S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    lass das lieber :) das hat meinem handy das leben gekostet..aber zum glück hat mir saturn ne neues gegeben..achja war nicht beabsichtigt nur die 2 ordner der FW waren untereinander :)
     
  2. hexenbier

    hexenbier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    einfach noch mal flashen, das selbe ist mir auch passiert. Läuft aber alles wieder.

    Gruß Olli
     
  3. Spaulding

    Spaulding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du das denn gemacht? Ich hab das Usb Kabel dran gemacht, aber der Multiloader hat das Handy nicht erkannt. Downloadmenü konnt ich wie gesagt nicht aufrufen, da nur roter Bildschirm mit blauem Balken nach Einschalten zu sehen ist. Keine Tasten reagieren.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Füll den Multiloader nochmals mit den nötigen Daten aus,dann steckst du das Datenkabel an und drückst nur auf Port Search,dann sollte es selbständig in den DL-Modus gehen und den Download-Button frei geben.

    Nachtrag: Wenn das nicht funzt muss das Handy ausgeschaltet sein und dann mit der bekannten Tastenkombination in den DL-Modus bringen.
     
    #84 Gecko, 21. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2009
  5. hexenbier

    hexenbier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin habe das Gerät manuell in den Downloadmodus gesetzt. ("Lautstärke lauter" Taste festhalten und einschalten.)
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Das Handy muss aber zuvor "ausgeschaltet" sein sonst funktioniert die Tastenkombination nicht.
     
  7. Spaulding

    Spaulding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank, werde es testen.
     
  8. /dev/null

    /dev/null Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo,
    sorry, bin neu und völlig unerfahren mit diese komischen Dinger.
    Scherz beiseite. Habe heute mein S5230 bekommen.
    <SW VER>
    S5230XXIF4
    Factory FS VERSION:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF
    ich glaube die ist recht neu.
    Bis jetzt habe ich nur die IE7 gefunden, aber die nicht die IF4
    Aber frag mich nich was die kann... Ich weiss hier noch immer nicht, woher das Blöde ding weiss, wie es sich mit dem Internet verbinden soll... oder wie ich das ändern kann...
    (Bitte um Nachsicht, hatte bis jetzt nur 2 Handys: Philips diga und Nokia 6100. und ich trau den Dingern immer noch nicht)
     
  9. Handyfreak92

    Handyfreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir fehlen die bootfiles bei den firmwares die ich hier runtergeladen
     
  10. mozilla

    mozilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche gerade nach dieser Version "S5230XEIE5" habe schon alles im Thread durchgelesen, leider finde ich nur die 7er Version!

    Könnte mir vllt. noch jemand den Downloadlink schicken oder vllt. nochmal sagen wo ich suchen soll?

    Wäre echt nett!
     
  11. motzmani

    motzmani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich hab heut auch mein Handy geflasht auf S5230XEIE5. Hat alles wunderbar geklappt. Jedoch habe ich nun überhaupt keinen Emfpang mehr, da steht nur "Eingeschränkter Dienst" ? Was ist denn nun los? Hab schon eine andere Karte propiert, es liegt am Handy, nicht an der Karte. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

    Gruß
     
  12. chrissyhh

    chrissyhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nun bei "Boot" bis "FactoryFS" klicken und die entsprechenden Dateien auswählen:

    - Boot: \F480XXHF7\BOOTFILES
    - Amss: \F480XXHF7\amss_compressed.bin
    - Rsrc1: \F480XXHF7\Rsrc_F480_Open_Europe_Slav.rc1
    - Rsrc2: \F480XXHF7\Rsrc2_F480(Mid).rc2
    - Factory FS: \F480XXHF7\FactoryFs_F480_Open_Europe_Slav.ffs
    - FOTA und ETC: leer lassen

    Multiloader ist nun fertig konfiguriert und bleibt geöffnet.

    -------< geht bei mir nicht...kann diese daten nicht eintragen, also flashen funktioniert nicht.....
    brauche da echt hilfe....
     
  13. motzmani

    motzmani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem wohl gelösst:

    Bei der Version: S5230XEIE5 habe ich keinen Empfang!

    Bei XXIE7 ganz normalen empfang ... puhh, naja ist aufjedenfall ok so :)
     
  14. Almera

    Almera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit dieser Woche Besitzer des S5230. Die Firmware-Abfrage ergab Folgendes: S5230XFIF2 Was bedeutet das? Von wann ist diese Firmware? Gibt es für mein S5230 bereits eine neuere Version?


    Gruß Almera
     
  15. lewune

    lewune Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    muss ich beim flashen eines handys irgendwas beachten? wie mache ich das? sorry, wenn die frage blöd ist, aber ich kann keine sms versenden, die mehr als eine sms beinhaltet und daher hoffe ich mit neuer firmware klappt es. wie flashe ich ein handy? danke für eure hilfe :)
     
  16. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    für Such-Faule :rolleyes:

    und ja es geht damit auch für das s5230 der MSM-Code ist die BRCM2133 :D
     
  17. lewune

    lewune Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank MonteChristo, war sehr hilfreich *lächel*
     
  18. Almera

    Almera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute mal mit dem S5230 etwas herumgespielt. Da ist mir so einiges aufgefallen.

    Beim Betrachten von Bildern ist das Handy doch sehr empfindlich. Es kommt immer sofort das nächste Bild, wenn man es nur etwas schräg hält. Kann man diese automatische Funktion irgendwie ausschalten? Der Sprung zum nächsten Bild mit einem Fingerwisch reicht mir vollkommen aus.

    Kann man die Lautstärke einer Erinnerung irgendwie anpassen?

    Ich habe das S5230 als Massenspeichergerät am PC angeschlossen. Möchte ich mir am PC mit VLC ein aufgenommenes Video anschauen, dann kommt eine Fehlermeldung bzgl. eines fehlenden Audio-Codecs. Das Video wird dann ohne Ton abgespielt (ebenso im Media-Player). Mit welchem Programm kann ich mir die Videos am PC anschauen?

    Die auf dem Handy installierte Firmaware ist: S5230XFIF2. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um eine Version für Kroatien, Rumänien und Bulgarien handelt. Gibt es evtl. eine aktuellere Version für den deutschsprachigen Raum?

    Kann ich irgendwo im Menü einstellen, dass sich die Tastensperre nach einer bestimmten Zeit selber einschaltet?

    Kann ich die automatische Tastensperre dauerhaft deaktivieren, wenn ich telefoniere? Ist schon irgendwie blöd, wenn man während des Gespräches Zifferntasten drücken soll (Kontoabfrage).


    Gruß Almera
     
  19. d5live

    d5live Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Es gibt wieder eine neue Firmware s5230XEIG4 auf der bekannten russischen Homepage ??? ???????? ??? ????????? Samsung . Habs schon geflasht und muss sagen mir kommt vor als wäre das HANDY flüssiger und schneller als mit der IG2. Also sehr empfehlenswert.

    lg Andi
     
  20. luecke46

    luecke46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand die Firmware Version S5230XXIF4 o.ä.?
    Statt XX könnte es auch eine XE-Version von Juni o. Juli sein!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...