News für November 2008 - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Nov. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da sich in den letzten Tagen unheimlich viel getan hat möchte ich nicht länger mit den Neuesten Neuigkeiten warten.

    - 2 neue Co-Admins

    Mit Spenser und entertain sind 2 neue Co-Admins im Forum aktiv.

    Spenser ist derzeit "nur" für den Umzug des Servers zuständig. Ob und wie es danach weitergeht mit ihm bei uns weitergeht überlasse ich alleine seiner Entscheidung.

    Auf jeden Fall hat er es innerhalb kürzester Zeit geschafft einen Umzug zu organisieren und durchzuführen. Dafür verdient er den größten Dank und zwar von uns allen.

    entertain ist zum Co-Admin aufgestiegen und wird sich ab sofort um alles kümmern, was sich mit der Forensoftware vBulletin zu tun hat.

    Somit haben wir eine klare Trennung der Zuständigkeiten:

    Spenser: Server
    entertain: Forensoftware
    logofreax: den genazen Rest ;)

    - Neuer Server

    Lange angekündigt und jetzt endlich Realität. Seit gestern läuft das komplette Forum auf unserem neuen noch größeren Server.

    Alles in allem hat der Umzug etwas über 1 Woche gedauert und das ohne größere Ausfälle des Forums.

    Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Spenser, entertain und allen VIP/ Premium Usern bedanken, die beim Beta Test fleißig mitgetestet haben.

    Mit dem Umzug sollten jetzt endlich die Performanceprobleme der Vergangenheit angehören. Zumindest ist seitdem nichts mehr davon zu spüren.

    Insgesamt ist das Forum schneller geworden.

    - Update der Forensoftware

    Am Samstag den 28.11.2008 wird entertain gegen 10 Uhr das Forum kurz offline nehmen, da wichtige Updates installiert werden müssen.

    Wir bitten den Ausfall jetzt schon zu entschuldigen.

    - "Danke" Button

    Dank entertain haben wir nun auch wieder einen Danke Button:

    Dieser wird in bestimmten Bereichen eingeblendet und darf ab sofort auch benutzt werden ;)

    - 10 Millionen Gewinnspiel

    Ich möchte an dieser Stelle auf unser aktuell laufendes Gewinnspiel hinweisen.

    1. Preis - eine 4 GB Speicherkarte von SanDisk
    2. Preis - eine 2 GB Speicherkarte von SanDisk
    3. Preis - eine 1 GB Speicherkarte von SanDisk

    Hier geht es zum 10 Millionen Gewinnspiel...

    - Passwort in der Downloadbase

    Da immer wieder Fragen gekommen sind, wie den das Passwort zum entpacken unserer Dateien lautet hat entertain kurzerhand dieses Problem jetzt hoffentlich gelöst.

    Das Passwort ist für registrierte Mitglieder ab sofort direkt bei jedem Download zu finden und zwar unterhalb der Zeile "Upload Datum"

    Dazu hat entertain das Passwort extra groß, fett und rot geschrieben.

    Wer es jetzt immer noch nicht findet...

    - Forenstruktur

    Wir arbeiten ja schon länger an einer übersichtlicheren Forenstruktur. Diese wird jetzt Schritt für Schritt umgesetzt.

    Zuerst ist die ebay Rubrik in den Offtopic Bereich gewandert.

    Im nächsten Schritt werden Präfixe testweise in der Konsolenrubrik eingabut und diese ganzen einzelnen Kategorien zusammengeführt.

    Dasselbe planen wir auch für die Spiele und Anwendungen.

    Ansonsten wird es wieder einen Allgemeinen Talk Bereich geben, in dem über alles möglich rund um Handys besprochen werden kann. Also Herstellerunabhängig. Denn das fehlt uns derzeit noch.

    - Geprüfte Adresse Button

    Ab sofort gelten neue Regeln für den Erhalt dieses Buttons. Um diesen zu bekommen muss man jetzt eine Kopie des Persos mitschicken.

    Wir erhoffen uns dadurch den Marktplatz noch sicherere zu machen, den leider gibt es schwarze Schafe mit diesem Button. Im Falle eines Falles haben wir dann für die Geschädigten eine passende postalische Adresse.

    - kurze Vorschau...

    Aktuell findet im VIP Bereich eine Abstimmung statt in der über einen neuen Style für das Forum abgestimmt werden kann.

