Spiele PC Stürzt beim Spielen ab!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChIlLeR07, 15. Mai 2009.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook stürzt in letzter Zeit auch häufiger wegen Überhitzung ab.
    Ich weiß auch nicht den Grund letzen Sommer hat es noch funktioniert.
    Bei mir stürzt das notebook häufig ab wenn ich tv gucke liegt wohl am Wetter.
     
  2. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja wollte auch meinen Lüfter reinigen.. Doch leider gibt es keine Klappe um an den Lüfter zu kommen. Wenn müsste ich glaube ich meine komplette rückseite aufmachen..

    Hier mal ein Bild von meiner Rückseite:
    EDIT:
    [​IMG]
     
    #22 ChIlLeR07, 16. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  3. Valko8877

    Valko8877 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Sempron, und bei AMD heißt es auch, das die ab 60 Grad Celsius schlapp machen, aber meiner läuft auch mit 70 Grad weiter. Aber das Netzteil eines Laptops würde ich nicht unbedingt aufschrauben.
     
  4. FaRe93

    FaRe93 Guest

    ich hatte dieses Problem auch mal und bei mir war der RAM schuld
     
  5. Chuck_Norris

    Chuck_Norris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kannste schon machen, aber vorher das Netzteil aus der Steckdose ziehen ;) Mal ordentlich das Notebook sauber machen ;) Am besten nimmste Druckluftspray :o Du weißt ja an Überhitzung ist mein Notebook ja auch gestorben ;)
     
  6. Valko8877

    Valko8877 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll er denn ein Netzteil nach Staub absuchen, das komplett verschlossen ist??? Das macht irgendwie keinen Sinn. Ich meine, wir reden von einem LAPTOP NETZTEIL. Oder geht es hier etwa um zwei PCS?
     
  7. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Hol dir mal das tool cpuz. Das liest temperatur von cpu und co aus. Ich bin mir sicher dass es mit der temperatur der grafikkarte zu tun hat. Wenn das ganze säubern nichts hilft hol dir noch einen externen lüfter zum beispiel von pearl oder so.
    CU
    Nathaniel
     
  8. Chuck_Norris

    Chuck_Norris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du garnicht... Schau einfach nach dem Absturz mal im Bios nach ;)
     
  9. FaRe93

    FaRe93 Guest

    ja schon aber mit solchen programmen ist es einfacher
     
  10. feliciano

    feliciano Guest

    Das Notebook kann auch wegen einem alten / defekten / falschen Grafiktreiber abstürzen.
    Guck mal nach, welcher drauf ist. Wenn ich das richtig erachte, hast du ne ATI GraKa drin. Der letzte Catalyst Treiber ist Version 9.5
    Wobei es sich mehr nach Überhitzung anhört...
     
  11. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    JA ich denke es lag an der Überhitzung.. Habe mein Lüfter mal gereinigt und jetzt wird er nicht mehr so heißt und bis jetzt hatte ich noch keinen Absturrz...

    Noch eine kleine Frage zum schluss:

    gibt es eine Methode den Lüfter gründlicher zu reinigen, als einfach einen Staubsauger an dioe Lüfteröffnung zu halten?? WEil aufschrauben kann man ihn ja nicht..
     
  12. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    zerlegen kann man alles, aber obs sinnvoll ist...
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Bei meinem alten Notebook konnte ich hinten die kleine Klappe vor dem Lüfter entfernen zum Saubermachen, beim Neuen geht das auch schon nicht mehr. :(

    @ Samus Aran
    Mann, wenn ich sowas lese, kommts mir echt die Galle hoch!
    feliciano
     
    #33 feliciano, 18. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2009
Die Seite wird geladen...