Sonstige F480 -Erfahrungen mit der Firmware F48FXEIB1 und F480XXEIB1

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Real-G, 1. Apr. 2009.

  1. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu der oben angegebenen Firmware machen::)
    Da man ja leider keine changelogs für die Firmwares bekommt fühlte ich mich gezwungen mal zu schreiben was sich für mich geändert hat, da diese Firmwares des F480 gerne mal ihre mucken hat^^

    Habe mir die Firmware mal geflasht da ich ne ziemlich alte drauf hatte und mir die zu langsam war...

    Najaaaa..
    Pro:
    -sie ist auf jedenfall schneller :D
    -Neue Widgets
    -Download von neuen Widgets von samsung (was ich persönlich aber nicht brauche)
    -Kameraquali und die AufnahmeGeschw. erhöht aber nur minimal

    Contra:
    -Die Widgetsseitenleiste....hmmm echt zum verzweifeln reagiert teilweise verspätet oder garnicht
    was natürlich vollpanne ist weil ich dann wenn ich durchs menü zappe schneller bin.:mad:
    wenns gelegentlich mal auftreten würde wärs okay aber sagen wir mal das kommt im durchschnitt jedes 3 mal vor wenn ich drauftippe
    -menü ist zwar schneller (wirklich ein guter Pluspunkt im gegensatz zu vorher) aber freezt gelegentlich
    und wenn es dann wieder läuft macht das auch gern mal hüpfer durch das menü wo man garnicht hingetippt hat:confused:

    Soviel zu meiner erfahrung..
    weitere Pro's und Contra's könnt ihr ja noch erläutern die mir entgangen sind;)

    ich werd mir jetzte mal die F48FXEIB1 Flashen und natürlich davon berichten

    Fänd ich gut wenn sich welche dem anschliessen würden zu anderen Firmwares
    manches liegt natürlich im auge des betrachters (schneller, schöner)
    ABER wenn schon kein changelog dann doch wenigstens etwas orientierung

    Grüße
     
  2. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sooo..:D:D:D

    Hab mir beide FWs geflasht

    F48FXEIB1 is ne pink-edition

    -gut von der reaktion in sachen menu und widgets bzw widgetsleiste
    -zusätzliches Hintergrundbild (pink eben)
    -zusätzliche scrollfarbe fürs menu (pink)
    -menüschrift in 2 zusätzliche arten einstellbar (beides sone art Comic Sans von windof..ehh..dows:D) (pink)
    -normales menü natürlich auch da

    -kamera braucht länger für die aufnahme
    -keine erkennbare verbesserung der bildquali

    also alles in allem für die damenwelt gut geeignet

    -----------------------------

    F480XXEIB1

    ich bevorzuge diese FW

    -von der tippreaktion etwas besser als die pink-edition oben also man kann sich tatsächlich ziemlich flink durchs menü bewegen wie auch mit den widgets (gelegntlich hänger aber nur kurz nicht vergleichbar mit älteren versionen)

    -sonst bis auf die Pink-edition zusätze wie die obige FW (kamera etc)


    -1 oder 2 standartbilder sind nicht mehr dabei (wüstenstrasse...) bei den anderen weiß ich jetzt nicht genau welche:rolleyes:
    aber falls einer fan von den bildern ist;) sollte er sich das selber mal angucken

    muss sagen: eine gelungene FW bei mir läufts noch besser...:cool: steigerungen sind zwar noch möglich.
    aber wer ein f480 hat weiß was ich meine (die meisten)

    ich werd diese FW noch weiter ausprobieren..
    und freu mich schon auf ne neue hahaaaaa
     