    Viele wollen mal was Neues sehen (ich auch ;) ) und daher haben wir uns ein paar Styles angeschaut und stimmen darüber ab.

    Sobald diese Umfrage beendet ist wird diese im offenen Forum für jeden zur Abstimmung bereit stehen.

    Wie ihr seht tut sich hier einiges und mir persönlich macht es derzeit wirklich sehr viel Spaß das Forum zu leiten, da es im Momentwirklich voran geht.

    Gerade hinter den Kulissen räumen Spenser und entertain auf und beseitigen einen Bug nach dem anderen.

    Wer noch Ideen, Anregungen oder Fragen hat ist immer willkommen.

    cu
    logofreax
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Da hänge ich doch gleich noch eine Frage an die breite Masse an: bitte meldet Euch, falls Ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem neuen Server gemacht habt: schneller, langsamer, besser, schlechter, anderes.
    Wir arbeiten dran, Euch das Forum in der Nutzung so angenehm wie möglich zu machen. Dazu brauchen wir aber Euer Feedback.
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Super danke Logo für die News, man sieht ja wirklich das sich hier viel tut, finde es einfach Super. Und man kann euch nun DANKE sagen für die TOP arbeit die ihr jetzt leistet.

    @Spenser, hatte noch keine Probleme mit dem Server, und schnell flitzt der jetzt wirklich, so schnell kann ich gar nicht schauen:D

    Wirklich TOP
    :danke:
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn ich es nicht gelesen hätte, ich hätte den Serverumzug nicht bemerkt. ;) Danke für diese saubere Arbeit - und hoffentlich noch lange ohne Probleme :)
     
  5. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Genau das war unser Ziel ;)

    Sollte jetzt aber schon etwas schneller laufen ;)
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Jetzt wo du es sagst. ;) Hier auf dem Land vermutet man Performancesteigerung erst einmal bei den ins Bett gegangenen Nachbarn, die dann nicht mehr auf der DSL-Zuleitung spielen.
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Oder so ;)
     
    #7 Spenser, 28. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2008
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Spenser
    Eine Geschwindigkeitssteigerung ist mir ganz extrem aufgefallen, wenn ich Beiträge erstelle/beantworte. Vorher hat das immer eine Weile gedauert, bis es übernommen wurde (Mauszeiger als drehender Kreis unter Vista), jetzt geht das schön schnell.

    Danke für die gute Arbeit...
     
  9. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich bin zuversichtlich, dass das auch so bleibt. ;)
     
  10. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mein Respekt und Danke an Euch. War sicher ein ganzes Stück arbeit die Ihr im Hintergrund erledigt habt. Und es hat sich wirklich gelohnt, die versprochene Performancesteigerung ist deutlich spürbar.

    Spenser, wäre schön wenn Du Dich dazu entscheiden könntest bei uns zu bleiben ;)


    cu
    H.W.
     
  11. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich überlege noch...
     
  12. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Hallöchen Spenser,
    also vorweg Superrespekt für die Gute Arbeit.

    Der Server läuft VIIIIEEELLLL Schneller,
    alles an sich läuft schneller....

    Also fetten :respekt: ....
     
  13. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
  14. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Überleg nicht soviel Spenser und bleib einfach, so etwas geniales wie Faq4Mobiles muss man einfach unterstützen!!!
    Zum Server-Speed: Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit langen Wartezeiten oder Sonstigem.
    Edit: Hetzner Server sind und bleiben auch die besten Server in Deutschland.
     
    #14 tr1cky, 29. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2008
  15. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Wo ihr grad dabei seit ein neues Style einzusetzen, könnt ihr eventuell diese Icons: [​IMG] durch passende Symbole, etc ersetzen

    bsp:
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    ps: Wieso kann ich hier keine Dateien anhängen?

    MFG
    wire
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  17. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin in "Server ausgelastet, bitte versuche es später nochmal" gerannt + "500 Internal Server Error".
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Oder wenn ich manchmal auf einige Benutzerprofile gehe, kommt diese Meldung:

    404 (File Not Found)
    oder
    500 (Internal Server Error)
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kam bei mir auch gerade.

    LG
     
  20. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Habe diese Funktion nicht.

    Forumregeln
    Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
     
Die Seite wird geladen...