LG KU990 Viewty oder Samsung F480?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von mo_44, 24. Dez. 2008.

  1. mo_44

    mo_44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    welches handy findet ihr persönlich besser weil mir fällt die entscheidung ziemlich schwer.......

    und eine frage zum samsung hat es windows mobile ??
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein, Samsung eigenes Betriebssystem.
     
  3. ich würd das f480 nehmen weils einfach neuer ist und das lg viewty ist schon älter die kamera vom ku990 ist auch der letzte mist die videos sind fast wie eine diashow
     
  4. Wizard82

    Wizard82 Guest

    Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines f480 und bin damit voll zufrieden. Einzige Kritikpunkte sind die Bildqualität der Digicam bei nicht optimalen Lichtverhältnissen und der teils etwas lahme Prozessor. Mit tippen und scrollen auf dem Touchscreen komme ich klasse zurecht und das geht sogar richtig fix.
     
  5. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Guten Morgen,

    ich habe das "alte" Viewty und bin damit zufrieden... Die Kamera ist nicht so übel und bei Videoaufnahmen ist mir noch "keine Art Diashow" untergekommen.

    Ich hatte das Samsung bei Media-Markt in Händen... und musste feststellen, das es (wie bei fast allen Handy´s von Samsung) wieder einmal sehr leise in Sachen Klingeltönen war.

    Einen schönen 1. Weihnachtstag wünscht
    Claudi-Anke
     
  6. D13G

    D13G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch f480 user... bin auch voll zufrieden damit... hatte die tage mal das lg ku990
    in den händen... also gegen das f480 wirkt es mal richtig billig vom gehäuse her...
     
  7. pb2007

    pb2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @ Great Cornholio:

    Sorry aber das ist der grösste Schwachsinn überhaupt!
    Die Kamera des LG Viewty ist um ein vielfaches besser als die des F480. Ich hatte das F480 und hab jetzt (noch) das Viewty. Auch die Videos sind beim Viewty in einer guten Qualität, von wegen Diashow. Entweder hattest du ein kaputtes Gerät oder du soltest mal zum Augenarzt gehen.....

    Es stimmt allerdings das die Verarbeitung des F480 um einiges besser ist und edler wirkt. Aber ob das alleine als Kaufgrund ausreicht muss jeder selber entscheiden.
    Die Lautsprecher des F480 sind viel zu leise und bei Klingeltönen werden mal wieder, Samsung typisch, die ersten 2 Sekunden "verschluckt".
    Ausser der Verarbeitung hat das Samsung keinen Vorteil gegenüber dem Viewty, das Viewty aber viele gegenüber dem F480!
     
    #7 pb2007, 25. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2008
  8. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Man Man hier schreiben leute aber einen schwachsinn...meins ist besser, nein meins ist besser...Kinder, Kinder...

    Also, Kamera beim Viewty ist gut bis sehr gut...Kamera beim F480 ist schlecht bis Sehr gut (mit abstrich)...Du kannst beim F480 (besonders bei älteren Geräten, auf FW achten) eine wirklich miserable Fotoqualität haben, die neuern Modelle, solch eins besitze ich übrigens wie auch das KU990, haben eine Bildqualität welche ich bei einem Handy, egal ob mit Zeiss oder ohne Zeiss-optik , bisher nicht erlebt habe. Allerdings, nur bei Tageslicht oder ausreichender Beleuchtung da Samsungtypisch die Bilder im Dunkeln aufgenommen meistens unbrauchbar sind, dafür ist die Makrofunktion des F480 sehr gut.
    Mein Ku990 bietet wie geschrieben eine gute bis sehr gute Bildqualität und ist abends und in Dunkelheit dem F480 überlegen allerdings Tagsüber bei normalen Lichtverhältnissen nicht.
    Muss dazuschreiben das ich mir das KU990 geholt habe weil es ja explizit als Digi-cam mit Telefonmöglichkeiten beworben wurde und war danach entäuscht das die Bildqualität nicht mal einer 150€ digicam gleichkommt.

