Symbian IMAP über ProfiMail 3.01 ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Saarbruecker, 7. Dez. 2008.

  1. Saarbruecker

    Saarbruecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    ich habe ein kleines Problem mit der Abfrage meines GMX-Accounts über ProfiMail.
    Ich arbeite mit autom. Filterung von Mails bei GMX.

    Die Einstellungen für die Abfrage über SSL IMAP funktioniert auch soweit, nur:
    Es werden nur neue Mails im Posteingang signalisiert.
    Ich bekomme jedoch alle gewünschten Ordner angezeigt und das Häkchen bei "Aktualisierung aller Ordner" ist ebenfalls gesetzt.
    Ich bekomme nur alle neue Nachrichten angezeigt, wenn ich manuell auf "Senden & Empfangen" gehe. Ansonsten tut sich nichts.
    Hab`s schon mit IMAP-Idle und ohne probiert. Langsam bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende. :(

    Da ProfiMail ja ein häufig eingesetztes Tool ist, hoffe ich hier auf Hilfe. :cool:

    Liebe Grüße,
    Manuel

    P.S.: Bei der Gelegenheit: Was genau ist eigentlich IMAP-Idle und für was ist das bei IMAP gut? :confused:
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    bei der einstellung imap idle werden die eingehenden nachrichten auf das handy gepusht, und es wird meines wissens nur mit dem gmx promail account unterstützt.
     
  3. Saarbruecker

    Saarbruecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Einen Promail-Account nutze ich, sonst würde IMAP auch nicht gehen.
    Irgendwie will IMAP-Idle bei mir nicht seinen Dienst tun. :(
    Edit: Hab gerade in ProfiMail unter Tools --> Einstellungen --> "Update Intervall" gefunden. Muss ich hier was eintragen, auch wenn ich IMAP-Idle aktiv habe?

    Noch weitere Ideen?
     
    #3 Saarbruecker, 7. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2008
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    mit einem gmx usa account funktioniert imap auch in der free version, ein update intervall macht beim push keinen sinn.
     
  5. Saarbruecker

    Saarbruecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab´ ich mir auch gedacht und deswegen nichts eingetragen.

    Hab eben testweise mal bei "Update Intervall" 1 Minute eingetragen. Neue Nachrichten - auch die in Ordnern - werden mir jetzt angezeigt.

    Schon komisch: IMAP Idle = Aktiv und Update Intervall = 1 sonst bekomme ich nur neue Mails im Posteingang angezeigt!?
    Schon komisch. Naja, man muss ja auch nicht alles verstehen. Nochmal danke für deine Hilfe. :)
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    Wirst lachen, ich nutze seit Jahren Profi Mail auf allen Nokai Geräten, habe aber immer nur die Abfrage per Zeitintervall und per "pop3" genutzt.

    Sollte mich echt mal näher mit dem befassen, was ich so kaufe. :o
     
  7. wusti

    wusti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir ProfiMail 3.22 mal zum Testen auf mein 5800 geladen.
    Ich habe einen GMX Top Mail Acc und möchte es über IMAP nutzen.

    Das empfangen der eMails klappt auch wunderbar, jedoch kann ich keine versenden :(

    Denke es liegt an den Einstellungen, aber nur an welcher?
    Lt. GMX gibt man bei Outlook Express für den Postausgansserver mail.gmx.net ein, das habe ich auch gemacht
    die eMail bleibt aber in der Outbox "hängen" und wird nicht gesendet bei der nächsten sync.

    benutzt das jemand über IMAP und kann mir helfen?
     
  8. Saarbruecker

    Saarbruecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    smtp benutzer = nicht deine mail adresse, sondern deine kundennummer bei gmx.
    verschlüsselung ssl/tls und port aktiviert?
     
  9. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hey, stelle mal im Ausgangsever "Start/Tls ein, dann müssten auch die Mails rausgehen.

    Gruß Mayall
     
Die Seite wird geladen...