Sonstige [Anleitung] Samsung SGH-G810 - Flashanleitung und Flashfiles

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Gecko, 23. Apr. 2008.

  1. Nirodha

    Nirodha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Please send the English Flash Manual to me. Thanks!
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Post #1 -> SGH-G810-Service-Manual.pdf (flash instruction inside)
     
  3. Nirodha

    Nirodha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thanks, Gecko
     
  4. cavan2211

    cavan2211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man nicht irgendwie einen Changelog schreiben wenn man eine neue Version einstellt?! Da es keinen offiziellen gibt könnten ja User mit der Firmware zumindest schreiben was verändert wurde. Das würde helfen sich zu entscheiden ob ein Update lohnt...
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Dann fang mal selbst an für alle FW's einen Changelog zu schreiben.

    Könnte sollte und warum nicht Du ?:D
     
  6. rc-snake

    rc-snake Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bekomme immer bei der Installation von Navigon -AppArcServerThread beenden- angezeit und die Software wird nicht installiert. Ich habe es mir gebraucht gekauft und ich kenne den Sperrcode vom Handy nicht, er ist nicht 00000000.

    Würde ein neu flashen des g810 diesen fehler beheben ?
    und
    Welche FW empfiehlt ihr mir?

    Danke
     
  7. sebek76

    sebek76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  8. Gecko

    Gecko Guest

    G810CXHF2= branded FW->Provider= Plus GSM ;)
     
  9. CarbonTuning

    CarbonTuning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    ich habe auf meinem SGH-G810 momentan noch G810XEHG3 drauf...
    da man damit das Handy hacken konnte...
    Jetzt wollte ich mal nachhaken ob ich nen Update installieren kann (Wenn ja, welches am besten?)
    Und kann ich meine Software weiterhin benutzen?
    Vielen Dank!
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Was willst du updaten ? Es gibt bisher keine neuere XE- Version als die G810XEHG3.

    Das bedeutet auch dass die am stabilsten läuft,da es Samsung bisher nicht für nötig hielt für diese Version ein Update zu bringen.

    Alles andere was sich in der DB befindet sind andere Versionen,also kannst du nur auf eine andere Version umsteigen,das wäre dann ein Wechsel aber kein Update.;)
     
  11. CarbonTuning

    CarbonTuning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wasn ****** :(

    Welche "neue" Version läuft denn am stabilsten und ist DEUTSCH?
    Wenn die mir ja nicht gefällt kann ich ja wieder zurück auf G810XEHG3...
    laufen auf den anderen Versionen auch die hacks?

    Vielen Dank! (für die schnelle Antwort)
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Die aktuellste FW vom Erscheinungsdatum her ist die G810XDIB1

    Sollte sich diese FW nicht mit dem Hack aus dem Samsung-Bereich hacken lassen,dann nimmst du den Hack aus dem Nokia-Bereich, der nennt sich HelloX.

    Alle FW's in der DB beinhalten die deutsche Sprache.;)
     
  13. CarbonTuning

    CarbonTuning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay,
    Vielen Dank!
    Leider scheitert bei mir das flashen, beim Manuellen Installieren der PDA Treiber
    ... Immer wenn ich es auswähle und auf OK drücke kommt : Die Treiber geben keine Auskunft über die angeschlossene Hardware (so ähnlich)
    (Handy wurde mit 1 , 4 gestartet, also blauer Bootloader Bildschirm)
    im Hardware-Assi steht unbekanntes Berät oder sowas..

    Vielen Dank!
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Alles genau nach Anletung machen,wenn du den blauen Bildschirm siehst,steckst du das USB-Kabel an,danach erkennt Windows eine neue Hardware und nun installierst du mit dem Windows-Hardwareassistenten den Treiber manuell,ich hoffe du weisst wie das geht.
     
    #174 Gecko, 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  15. CarbonTuning

    CarbonTuning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ich habs jetzt auf nem Windows PC gemacht, da nimmt er den Treiber an, unter Mac OS X und mit VMWare(Windows XP) will er den irgendwie nich!?

    Hab jetzt schon die neue Software drauf und neu gesynct...
    Bin grade dabei das Handy zu hacken, aber sobald man HelloCarbide öffnet und Menu1 und yes drücken will, startet das Handy neu... ich denke das liegt an der neuen Software!

    MfG
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Bei nutzung von HelloCarbide das Phone zuvor erstmal die Verbindung auf Offline stellen.

    Wenn du alles gemacht hast versuchst du mal was zu installieren.
     
  17. CarbonTuning

    CarbonTuning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Handy ist im Offline Modus!!!
    MfG
    EDIT: ich hab das mit Hellocarbide mal GANZ schnell gemacht...
    Also Menu1 -> yes (für ne millisekunde (geschätzt) kam nen blauer Hintergrund mit weißerschrift) wie man es vom flashen kennt

    MfG
     
    #177 CarbonTuning, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ja dann probier mal was zu installieren das zuvor ohne Signatur nicht ging,wie gesagt andernfalls mal im Nokia-Bereich nach HelloX schauen und dich einlesen.
     
  19. CarbonTuning

    CarbonTuning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    ich hab noch Gdesk in "Nachrichten" (was ich über Bluetooth auf Handy geschickt hatte) ...
    Wenn ich das öffnen will, passiert garnichts :D
    und wenn dir das vllt. sagt...
    lies mal mein Edit, von oben

    MfG (werde jetzt HelloX probieren)
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Das was schon vor dem Hackversuch drauf war kann ja nicht funzen erst was danach installiert wird.

    Also wenn es nicht geht dann mal nach HelloX schauen.

    Ich bleib bei der G810XEHG3 da kommt nix anderes drauf außer falls eine neuere FW von der XE-Version kommt.
     
    #180 Gecko, 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
Die Seite wird geladen...