Sonstige Samsung i550 - Branding oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von handsome_pete, 23. Mai 2009.

  1. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Aber Internetverbindungen hast du jetzt nicht mehr, weil die Zugangspunkte gelöscht sind, stimmt`s?

    Also dann installier doch einfach eine Navisoftware und du wirst sehen, dass deine Firmware nicht schlechter ist.
     
  2. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    "kann ich "GPS+" finden. Das habe ich aber nicht, wissentlich, zum besagten Zeitpunkt laufen gehabt.."
    Du hast auch die Einstellungsmöglichkeiten "automatisch" und "manuell" gefunden?
     
  3. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    GPS+ wurde erst in die neueren Firmwareversionen implementiert.
     
  4. handsome_pete

    handsome_pete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich erst so spät wieder zu Wort melde, hatte die letzten Tage viel um die Ohren...

    Ich kann Dir da gerade nicht folgen.

    Ist bei mir aber ja anscheinend vorhanden, oder war das jetzt nicht für mich bestimmt?
     
  5. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    "Ich kann Dir da gerade nicht folgen."
    Wenn der automatische Download der GPS+-Daten aktiviert ist, werden die Daten automatisch geladen, ohne, dass du das unbedingt mitbekommst...
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    @handsome pete

    schon Navisoftware auf deine Branding Firmware installiert? Diese hier kannst du vorab kostenlos testen:

    https://samsung.navigon.com/samsung...171FD7D_kFCAECB21-9DEB-14A3-F5FF-A45CC698C77A

    Ich habe MN 7 heute auch nochmal installiert. Bin folgendermaßen vorgegangen

    1. Maps herunterladen, danach die Datei DVD-Installer auf dem PC ausführen (entpacken)
    2. Speicherkarte in den Card- Reader des PC, und Start.exe im DVD- Installer Ordner ausführen.
    3. Card Reader wird erkannt, den Anweisungen folgen, dass die Maps auf die SD- Karte kopiert werden.
    4. SD- Karte ins Handy. Über den Programm- Manager wird Navigon auf das Handy installiert. Achtung! zwischenzeitlich hat sich 2 Minuten lang gar nichts getan, keine Info oder Balken zu sehen, dasss man glaubt, die Installation sei abgestürzt oder fehlgeschlagen. Geduld!
    5. Alternativ kann man auch die NAVIGON-MN7-S60v3 im Handy ausführen. Zu finden ist diese in dem heruntergeladenem Ordner DVD- Installer/SIS
    6. Startet man das Programm und geht in den Mapmodus, wird die Testphase aktiviert. Hierzu muss man sich einmal kurz ins Internet einwählen (Zugangspunkt nötig). Danach hat man keine Internetkosten mehr.
    7. Für einen ersten schnellen Satfix die System- GPS Positionsdaten aufrufen. Danach dann MN 7 zusätzlich starten.
     
  7. handsome_pete

    handsome_pete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe MN7 gestern mal installiert (musste mir erst eine MicroSD Karte besorgen...), läuft. Allerdings konnte er die Testphase nicht aktivieren da ich ja keinen Zugangspunkt mehr definiert habe.
    Ich weiß jetzt aber immer noch nicht was Du mit:
    gemeint hattest.
     
  8. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Den Zugangspunkt brauchst du, sonst kannst du Navigon nicht aktivieren.

    Das Prgramm GPS+ ist auf älteren Firmwareversionen nicht vorhanden. Du kannst es nicht installieren, sondern musst eine aktuellere Firmware flashen, um es zu bekommen.
     
  9. handsome_pete

    handsome_pete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen war ich von Deinem Beitrag etwas irritiert, es ist ja bei mir vorhanden.
     
  10. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur wirklich einmal kurz ins Internet, um die Testversion zu aktivieren. Das kostet nicht mehr als 2 Cent. Nur der Zugangspunkt muss auch funktionieren! Danach kannst ihn wieder löschen.

    Ich hab die offizielle MN7 Testversion jetzt knapp 2 Wochen auf dem i550W und keine Ahnung, wann sie abläuft. Hab da keine Info. Das ist schon merkwürdig. Vor einigen Monaten hatte ich die Version auf dem i550 immer mit der Info des Gültigkeitzeiraums.
     
  11. apexx

    apexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe die selbe firmware drauf...
    also die mit dem tmobile branding


    der satfix dauert bei mir allerdings immer ewig

    deswegen meine Frage:

    Gibt es mittlerweile eine noch aktuellere Firmware oder soll ich die hier empfohlene nehmen?
     
Die Seite wird geladen...