i900 Omnia Samsung i900 Omnia - nach Software-Update nur noch Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von steffanu900, 18. Juli 2009.

  1. steffanu900

    steffanu900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi leute wer kann mir dringend helfen habe schon das internet durch sucht aber nichts gescheites gefunden habe ein update auf mein samsung omnia i900 gemacht seitdem passiert nicht viel auser das es bis zum logo Samsung Omnia komt und dann nichts nicht mal verbindung zum rechner

    bitte helft mir bin am verzweifeln
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Du meinst schon das i900 Omnia nicht das U900
    Hier ist der Thread für das i900 Omnia

    Das nenn ich dann mal salopp Teilgeschrottet,aber noch nicht ganz ein Fall für den Service aber nur wen du das i900 Omnia hast und nicht das U900
    Man kann es wieder mit dem GrandPrix versuchen zum leben zu erwecken,dazu muss ich die neueste Firmware aber erst zerlegen so dass du die einzelnen Dateien damit flashen kannst,heute nicht mehr irgendwann morgen,muss es ja auch noch erklären.

    Kannst aber auch gleich versuchen nochmals zu flashen,Akku raus und Datenkabel entfernen,dann Akku wieder rein und nochmals versuchen obs jetzt geht zu flashen.

    Edit:Wie ich sehe keine Antwort,einfach jetzt Offline,somit Fall erledigt,so dringend und wichtig war es dann wohl nicht.
     
    #2 Gecko, 18. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2009
  3. steffanu900

    steffanu900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    doch mir qualmt gerade der kopf da ich echt nicht mehr weiter weiss

    kann man auch anders mit dir komunizieren
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Kommunizieren nützt da nichts ,brauchst den GrandPrix und eine zerlegte Firmware,muss ich erst Morgen zusammenstellen,kleine Anleitung und dann sollte es wieder lebendig werden,je nachdem wie ich dazu komme,spätestens bis morgen Abend poste ich hier dann alles.;)

    In der Regel funzt es wenn das Logo noch erscheint.
     
  5. Sandra.3

    Sandra.3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tröstlich, ich bin nicht die Einzige mit diesem Problem.
    Ich sag schon mal Danke für die Hilfe!
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    So hier der Link mit dem Reparaturflash->

    i900_Reparaturflash_i900BHIC2

    Mit Winrar entpacken,das Paket enthält den GrandPrix zum Flashen und die Anleitung aber alles nur für Windows XP.
    Im Anhang noch der benötigte Samsung-Modem_Driver_xp

    Wie es bei Allem so ist,einige werden sagen hat wunderbar geklappt,andere wieder werden sagen funktioniert nicht,wenn es dann mit dem alternativen Treiber auch nicht geht,dann kann es an allem möglichen liegen.
    Dieser Reparaturflash funzt nur,wenn das Omnia noch ein Logo anzeigt,bzw. Startbildschirm.
    Wenn das Display schwarz bleibt beim einschalten,hilft nur noch der Service weiter.

    Good Luck

    Alternativer Treiber ppc_usb10 im Anhang,aber zuvor den Modem-Treiber deinstallieren,PC neustarten und dann installieren und PC abermals neustarten.
    Im Anhang habe ich noch einen anderen GrandPrix als Alternative hinzugefügt,es ist der UMDL_GrandPrix_v1.8.10_XP
     

    Anhänge:

    #6 Gecko, 19. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2009
  7. Sandra.3

    Sandra.3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Werd's gleich ausprobieren und hoffentlich positives Berichten können *hoff*
     
  8. steffanu900

    steffanu900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gleich mal testen werde dann noch mein ergebniss melden
     
  9. steffanu900

    steffanu900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und wann schalte ich das handy an ???????????
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Oh da hab ich wohl was in der Anleitung vergessen/edit; Wurde im Downloadpaket berichtigt.:o

    Du schaltest das Omnia ein nachdem du im GrandPrix auf den Button Detect gedrückt hast,also überall wo in der Anleitung Detect steht das Omnia danach einschalten.

