Sonstige Samsung U900 Soul - Neue Firmwares

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Gecko, 15. Aug. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Hier mal wieder neue U900 Firmware!
    Folgende FW's lassen sich auf alle U900 Geräte installieren.

    U90UXXHF3 oder U900UXXHF3= 2008 Juni Rev.3

    U90FXEHG2 oder U900FXEHG2 =2008 Juli Rev.2 (F steht für Pink Edition)

    :kuckst du: die neueste Firmware der XE-Version ->

    U90UXEHI1.rar =2008 September Rev.1



    Flashanleitung ->

    FAQ4Mobiles

    Wichtige Info:

    Es kommen immer mal wieder neuere Firmwares hinzu,die hier in diesem Post nicht extra aufgeführt werden,einfach in der Downloadbase nachsehen,da findet ihr die aktuellsten Versionen.
    Inzwischen sind in der Downloadbase auch schon einige,die hier nicht aufgeführt sind.
     
    #1 Gecko, 15. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2009
  2. tornos

    tornos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,

    kannst du die neue Firmware etwas mehr beschreiben. Was ist daran besser oder schlechter, kannst du uns etwas genaueres darüber sagen?

    Danke dir
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Nein ich kann dir über die neuen FW's nichts sagen,die müsst ihr halt ausprobieren und posten was da besser ist,ich habe keinen Changelog und auch kein U900,daher probieren und studieren.
    What's up?
    Wo bleibt die Resonanz oder mach ich hier den Alleinunterhalter.
    Neue geile Firmware und nur tote Hose ?
     
    #3 Gecko, 15. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Aug. 2008
  4. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die U900FXEHG2 liefert noch ein zusätzl. Theme in Pink (Geschmackssache). Ansonsten gibt es jetzt noch unter Einstellungen - Anwendungseinstellungen einen neuen Eintrag "Täuschungsanruf". Wofür der steht hab ich noch nicht probiert.

    Kamera und Hörer-/ MP3-Lautstärke ist genauso gut wie mit U90UXEHF1, wo ich auch keine Probs mit hatte. Das Menü als solches scheint auch noch minimal schneller zu sein.

    Nachtrag:

    Unter "Nachrichten" gibt es nun auch noch einen Eintrag "SOS-Nachrichten" wo man eine SOS-Nachricht vordefinieren kann. Nach 4* drücken auf die Lautstärke +/- Taste(n) wird diese vordefinierte Nachricht an den dort angegebenen Empfänger geschickt (so die Hilfe dazu).
     
    #4 andk, 15. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2008
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Theme in Pink kann man auswählen so wie ich dich verstehe und wer das nicht haben will,kann auf ein anderes Theme wechseln oder?
    Sind vielleicht mehrere Themes auswählbar?

    Schon mal :danke: für die Info.

    Hat vlt. schon jemand die U90XXHF3 probiert?
    Die XX-Version hat Sprachpakete für West und Mitteleuropa.
    Die XE-Versionen haben überwiegend Sprachen für Osteuropa.
    Aber beide Versionen beinhalten standardmäßig immer Deutsch ,Englisch und Französisch,der Rest hat dann je nach Version XE oder XX andere zusätzliche Sprachen mit drinn.
    Bedanke mich schn mal im Voraus für weiteres Input.
     
    #5 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  6. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist zu den 3 bisherigen Themes "Elegance Noir", "Monolithic Purity" u. "Samsung Theme" halt noch ein pinkfarbenes "Blossom" dazu gekommen.

    Das pinkfarbene Theme wird nach dem Update u. Neustart des U900 als "Standard-Theme" angezeigt, was man natürlich problemlos auf ein anderes ändern kann.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Das ist ja mal nicht schlecht,ist vlt. noch eine Option drinn ,das man weitere Themes installieren kann?
     
  8. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Neee, leider nicht. Nur noch die beiden Optionen bzgl. der Theme-Erstellung

    - Theme erstellen (Einfach)
    - Theme erstellen (Fortgeschrittene)
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenigstens hat man eine Auswahl für mehrere Themes,welches ist denn deiner Meinung nach das Schönste unter den Themes?
    Kannst du auch was zur Tastenbelegung sagen?
     
    #9 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  10. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach sind die beiden "Monolithic Purity" und "Elegance Noir" die beiden schönsten - zwischen diesen beiden wechsel ich immer mal wieder. Das "Samsung Theme" passt meiner Meinung nach nicht wirklich so zum äusseren Style des Handy.

    Das neue pinkfarbene Theme könnt ich mir für so manche weibliche Nutzerin vorstellen.
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Kannst du noch was zur Tastenbelegung sagen,ob sich da was geändert hat und ob etwas frei wählbar ist?
    Hoffe ich nerve nicht all zuviel.
     
    #11 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  12. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Im Display bei den Shortcut-Tasten ist links der Briefumschlag und rechts wie vorher auch die Kontakte.