    Vom Foto mal wech. Mein Haupthandy ist das F480. Warum? Ganz einfach. Die Verarbeitungsqualität des Telefons ist überragend. Es ist wesentlich kleiner und Flacher als das KU990. Der Tochscreen (übrigens kann der beim F480 nur mit den Fingern und nicht mit einem Stift bedient werden da es nicht auf druck sondern auf wärme reagiert) ist nach dem Iphone der beste welchen ich je erlebt habe. Das navigieren ist unglaublich komfortabel und leicht das es eine echte freude ist. Die Menues sind so aufgebaut das man wirklich an alle Funktionen schnell und präzise rankommt übrigens anders als beim KU990 die um einiges verschachtelter sind, kein Win6.1 typischen kleinen untermenues weggedrücke, Stylus raushohlen um irgendwelche minibuttons wegzuklicken...

    Also KU990 nehmen wenn du nur in der Dunkelheit Fotos machen willst, wenn du Themes aufspielen willst

    F480 nehmen wenn du einen super Touchscreen mit guter Kamera und Herausragender Verabeitung möchtest

    über solch einen unwichtigen kram wie Lautstärke der Klingeltöne (wer hat den sein handy noch lautgestellt?) lass ich mich hier mal nicht aus.

    Das surfen ist mit beiden ziemlich unkompliziert,es empfilet sich aber in jedem Fall Opera-Mini aufzuspielen

    ...übrigens sind die Auslösezeiten der Kameras ziemlich gleich...das heist auch beim KU990 kannst du nicht wie bei einer Digicam mal eben ein Foto von spielenden Kindern machen da es genauso wie das F480 einige sek. braucht bevor das Foto geschossen wird
     
  9. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bisher nur das F480 in den Händen hatte kann ich nur von der Optik her gehen und dir da ein paar empfehlungen geben.

    Ich finde dass das F480 wirklich besser designed ist, bessere Materialien verwendet wurden und somit besser aussieht. Dazu finde ich auch, dass das Menü des Viewty optisch nicht so gut aussieht wie das des F480.

    Der Standby mit den Widgets des F480 sieht auch sehr gut aus. Darüberhinaus finde ich dieses lederetui sehr praktisch wo mitgeliefert wird.
     
  10. Falk13409

    Falk13409 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt ich,
    habe das Viewty 3 Monate gehabt und wieder verkauft, da mir das Erscheinungsbild vom F480 einfach besser gefällt.
    Zum Anfang war ich aber dann doch ein wenig enttäuscht vom "F", fand eigentlich die Menuführung beim Viewty besser und das LG kann man doch persölicher einstellen, seien es Themen,Farben usw, ist beim Samsung doch sehr eingeschränkt, gibt auch wenig SW dafür.
    Nach nunmehr 2 Wochen F480 Aktivität habe ich mich aber auch auf diese Menuführung eingespielt und mich super dran gewöhnt, geht alles super.
    Zu den Kameras muß ich sagen, ich wollte ein Handy und die Knipsen daran sind relativ unwichtig, meine Bilder, die ich mache finde ich bei beiden sehr gut für ein Handy.
    Fazit: beide Handy's sind sehr gut, einfach nur eine Design-Frage, beide ihr Geld wert.
    LG Falk
     
  11. keiyuu

    keiyuu Guest

    So ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hatte das Viewty einen Monat lang und war noch nie so unzufrieden mit einem Handy. An den Touchscreen konnte man sich ja noch gewöhnen, aber die Kamera ist wirklich der letzte Mist. Das als Kamerahandy zu verkaufen ist echt peinlich. Fast alle Fotos waren unterbelichtet, unscharf und der "Blitz" ist ein Witz. Da macht mein w810i bessere Fotos. Die Videoquali war genauso schlecht, so dass ich nach einem Monat das Teil wieder verkauft habe. Hinzu kommt noch, dass man Fotos, die nicht mit dem Viewty gemacht wurden, nicht drehen kann, um sie Fullscreen anzuzeigen. Also nimm lieber das f480, das ist dank Betriebssystem eh viel interessanter.
     
