Sonstige Erfahrungen mit der Firmware XXHJ4 für F480?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von TAM90, 8. Dez. 2008.

  1. TAM90

    TAM90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute bei meinem Samsung Service Partner um mein F480 abzugeben, da es, wenn man Bilder gemacht hat de sofort auf die Speicherkarte gespeichert werden einen Bluescreen erzeugte. Alte Firmware war XX H(I!)1, von der ich noch nie was gehört habe. Ich hoffe, dass das Problem dann beseitigt ist. Der Mitarbeiter meinte es kommt die aktuelle XXHJ4 drauf. Kennt die jemand vielleicht schon und kann mir vorzüge gegenüber älteren sagen?
    Dankeschön schonmal
     
    #1 TAM90, 8. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2008
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Die hier ist genauso aktuell F480XEHJ1=2008 Okt. Rev.1 -> zu finden in der DB

    F480XXHJ4=2008 Okt. Rev.4 ->die gibt es aber noch nirgends frei im Netz.
     
  3. Pino112

    Pino112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Big THX,endlich mal jemand der auch mal sucht,werde die in die DB laden.

    Die Firmware ist jetzt in der DB

    F480XXHJ4=2008 Oktober Rev.1

    Es ist die zur Zeit aktuellste Firmware der XX-Version nicht zu verwechseln mit der XE-Version die FW's haben unterschiedliche Sprachpakete.

    Und schöne Grüsse an den Admin Hangman vom Forum sowieso kannst sie dir gleich saugen vom obigen Link oder direkt aus de DB.
     
    #4 Gecko, 27. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2008
  5. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Ist nicht die XEHL1 die neuste?
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ja die F480XEHL1 ist vom Erscheinungsdatum her die neueste Firmware,jedoch kannst du die nicht mit der F480XXHJ4 vergleichen,da beide Firmwares weitere unterschiedliche Sprachpakete beinhalten.

    Ein Grieche fängt nichts mit einer XE-Version an,da dessen Sprache nur in eine XX-Version drin ist und da gibt es dann noch weitere Sprachen die auch nur in der XX-Version drin sind.

    Umgekehrt verhält es sich dann auch so,ein Russe kann keine XX-Version flashen usw.
     
  7. mister(s)eriös

    mister(s)eriös Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    servus gecko
    erstmal dickes lob und dancke für all deine posts etc.

    also zu meiner frage !
    meine freundin hat das f 480 mit vodafone branding
    und ich habe vor das teil zu flaschen !
    habe mich schon ein bischen umgesehen und auch schon einige deiner posts gelesen
    aber leider auch viel über kamerafehlermeldungen und akkuprobleme die später aufgetreten sein sollen.
    welche version würdest du den empfehlen ?
    ich brauch nicht allen/neusten schnickschnak sondern will nur das branding wegbekommen und später keine probleme haben!
    also welche version würdest du ganz persöhnlich auf grund deine erfahrungen und gelesenen beiträge empfehlen?

    danke
     
  8. cithrix

    cithrix Guest

  9. mister(s)eriös

    mister(s)eriös Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die links
    die genaue anleitung habe ich schon gekannt !
    lol gehöre zu den usern die erst versuchen ein bischen zu lesen!

    darf ich fragen ob du ein f 480 vodafone hast oder bessser gesagt hattest : )
     
  10. cithrix

    cithrix Guest

    Ich hatte ein Brandingfreies Gerät. Hatte ich ohne Vertrag bei Amazon geholt.

    Das sollte aber keine Rolle spielen ;)
     
  11. mister(s)eriös

    mister(s)eriös Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich mir eben nicht ganz so sicher !
    weil es vieleicht doch kleine aber entscheidene unterschiede geben könnte!

    naja ich hätte mir auch nie ein gebrandetes f480 geholt schon allein wegen dem hässlichen vf logo nicht!
    und ich als großstätder vermiss einfach W-lan an dem teil
    lol so viele hotspots und offene w-lan netze nneeeeeeeeee die muss ich schon nutzen können!
    aber das omnia ist mir einfach zu klobig!

    danke für deine post cthrix : )

    würde mich über vf gebrandete erfahrungen sehr freuen!
     
  12. Fritzi8

    Fritzi8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mister(s)eriös,

    ein Vodafone gebrandetes habe ich auch noch nicht geflasht.
    Ich habe ein offenes und ein O2 gebrandetes schon geflasht.
    Es ist wie cithrix schon gesagt hat. Wenn Du nach der unten
    genannten Anleitung gehst kann eigentlich nichts passieren.
    Hat bei mir jetzt schon 5x ohne ein Problem geklappt.
    Welche Firmware ist nach meinen Erfahrungen auch so gut
    wie egal. Wichtig ist bei Dir nur das Sie ohne Branding ist.
    Ich würde einfach die neuste nehmen.
    Heißt entweder die F480XXHJ4 oder die F480XEHL1.
    Vom Datum ausgehend ist die F480XEHL1 die neuste, da
    sie von Dezember ist. Außer die Sprachpakete sollten sie gleich
    sein. Ich selbst habe keinen Unterschied feststellen können.
    Und in beiden ist die Deutsche Sprache vorhanden.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß Fritzi
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du das Vodafone Branding weg haben willst,dann musst du einfach eine andere Firmware flashen.
     
    #13 Gecko, 29. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2008
  14. mister(s)eriös

    mister(s)eriös Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke fritzi
    du hast die reserschen die ich so auf meinen streifzügen durchs cyberspace gemacht habe ziemlich gut auf den punkt gebracht!
    außer das ich noch irgen two gelesen habe das es auch verschiedene vodafone fw gibt und die aktuellste anscheinend gar net so schlecht sein soll!
    aber ich glaub ich werd die F480XEHL1 riskieren !

    p.s wegen deiner diskusion mit gecko kann vieleicht der link hier enspannung bringen

    [Howto] Erklärung der Firmwarecodes bei Samsung - Mobilfunk-FAQ

    danke nochmal
     
    #14 mister(s)eriös, 29. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2008
  15. Gecko

    Gecko Guest

    So etwas haben wir hier selber,desweiteren bockalt und unvollständig.
    Einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Wenn ich nach solchen Listen gehen würde,dann gäb es schon mal viele Sprachen nicht in den Firmwares obwohl die drin sind.
    Ein Beispiel aus deiner verlinkten Liste->
    XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine
    Da sehe ich kein Deutsch ,Französisch und kein Englisch das ist aber in der XE-Version auch drin .
    Es gibt XE-Firmwares für ein paar Modelle,alte wie neue da ist kein Deutsch drin.
    Nachtrag: Diese Listen sind überall fast die Selben ,wurden also nicht von diesem Forum selbst erstellt einfach auch nur kopiert.
    Und so stimmt vieles nicht mehr und ist unvollständig eben Uralt und mal ein bisschen nur angepasst worden.
    Wenn du nach dem Zeugs gehst kommst du nicht weit.
     
    #15 Gecko, 29. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2008
  16. mister(s)eriös

    mister(s)eriös Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja er wiederspruch mit dem xe sprachpaket ist mir voher auch aufgefallen!

    danke für deine post werd dann bescheid geben ob bei mir alles mit dem flaschen geklapt hatt!
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Es ist nicht nur das Beispiel mit der XE es ist bei weitem viel mehr im argen mit der Liste.
    Es gibt Firmware Bez. die sind erst garnicht gelistet,also nicht nur veraltet.
    Eine wirklich brauchbare komplette Liste,die hat nur der Service ich habe noch keine gute und aktuelle im Netz gesehen oder gefunden.
     
Die Seite wird geladen...