Sonstige wie aufs SGH-G600 neue Firmware G600XEHL1 ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von panda01, 27. Jan. 2009.

  1. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das normale Datenkabel, das dem Samsung beigepackt wurde. Kann ich das für das Update benutzen?

    Die Firmware G600XEHL1 habe ich schon. Mit welchem Programm kann ich
    jetzt die neue FW aufspielen?

    lg panda01
    (p.s. Forum habe ich schon durchsucht, Software zum flashen gab es da, ich will aber nur die Firmware updaten. Mein Handy ist nicht gebrandet.)
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Nur mit einem speziellen Flash/Unlock-kabel kann man das G600 flashen.
    Das beiliegende USB-Datenkabel ist dafür nicht geeignet. ;)
     
  3. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    - aber Daten zu meinem Handy und von meinem Handy kann ich mit diesem Kabel übertragen.

    ok - welches Kabel passt dann für das SGH-G600? Habe leider nicht so die große Ahnung - und welche Software muss ich dafür benutzen? Den OneNAND Downloader?


    Habe jetzt aber inzwischen - nach langem Warten ;-( eine Antwort vom sogenannten "Service-Point" erhalten - 39,95 EUR soll der Spaß kosten,
    und mein Handy kann ich auch nicht gleich wieder mitnehmen - also probier' ich es doch lieber selbst
     
    #3 panda01, 27. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Zum Firmware aufspielen geht das normale Datenkabel aber nicht.

    Hier habe ich Adressen für ein spezielles verlinkt->

    klick me

    Und zum Flashen den OneNand Downloader 1.5

    Gib in die Suche einfach G600 dann findest du alles mögliche.
     
  5. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank - Kabel ist bestellt
    (hoffentlich klappt das dann - ich habe vista 64bit Version)

    Vielen Dank für die Infos - hatte mir schon den 1.7 gedownloadet - habe jetzt 1.5

    Habe noch dazugelernt - dachte flashen würde immer bedeuten, dass die Betreibersoftware entfernt wird - und nicht auch für ein Firmware-Update.:o
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Mit Vista 64bit kannst es vergessen.
     
  7. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sch... :mad: ... hatte ich schon befürchtet.

    Bei den Kids ist noch Vista 32-bit drauf. Würde es damit gehen?
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das geht,wo hast du das Kabel bestellt?
     
  9. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei service4handys.de - hoffe das war nicht falsch ...
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Ne ist richtig den Treiber für das Kabel hat er auch verlinkt den musst du runter laden.

    Treiber klick me

    Der andere Verkäufer hat für Vista keinen Treiber da es einen anderen Chip im Kabel hat,aber dafür hätte ich einen modifizierten,deshalb die Frage.

    Habe den Treiber gerade mal runter geladen der hat einmal den Prolific drin und einmal den FTDI in der inf welchen Chip das Kabel dann hat kannst du erst beim einstecken erfahren und dich dann hier wieder melden.
     
    #10 Gecko, 27. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2009
  11. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Link :dankeschoen:
    den Treiber habe ich dann auch - muss ich nur noch auf das Kabel warten.

    Noch eine kleine Frage:
    Wenn das Flashen nicht funktioniert - kann ich dann irgend eine andere Software außer der G600XEHL1 draufspielen?
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Die G600XEHL1 ist das komplette Betriebssystem inkl. aller Programme wie dein Windows mal zum Vergleich.
    Deine jetztige Firmware kannst du mit folgendem Code *#1234# inkl.Sonderzeichen über die Tastatur abfragen -

    Jede Firmware die sich in in der Downloadbase unter der Rubrik G600 befindet lässt sich flashen.
     
  13. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    - bin eben noch ein bisschen unsicher -
    meine jetzige Version ist die G600XWGH3
    - ich muss also nur meine Bilder, Lieder, Spiele usw. mit dem Samsung PC Studio sichern und nach dem flashen wieder aufspielen?
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Ja genau alles was du selbst auf das Handy gespeichert hast und benötigst mit dem PC-Studio über dein normales Datenkabel sichern.
    Mit dem Flash/Unlock-Kabel kann man nur unlocken und flashen.
    Deine jetztige Firmware ist auch in der DB
    Wenn dein Flashkabel kommt steckst du es an den USB-Slot ohne Handy blank ein,aber direkt an der Gerätrückseite am Mainboard und nicht an einem Hub.
    Danach verlangt Windows nach einem Treiber,dann öffnest du erstmal den Gerätemanager und schaust wie sich das Kabel meldet,dann kann man dir sagen welchen der beiten Treiber du installieren musst.

    Nachtrag: Und kaputt flashen kannst du dieses Handy nicht,wenn du dich an die Warnungen in der Anleitung hältst und nichts anderes markierst als dort beschrieben,das Gerät lässt sich immmer wieder flashen auch wenn der Download mal abbricht und das Handy sich dann nicht mehr einschalten lässt.
     
    #14 Gecko, 27. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2009
  15. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok - wenn das Kabel da ist melde ich mich wieder -

    wünsche noch angenehme Träume ...

    lg panda01
     
  16. panda01

    panda01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... das beruhigt mich etwas ... das Kabel ist heute angekommen - werde es jetzt ausprobieren.

    ... hat funktioniert - danke noch für die gute Anleitung - war gar nicht so schwer ;-)
     
    #16 panda01, 30. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...