    Touchscreen ist oben "Profile", rechts "Media-Player", unten "Täuschungsanruf" und links "Nachricht erstellen".
    Wobei ich den "Täuschungsanruf" für mich persönlich wieder mit "Alarm" belegt habe.

    Das Touchscreen ist wie vorher auch, frei belegbar.

    Was das mit dem Täuschungsanruf auf sich hat, daraus werde ich nicht wirklich schlau. Damit das funktioniert muss ich vorher erst noch etwas aufnehmen was dann bei der Tel.-Nr. die ich dann eingebe, abgespielt wird. Allerdings will das bei mir im Netz nicht so funktionieren. Vielleicht ein Feature, was nur in bestimmten Netzen funktioniert?
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Also nochmals :danke: für die Info.
    Was den Täuschungsanruf betrifft,denke ich mal.dass er dazu dient nur um einen Anruf vorzutäuschen und kein Netz benötigt,für was auch,denke ich mal.
     
    #13 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  14. alphaville

    alphaville Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,

    war das nicht so, dass die 3 nach dem F für die Revision steht ?

    Dann müsste es doch eigentlich Revision 3 sein.

    Gruß Uwe
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Sollte eigentlich Rev.3 sein.
    Da ist dem Teufel ein Schreibfehler unterlaufen,werde es korrigieren.
    :danke:
     
  16. xxkilllahxx

    xxkilllahxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    BOAH THX Gecko das muss jetzt mal gesagt werdn ich liebe Menschen die anderen helfen ohne sich selber zu helfen da du das u900 ja nichtmal selber hast^^
    danke für diesen tollen tip nach dem nervenzerfetzenden flashen war alles viel lauter und die Bilder der Kamera nicht mehr so verschwommen an den Seiten wie vor dem flashen habe die rev 3 benutzt und mir ist aufgefallen das dort der pinkfarbene Theme wieder weg ist, dies ist aber nicht schlimm da ich damit sowieso nicht viel anfangen könnte ,außerdem konnte man bei der rev.2 diese 2te Uhr die bei jedem wallpaper außer den standards erscheint ausschalten was bei Rev.3 auch nicht mehr geht
    also:
    :kuckst du:
    :dankeschoen: :groesste:

    Edit:
    außerdem kann man noch den vibrationsalarm verstellen also pulsieren usw...

    Habe außerdem mal ein Theme von mir für das U900 gepostet wie mans installiert steht in der Beschreibung also
    :kuckst du: KLICK MICH HART!!!!
     
    #16 xxkilllahxx, 22. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2008
  17. Jacques Gelee

    Jacques Gelee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja... ich kann mich da nur den Worten meines Vorgängers anschließen, da ich tatsächlich mein nagelneues U900 geflasht habe ( trotz Warnung vor Garantieverlust und Funktionalität usw..)!
    OK, es hat mich tatsächlich auch Zeit UND Nerven UND Überwindung gekostet, das in Angriff zu nehmen, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
    Vorgegangen bin ich genauso, wie Gecko es in seiner Anleitung beschrieben hat: Multiloader und Flashdatei runterladen, entpacken, installieren, einrichten, verbinden und => los geht die wilde Fahrt!
    Es hat zwar rund 15 - 20 Minuten gedauert, bis das Handy fertig geflasht war ( in der Anleitung stand was von ca. 3 Minuten ), aber nach bangem Warten lief dann alles glatt mit und im Handy. Klasse!
    Allerdings habe ich dann auch gemerkt, das zwar die Buttonbelegung für Internet und SMS nicht mehr da war ( was ich ja auch wollte ), aber ansonsten hat sich von den Software-Möglichkeiten und -Einstellungen so gut wie gar nichts geändert. Und am Telefon-sound hat sich auch nicht wirklich was verbessert. Das fand ich fast ein wenig schade... Egal, Hauptsache ist, es funktioniert.

    In diesem Sinne und zur Ermutigung für Leute die sich nicht so recht trauen, das Flashen selbst zu machen, wollte ich auch mal kurz eine positive Rückmeldung geben.

    Gruss
    JG
     
  18. waage10

    waage10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht ne blöde frage aber wo liegt bei den beiden der Unterschied ? Danke

    U90UXXHF3 oder U900UXXHF3= 2008 Juni Rev.3
     
    #18 waage10, 28. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2008
  19. alphaville

    alphaville Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Da ist gar kein Unterschied. Für die Modelnummer sind nur 4 Zeichen vorgesehen, deshalb wird U900U mit U90U in der Firmwarebezeichnung abgekürzt...

    Gruß Uwe
     
    #19 alphaville, 28. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2008
  20. waage10

    waage10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm was soll dann das U hinter der 90 bedeuten ?
    wenn die Firmware die selbe ist warum dann 2 Namen irgendwie nicht ganz verständlich für einen Samsung DAU
    ( bin erst seit 3 Tagen im Samsung Club ) Danke
     
Die Seite wird geladen...