    Wenn du 500 Jahre für eine Antwort benötigst,ich kann hier nicht lauern bis du die nächste Frage stellst oder ob es geklappt hat,dann musst du dich evtl. gedulden bis ich Antworte,ich sitze nicht am Kasten und warte ewig,daher kann es auch sein ich bin erst wieder nach Stunden online.
     
    #10 Gecko, 19. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2009
  11. steffanu900

    steffanu900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    oder liegt es daran das ich kein orginales datenkabel habe ????
     
  12. Sandra.3

    Sandra.3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :groesste:
    Ich hab mein Handy doch tatsächlich zum Laufen gekriegt. VIELEN DANK!!!
    Aber: Phone hat nicht ganz gepklappt. Bei switch USB to Phone kam "failed".
    Trotzdem kann ich, soweit ich das bis jetzt sehe, alles nutzen.

    Nur noch eine Frage ist offen: Ich wollte gestern ANHJ2 updaten, das geht nun nicht mehr. Jetzt ist es BHIC2. Macht das einen Unterschied? Oder war das vorher von ePlus und dieses jetzt ist "frei"?
    Ich hoffe, ich kann mein gestern vor dem ganzen Sch... gemachtes SpriteBackup auch wieder aufspielen.

    Nochmal: vielen Dank für deine schnellen Antworten und die Mühe (hab gelesen dass du selber gar kein Omnia hast)

    Sandra
     
  13. steffanu900

    steffanu900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das zeigt mir das programm an


    Calculating file parameters(DISKIMAGE)....
    Calculating file parameters(DISKIMAGE) Done!!
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Die BHIC2 ist die Aktuellste branding free,das andere gebrandete Zeugs kannst du getrost vergessen,da du die Gebrandete jetzt eh nicht mehr flashen kannst,die original Updater machen einen Versionscheck,wenn du die gebrandete unbedingt haben willst muss ich die aber erst umpacken.Phone failed ist jetzt auch mal uninteressant,hauptsache läuft.
    Ich würde jetzt nochmal meinen BHIC2 Updater ohne Versionscheck über den Reparaturflash drüber jagen,der flasht dir nochmals alles komplett,aber zuvor wieder Active Sync 4.5 für XP installieren.
    Runterladen und mit Winrar entpacken.->

    i900BHIC2_updater_xp ohne Versionscheck
     
    #14 Gecko, 19. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2009
  15. Sandra.3

    Sandra.3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wird gemacht.
    Kann ich von der Samsung Seite nun keine Updates mehr machen? Oder kann ich meine "neue" Version einfach angeben und dann zeigt er mir das passende?
    Hach, Fragen über Fragen...Aber glücklich weil es wieder läuft!! :)
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    @steffanu900

    Hol dir den anderen Treiber im Anhang des anderen Posts und versuchs mit dem,hab den Post ergänzt->

    klick mich
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Doch du kannst dann wenn die nächste branding free Firmware erscheint,dann mit dem original Updater von Samsung problemlos auf die Neueste branding free wieder updaten.;)

    Um dann bei Samsung nach neuen Updates zu suchen,gibst du dann als Version nur BH ein dann siehst du ob was neues da ist.
     
    #17 Gecko, 19. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2009
  18. Sandra.3

    Sandra.3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich hören :danke:
    Jetzt ist aber auch Schluss für heute mir nervigen Fragen. Jetzt wird das Handy wieder schön eingerichtet.
     
  19. steffanu900

    steffanu900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok werde nochmal mein glück versuchen
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    @Sandra.3

    Für meinen Updater den ich dir verlinkt habe brauchst du Active Sync 4.5 für XP wie beim original Updater nicht vergessen,bevor du das Update über den Reparaturflash drüber bügelst
    Und gib Bescheid ob auch dies bei dir geklappt hat.
     
    #20 Gecko, 19. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2009
Die Seite wird geladen...