S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann dies nur bestätigen. Das Telefon läuft etwas flüssiger nach ersten Tests

    Pro:
    -MP3 Player Bug wurde behoben :D

    Kontra:
    Beim Wechsel der Desktops ist immer noch eine Verzögerung vorhanden.

    Hier die S5230XEIG4 noch für schnellere Downloads (soweit es erlaubt ist):eek:
     
    #101 MonteChristo, 2. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Aug. 2009
  2. luecke46

    luecke46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe erfolgreich die Firmware S5230XEIG4 geflasht und habe nun
    das E-Symbol (EDGE-Netz) auf dem Displey! Auch mit dem Code
    *#4777*8665# geht es nicht weg!
    Was bedeutet dies? Hat es Nachteile?

    Gruß

    P.S. Sorry, nach einem Neustart ist das Symbol verschwunden!
     
    #102 luecke46, 2. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2009
  3. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es blau ist, heißt das, dass EDGE verfügbar ist, wenn es rot ist, bist im Netz - ganz einfach. So ist es zumindest bei mir.
     
  4. luecke46

    luecke46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei normalen Telefonaten würden dann auch keine Mehrkosten anfallen?

    P.S. ist es Zufall, dass das Symbol nach dem Flash erschien?
     
    #104 luecke46, 2. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2009
  5. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nein - keine Mehrkosten bei Telefonaten.
     
  6. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch mal die S5230XEIG4 geflasht. Habe bis auf das erweiterte Menu und den russ. Widgets noch keine merkbaren Unterschiede feststellen können - hatte vorher ne XEF Version. Umfangreicheres Menu - besser aufgeteilt hat - finde ich aber cool.
     
    #106 fredalf, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  7. luecke46

    luecke46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Finde, dass vieles flüssiger geht - kann aber subjektiv sein!
     
  8. DonKazik

    DonKazik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen? Hab die o.g. Firmeware von Gecko runtergeladen (RapidShare - S5230_DEV_09_W22_R4_XXIE7_1_.part1 und RapidShare - S5230_DEV_09_W22_R4_XXIE7_1_.part2). Bei entpacken bekomme ich immer nur den ersten Part mit 250mb! Der zweite Part entpackt sich genau mit den gleichen Daten wie Part1! Was mache ich falsch? Gruß Peter PS: Ist es die neuste Firmeware??
     
  9. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nimm das ist aktueller und geht auch zu entpacken :D

    MfG
     
    #109 MonteChristo, 3. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2009
  10. DonKazik

    DonKazik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    super danke! Gibt es bei der Firmware noch irgendwelche Fehler?? Gibt es schon eine genaue Anleitung für das S5230 wie man die Firmware draufspielt??? Bin neu und habe etwas Angst was falsch zu machen! :)
     
  11. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal Beitrag #96 auf Seite 7 an, da werden sie geholfen :alright:

    MfG
     
    #111 MonteChristo, 3. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2009
  12. jazznova

    jazznova Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Firmware nun einen Tag drauf, eben wurde das Handy saulangsam und ich mußt den Akku rausnehmen,
    jetzt bleibt es beim hochfahren bei diesem Samsung Fun Logo hängen.....hmmm komische sache :mad:
    Ob es nun an dieser Firmware lag weiß ich nicht....hat einer auch mal so ein Problem gehabt?

    Edit:
    So mal neu geflasht nun gehts wieder .... mal beobachten
     
    #112 jazznova, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  13. DonKazik

    DonKazik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke MonteChristo! Also muss ich die datei apps_compressed.bin in amss_compressed.bin umbenennen dann den MSM-Code BRCM2133 eingeben und dann das telefon durch gleichzeitiges drücken der einschalttaste und der nachobenscrolltaste in den downloadmodus bringen....das sind die richtigen Werte für den S5230 oder?
     
  14. jazznova

    jazznova Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, und die 5 Dateien wie angeben auswählen.
     
  15. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Handy jetzt 3 mal geflasht und dabei nie die Datei umbenannt...ka was das bringen soll aber naja vll erleuchtet mich mal jemand :confused::dankeschoen:

    MfG

    Ach und BITTESCHÖN, es freut mich wenn ich helfen konnte
     
    #115 MonteChristo, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  16. DonKazik

    DonKazik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bin mir noch unsicher welche firmware ich draufspielen soll: S5230XXIE7 oder S5230XEIG4 ?!? Gibt es Vorteile und Nachteile von den Beiden?
     
  17. Gecko

    Gecko Guest


    Dann schalt mal deine Lampen an.;)

    Man benennt die Apps in Amss um wegen der Übersicht,auswirkungen hat es auf die Datei selbst keine.
    Im Multiloader kannst du die Datei nur über den Button AMSS flashen,ob die nun Apps oder in Amss benannt ist,spielt keine Geige.
    Hatte ich schon mal wo geschrieben.;)
     
  18. DonKazik

    DonKazik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab heute men Handy endlich bekommen! Die Version die drauf ist, ist S5230XXIF4 Ist doch die neuste West-Europa Version oder`? Dann muss ich nicht flashen ?!
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Ja ist die aktuellste der XX-Version,flashen muss man überhaupt nicht wenn man zufrieden ist und alles läuft.

    nerver touch a running system.:D
     
  20. DonKazik

    DonKazik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    da gebe ich dir recht :) aber ich habe das Handy erst heute bekommen und weiß noch nicht ob ich zufrieden bin oder wo die Fehler bei der Software sind. Ist da was bekannt? Kann ich Java Spiele spielen?
     
Die Seite wird geladen...