Sonstige SGH-i550 - MP3-Streams abspielen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von mobilkasper, 11. Juni 2009.

  1. mobilkasper

    mobilkasper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mp3 livestreams mit einem Samsung sgh-i550 abspielen. Leider klappt das mit dem eingebauten Player nicht, der behauptet die Titelliste wäre ungültig. Da das bei allen bisher ausprobierten Playlists so ist und das höchste der Gefühle bisher war, dass nachdem ich den Link aus einer Playlist kopiert habe, der Player angefangen hat ein mp3 zu speichern (selbst wenn es funktioniert, bei einem livestream den man anhören will relativ witzlos), gehe ich mal davon aus, dass der Player es nicht kann. Realaudio streams mit dem Real Player funktionieren problemlos, nur sind die eher selten.
    Gibt es eine Möglichkeit die eingebauten Player zu überreden mp3 livestreams abzuspielen oder einen Player zum nachrüsten (gerne freeware) der es kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
  3. mobilkasper

    mobilkasper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Irgendwie scheint auch der Player mit Livestreams nicht klarzukommen oder es liegt an meinem persönlichen Unvermögen. Wenn ich die Playlist die den Livestream enthält (lokal gespeichert) öffne kommt die Meldung "(no data)" und wenn ich sie abspielen will kommt wieder der Hauptbildschirm und es passiert gar nichts. Wenn ich mir die Information über die Playlist anzeigen lasse behauptet PowerMP3 "Number of songs: 0".
    Auch auf der Webseite steht nichts von Streamingsupport und im Forum wird die Frage nach last.fm support am 15.7.08 wie folgt beantwortet: "We are planning to make internet radio in nearest future".
     
  4. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Realplayer über den WEB- Browser gestartet? Das habe ich noch nicht hinbekommen.




    YouTube funktioniert problemlos - aber nur in Mono. Die Bilder bleiben manchmal kurz stehen, sind aber zum Ton synchron:
    [​IMG]





    VirtualRadio funktioniert nicht richtig:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...radio-online-radio-auch-fuer-java-handys.html
     
  5. mobilkasper

    mobilkasper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Das funktioniert scheinbar sogar wenn der Player auf der Webseite eingebettet ist, sieht zwar nicht hübsch aus funktioniert aber.

    Beispiel:

    RTHK ON INTERNET

    mit dem Zeiger oben auf Live Radio fahren und dann auf Radio 3: Real drücken. Wenn du in dem neuen Fenster auf Standalone Player drückst öffnet sich der eigenständige Realplayer.


    Danke für die Hinweise. Ich würde halt gerne unterwegs Webradio hören und nur Real Audio schränkt die Auswahl sehr stark ein.
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Die Seite ist aber wirklich sehr exotisch.

    VirtualRadio wäre ideal. Eine riesen Anzal an Sendern mit sehr gutem Sound. Habe auch eine .SIS 3rd Version probiert, die aber überhaupt nicht funktioniert.

    Was mich an dem i550 auch ein bisschen ärgert ist, dass der normale UKW Radioempfang nur in Mono gesendet wird.
     
  7. mobilkasper

    mobilkasper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis auf virtual radio. Die Version die ich von deren Homepage runtergeladen habe (free, symbian) scheint zumindest teilweise zu funktionieren. Allerdings habe ich bisher erst einen Sender gefunden, der auch wirklich abgespielt wird und nicht ewig buffert oder gleich einen Fehler wirft: Radio Jodlerwirt. Womit ich beim zweiten Kritikpunkt wäre: die Anzahl und Auswahl der Sender in der Datenbank ist nicht zeitgemäß, und selbst Hand anlegen ist wohl nicht möglich. Wenn ich mir im Vergleich dazu Standalone Internet Radios anschaue ist es geradezu erbärmlich. Da gibt es einige tausend Sender mehr und was fehlt darf man nachtragen.
     
  8. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Java Version von VirtualRadio empfängt man hunderte von Sendern, einige mit glasklarem Klang- aber wie gesagt mit Aussetzern. Die SIS- Version ist auch bei mir nur am buffern. Das Programm ist auch von 2007 und sicher nicht mehr zeitgemäß. Könnte mir auch vorstellen, dass rechtliche Gründe dazu geführt haben , dass viele Sender heute nicht mehr mit digitalem Topsound oder nur über Mono Sound im Handy abgespielt werden dürfen, oder auch nur mit einer geringen Bitrate. Wer würde sonst noch mp3- Lieder kaufen?