  12. alex/777/

    alex/777/ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch das f480 nehmen...hab vor kurzem mal getoucht und war begeistert von der verarbeitung und den Funktionen;)

    grus Alex
     
  13. Falk13409

    Falk13409 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mal an " keiyuu",
    hast Du auch mal telefoniert mit dem Teil *lol*
    Habe meins an meinen Kollegen verkauft und da konnte ich alle Bilder drehen, egal ob geknippst oder geschickt oder auf Karte kopiert.
    Zu der Kamera muß ich sagen, dass das vielleicht eine Frage der Einstellungun ist, meine Frau machte/macht mit beiden super Bilder, egal ob drinnen oder draussen, hell oder dunkel.
    Wir haben sonst eine Panasonic Lumix mit 3,2 MP und ich würde sagen, die Bilder sind fast gleich.
    Und mit der Personaliesierung der Handys ist ganz klar das LG der Sieger oder will mir hier einer erzählen, dass er schon zusätzliche Themen für das F480 hat.
    Wenn ja, btte pn an mich!!!
    Achso, ganz wichtig,
    Ich hatte für viele meiner Kontakte verschiedene Anrufervideos, dass kann man ja voll vergessen beim F480 :(
    bei 4 Generationen davor ging das schon U600, U900, Nokia 6300, LG Viewty.
    Dachte nicht, dass sowas eine Besonderheit ist, aber beim nächsten Handykauf werde ich einen Fragebogen vorher erstellen :)
     
    #13 Falk13409, 26. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2009
  14. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    @Keiyuu, das F480 hat nur ein internes Betriebssystem von Samsung (kein offenes wie S60), warum macht es es interssanter als das LG?
     
  15. sweet_angel1984

    sweet_angel1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte mir erst das LG kaufen. Aber der nette Herr im Vodafone Shop wollte mir das nicht bzw. nur mit widerwillen verkaufen. Er meinte das unter den Display leicht Staubkörner kommen und das Display verkratzen und total billig in der Verarbeitung ist.
    Hab mir das F480 in Pink gekauft und bin super zufrieden damit.
    Software gibt es auch genug dafür. So etwas wie Themes oder Videoklingelton braucht man ja nicht umbedingt.
    Und zu der Lautstärke der Klingeltöne kann ich nur sagen mir reicht das, ich bin ja nicht taub.
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Er wollte ganz einfach eine höhere Provision mit dem Handyverkauf an deine Person erhalten, mehr nicht.

    Ich hatte beide Geräte, aber habe beide wieder abgegeben...
    Das F480, es ist gut, das steht fest, ich weis zwar nicht was alle soo toll daran finden, aber über geschmack lässt sich ja bekannterweise steiten, das möchte ich hier nicht^^
    Technisch ist es auch gut, aber mir persönlich gefällt dieses proprietäre Betriebssystem überhaupt nicht, sieht nicht gut aus und ist verdammt unübersichtlich aus meiner Sicht. Ok...die Kamera...eine 5 Megapixel Kamera...kennt man ja von vielen Geräten...mir gefällt sie nicht...gute Bilder sind damit zwar machbar...aber selbst mit den optimalsten Einstellungen finde ich diese Bilder nicht überzeugend.

    Wenn ich den Fotos eine Note geben müsste, würden diese von mir eine glatte 4 bekommen(sind ja noch zu was zu gebrauchen^^).

    Das KU990 Viewty.
    Gelungenes kleines Touch Handy. Sehr übersichtlich im Menü, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Design find ich gut.
    Gut, nun ein kleiner Punkt der mir nicht gefällt...die Verarbeitung und das Material...ein bisschen unpassend für ein solches Gerät.
    Nun zu der Kamera die hier sooo schlecht geredet wird...
    Die Kamera ist mit den passenden Einstellungen aus meiner Sicht um weiten besser. Ich weis nicht ob ihr Tomaten auf den Augen habt, aber ihr habt anscheind eure Hand vor der Linse gehabt wo ihr nen Foto geschossen habt dass ihr nichts gesehen habt. Diese Sache is mir unerklärlich...über die Videoqualität brauchen wir erst garnicht groß reden. "Dia-Show" Aufnahmen macht es wahrscheinlich nur in manch einen seinen Träumen.
    Ich fand die Videos hier um einiges besser als die vom F480.

    Ich würde zum KU990 raten, mag es auch älter sein, aber es ist unter gewissen Ansichten besser wie das F480. Ich kann es empfehlen.

    Um ehrlich zu sein, ich könnt mich in Ar*** beißen weil ich es weg gegeben habe.


    mfg. Dri
     
  17. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir auch zum Samsung SGH-F480 raten ;) Das LG is einfach das erste reine Touchhandy das auf dem Markt war und daher noch keineswegs so ausgereift wie das F480. Außerdem ist die Kamera vom F480 schon um einiges besser! :)

    cu HJU :)
     
Die Seite wird geladen...