18. ich-t

    ich-t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke es funkt wieder alles HURRA. Also man muss acoustic pack- Mollina´s Mach5 Xplod II DB3150 auf euer Handy spielen. dann funkt wieder alles. :D
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Geht also doch mit Acoustic Treibern!
    Bei mir war es mal mit dem Telefonieren so,da halfen
    aber die Originalen wieder!
     
Die Seite wird geladen...