    Habe hier ein Programm, das läuft und 32 Radio live Streams zur Verfügung stellt. Da klingt auch nur ein Sender wirklich gut, weil in Stereo gesendet wird (Screenshot rechts):
    [​IMG]


    Werde weiter suchen. ;)





    Edit:

    Das ist die Lösung - läuft perfekt!!!!
    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...ternet-radio-online-radio-fuer-das-handy.html
     
    #8 LordIT, 14. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  9. mobilkasper

    mobilkasper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir nicht um den Klang sondern um die Auswahl der Sender und die Unmöglichkeit selbst Sender zu ergänzen.

    Ich würde gerne selbst bestimmen welche Sender ich hören möchte und nicht von einem Programm auf eine bestimmte Auswahl und Anzahl begrenzt werden.

    Die Links zu den Nokiaseiten ist in meinem Internet leider kaputt ("Oops! Don't worry, it's not serious, but it looks like the page you've requested isn't available.") und eine Suche liefert bei mir einen FM and Internet Player. Die Installation bricht bei den heruntergeladenen Dateien (iRApp_S60_30_1_16.SIS; iRApp_S60_31_1_16_installer.SIS) jedesmal mit einem Zertifikatsfehler ab. Was mache ich falsch?
     
  10. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
  11. mobilkasper

    mobilkasper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tausend dank.
     
  12. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    #12 LordIT, 14. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  13. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    So, habe eine Vorgehensweise gefunden, wie man neue Radiostationen, die noch nicht in der Liste stehen, zum Nokia Internet Player hinzufügt:
    Bin im i550w einfach über Google auf den folgenden Link gegangen und habe bei "Select Stream to Listen" MP3 128 Kbps
    angeklickt.
    LIVE

    Nun öffnet sich der Nokia Internet Player automatisch und der Stream wird geladen. Das kann bei einem 128kb auch mal ein bisschen dauern. Speichert man den Sender, wird leider als Name nur der Stream Link angezeigt:

    tv13.stream-music.net:9352

    Im Hauptmenü kann man dann zusätzlich noch den Namen JazzRadio Berlin unter "Add Station Manually" eintragen.
     
  14. mobilkasper

    mobilkasper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Puffern ohne Ende bei m94,5 (low, manuell hinzugefügt) ohne jemals abgespielt zu werden. Deinen Jazz Sender hab ich auch noch nicht zu hören bekommen (aktuell ist der Server dicht dafür kann das Handy nix aber auch sonst kein Erfolg). Bayern 3 (low, manuell hinzugefügt) funktioniert nach längerem puffern. Ein Sender aus dem Verzeichnis wollte auch nicht (vergessen welcher). Die anderen zwei die ich probiert habe funktionieren (apple_fm, wdr 1 live) teilweise nach längerem puffern.

    Insgesamt ein ziemlich durchwachsenes Ergebnis. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber besser als vorher (gar keine mp3 webradios).

    Bei mir öffnet sich leider der eingebaute Player. Wie hast du das geschafft?

    Edit: Jetzt hats auch bei mir geklappt. Seltsamerweise nur bei jazzradio und nicht bei mdr figaro (mp3 56 kbit/s .pls)
     
    #14 mobilkasper, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  15. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Sender JazzRadio Berlin puffert manchmal recht lange (2-3 Minuten), bis man etwas hört.
    Es gibt aber viele Sender, die sich schnell aufbauen.

    Vielleicht läuft ja der Nokia Internet Player über WLAN besser. Logo hat auch geschrieben, dass er über GPRS nicht richtig läuft:


    Du kannst nochmal auf den Link in Post #12 gehen. TunIn.FM ist auch eine echte Alternative mit 1000 Sendern. Da habe ich z.B. über den Sender Sky FM Piano Jazz :cool: , der ca. mit nur 32- 48 kb sendet (das wird leider im Programm nicht angezeigt, ich kann den Datenstrom aber über den Fritz Box Internetmonitor verfolgen.) und hervorragend klingt.
     
Die Seite wird geladen...