  3. A-Pirat

    A-Pirat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' mir gestern auch die F480XXIB1 drauf gemacht, kann aber zu den meisten o.g. Veränderungen (sprich, Verbesserungen oder Verschlechterungen) nur wenig sagen, da ich das F480 nur als Zweithandy und daher seltener benutze.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist das Hinzukommen von Widgets (war ja früher eher eine spärliche Anzahl).
    Gut finde ich auch, daß man zu den in der Software integrierten noch zusätzlich welche herunterladen kann - genauer gesagt, können sollte, denn gerade das funktioniert bei mir nicht.
    Wenn ich das "Widget"-Widget auf den Desktop ziehe und anklicke, geht es zwar auf "Aktualisieren" und wählt sich auch ins Netz. Wenn ich dann aber nach irgend etwas suche, wählt es sich zunächst ebenfalls ins Netz, dann bleibt aber so lange das "Aktualisieren"-Fenster da, bis ich auf "Abbrechen" gehe, denn gefunden wird da nichts, zumal schon kurz nach dem angeblichen Suchprozeß die Verbindung ins Netz getrennt wird. Und ja, die Netzwerkeinstellungen sind alle korrekt, sonst würde u.a. ja auch eine Fehlermeldung kommen. Außerdem habe ich das mehrfach kontrolliert.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann jemand mit mir dieses Problem teilen oder bin ich der einzige damit?
    Sollte das allen oder zumindest vielen so gehen, weiß ich nicht, wozu dieses Widget gut sein soll, wenn es (noch) nicht funktioniert.
     
  4. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nach dem ich die XEIB1 drauf hatte die XXIB1 geflasht und ich meine die Reaktionsschnelligkeit mit der XXIB1 ist noch nen Tacken schneller als mit der XEIB1.
    Touch ich im Hauptmenü auf "Menü" oder Widget" so reagiert das Handy sofort und der "Umbau" auf dem Display geht zumindest bei mir so schnell wie auch grade der kurze Tipp aufs Display gedauert hat. Auch in den Menüs selber geht dies sehr zügig voran - schon fast so als würd man nen Film in doppelter Geschwindigkeit abspielen :)

    Auch beim Touch auf Widgetliste ein-/ ausfahren geht dies ebenso zügig.

    Vielleicht liegt insgesamt die Reaktionsschnelligkeit des Display bzw beim Tipp auf das Touchfeld mit an der Sensorik oder auch an den Fingern selber - siehe Das Touchscreen-Display im Handy: So funktioniert es - teltarif.de News ?
     
  5. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    meine rede;)

    XXEIB1 ist auf jedenfall das beste gerade für den f480 besitzer
    Ich würd auch begrüßen wenn samsung von der hugo boss edition ne neue FW bringen aber man kann nicht alles haben...bin froh das das jetzt echt flüssiger reagiert:D
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    @Real-G

    Samsung hat auch eine neuere Hugo-Boss Edition ->F48HCEIA2

    Man muss die halt im Netz suchen und wenn man nichts findet dann kann man die für Kohle bei einem Hoster saugen.
     
  7. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko

    oh danke dir

    ich deute die FW jetzt mal: 2009 . 1. rev 2
    sag wenn falsch gedeutet;)
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    2009 Jan. Rev.2 :D
    A= Januar usw.
     
  9. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko

    yesss:D

    ein prob jetzt nur:confused:

    für deine Hugo-boss firmware findsch leider nischt im google sowie bei rapidshare
    vllt könntest mir ja en tipp geben wo man sowas spezielles wie firmware von handys findet
    außerhalb von diesem forum...weil hier iset ja nicht und das wäre hier meine erste anlaufstelle;)

    THX

    edit: HAAABS schon okay;) musste dafür ein anderes forum bestehlen :D so quasi ma gucken ob die .rar ein passwort braucht scheint aber nicht da es ein free link war...

    mhhhh schade war gerade mit der XXEIB1 so zufrieden aber fürn neues theme würd ich.....killn :D hahaha
    naja kann ja wieder die andere drupp mache falls schizzle ist;)
     
    #9 Real-G, 1. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2009
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Unter folgender Adresse gibt es Files,da muss man glaube ich 15 Euro minimum für das kleinste Abo abstecken und kann dann in diesem Zeitraum etliche Files für den Preis saugen.

    click me Seite aufrufen und dann unter Samsung nachsehen. ;)

    Kannst ja deine Meinung dazu dann äußern.

    Falls du die neue Hugo Boss kostenlos wo gefunden hast,dann kannst die ja hier verlinken und ich lade die dann hoch
     
    #10 Gecko, 1. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2009
  11. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Okay Hab jetzt die F480XYIA2 mixxed HugoBoss und L2 Brandingfree FW drauf :D

    gibts VERSTÄNDLICHER WEISE nicht hier in der downloadbase! hab ich mir mal woanders gezogen

    bei dieser FW hat man 2 bootordner die man wählen kann
    Hugo boss BOOT
    L2 Boot

    L2 kenn ich nicht bzw fällt mir nicht ein was das sein könnte hab das also ausgelassen (boot= risiko)^^

    Ansonsten:
    -funzt sehr flüssig
    -ein für mich viel schickeres menü
    -nicht die widgetsauswahl (bzw. der download neurer widgets)wie bei den neueren FW's aber mp3, sms etc ist natürlich dabei
    -bildquali im gleichen bereich wie bei den anderen ( leicht nebelig bei der endaufnahme)


    Fazit;)

    vom empfinden her nicht so schnell wie die XXEIB1 aber das is so minimal deswegen nur als empfunden
    also wen das normale menü oder pink menü nicht anspricht und so nervt wie mich der ist damit bedient
    weil es geht auf jedenfall gut von reaktion und geschw. (hier und da ein freeze)

    Juhu ein neues menü:D ( bilder gibt es dazu im Forum -->SuFu<---)

    wer sich dafür interessieren würde sagt einfach bescheid HOCHGELADEN wird diese nicht da nicht orig. von samsung


    grüße
     
    #11 Real-G, 1. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2009
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Die F480XYIA2 mixxed HugoBoss gibt es hier auch nicht und zwar bewusst nicht. ;)

    Das ist eine selbst zusammen gesetzte Firmware und stammt nicht von Samsung.

    Aus 2 FW's mach 1 FW :D

    Es werden nur original FW's von mir gepostet oder ein Mod aber keine zusammengewürfelten FW's
     
    #12 Gecko, 1. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2009
  13. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    oh oh
    nicht gewusst...unbewusst rumgestusst:(

    okay okay
    dann seht das nur als ein kleiner beitrag wenn doch ein interesse bestehen sollte einfach PN an mich ich geb euch den link

    aber auf eigenes risiko.. es hat funktioniert bei mir. doch hätt ich gewusst das das son misch masch
    FW ist hätt ichs auch nicht gemacht..

    hätt ich auch selber draufkommen können 'mixxed'
    ÜSCH *selbst ohrfeig*

    THX Gecko für die info
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Nicht schlimm wenn man weiß was man da flasht,aber wenn dein Gerät mit diesem Mix drauf versagen sollte dann hast du schlechte Karten wenn es um die Garantie geht. ;)
    Wo es die neueste original Hugo-Boss gibt weißt du ja jetzt,zur Zeit halt nicht kostenlos im Netz.
     
    #14 Gecko, 1. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2009
  15. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko

    Okay
    sobald ich etwas finden sollt wos umsonst ist werd ichs posten;)

    Grüße
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Es können sich auch ein paar F480 User zusammen tun und sich das Abo teilen,einer holt den Zugang und die Anderen bekommen halt die FW's dann privat von dem der den Account eröffnet hat. ;)
    Man kann da ja noch nebenher für andere Modelle saugen,der Account ist ja nicht vom Modell abhängig.
    Die Files die man dort halt zieht kann man nicht in die DB laden sondern immer nur privat verteilen.
     
    #16 Gecko, 1. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2009
Die Seite wird geladen...