XP XP Sp3 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sal Schick, 6. Mai 2008.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir das xp sp 3 runtergeladen und wollte es installieren.
    Das Programm startet mit dem entpacken und dann kommt eine Fehlermeldung:

    Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei(Kernel) ist keine Windows-Datei. ...

    Das System ist legal gekauft ich habe es aber neben vista installiert.

    Wie behebe ich den Fehler?
     
  2. darkniz

    darkniz Guest

    Schau mal hier nach: WinTotal - Tipparchiv: Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei

    *edit*
    danke Kangoo, hab vergessen die Quelle dazuzuschreiben :o
     
    #2 darkniz, 6. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2008
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und wenn ihr schon dabei seit das SP3 zu installieren, dann empfehle ich euch gleich eine neue Slipstream CD zu erstellen mit dem SP3 gleich integriert, hab ich auch so gemacht, so muss ich bei einem eventuellen Reinstall nicht das ganze Service Pack neu installieren, sondern wird gleich mit reingehauen ;)
     
  4. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht. Ich habe mir damals ein sp3 bei winfuture runtergeladen. Das ging komischerweise. Kann jemand mir sein ntoskernl.exe mal hier reinstellen?(als rar archiv)
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Die sollte normalerweise auf der Windows-CD zu finden sein ;) ... es sei denn............
     
  6. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die CD auch nich
    aber mein PC ist auch ausm Media Markt gekauft!

    anscheinend wurde sie dort einfach ''geklaut'' die Disc

    könnte sie jemand hier rein stellen?
    falls das nicht illegal ist diese datei zu nutzen
    wenn man sie nicht aus der eigenen CD hat
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Genau ... :D im Mediamarkt geklaut....... also entweder war keine dabei (dann kannste Dir aber selber eine erstellen) oder ..... **************** (selber denken)
     
  8. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    nein da war echt keine dabei!

    wir haben dann halt die mitarbeiter drauf angesprochen und der hat gemeint das kann man ausm Internet ''sony Store'' Runterladen

    der hat mir dann nach ca.2 Stunden die CD gebrannt
    die jetzt allerdings nicht geht!

    kann das Paket wer Hochladen oder net?
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, aber hier wird dir eigentlich niemand die Datei so einfach posten, wenn er sich denn nicht mit Microsoft anlegen will.

    Wende Dich an den Verkäufer Deines Vertrauens oder dessen Chef! Denn zu jedem verkauften PC wird eine Recovery-CD mitgeliefert. Ansonsten sollte sich das Verzeichnis C:\i386 auch auf deinem Rechner befinden.

    Edit:
    Du kannst dich natürlich auch an den MS-Support wenden und denen dein Problem schildern. denn du hast ja wohl einen legalen Key.
     
  10. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    kann ich den auch beweisen das ich einen legalen habe?
    sehen die das?
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Wenn das ein Sony-Rechner ist, solltes Du Dich dann vielleicht an den Support dort wenden, damit Du wieder eine funktionsfähige CD bekommst.

    [Ironie=An] Ich mach jetzt dann zig Threads auf, in denen ich dann nach allen einzelnen Vista-Installationsdateien frage.. :eek: [Ironie=Aus]
     
  12. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letztens eine legale cd geholt, weil ich ja keinen legalen key hatte und die cd ist ja nicht so teuer. Ich habe den kernel von cd genommen aber das geht immer noch nicht kann sein das ich was falsch mache?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die ntoskernel ist bei jedem service pack anders...
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Setzt dich mal mit dem Support von Sony zusammen, die haben nen sehr guten Service,
    Xp Pro kostet bei denen allerdings um die 40€, aber wenn du nachweisen kannst, das beim Rechner keine CD, dabei war schicken die dir vielleicht eine so zu.
    mfg
    csmulo
     
  15. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Da es jetzt mit der oben genannten Methode nicht geht habe ich folgendes gedacht:

    Kann ich nicht einfach xp reparieren?(mit der cd) Das hab ich nämlich auch mit Vista gemacht, als ich xp nach Vista installiert habe. Dann hatte ich wieder den Vista Bootloader.

    Sind im sp3 eigentlich viele Veränderungen drin? Ich habe das gestern auf einem aderen pc installliert und da war das nur 70mb groß.

    Muss ich eigentlich auf die xp cd auch sp1 und sp2 drauf machen oder reicht das sp3?
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    SP3 macht derzeit eh nur Probleme, deswegen würde ich es nicht nehmen. Ich habe es drauf und bereue es derzeit stark.
    Besser als eine CD mit SP3 ist es ein Backup zu erstellen mit Acronis und dann alle wichtigen Programme draufzuziehen noch und dann immer des herstellen. Spart sehr sehr sehr viel Arbeit und geht schneller.

    LG
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Die Installation von SP 3 setzt ein XP mit SP2 vorraus, wenn du also kein SP2 installiert hast, gehts nicht.
    Das onlineUpdate vom SP3 hat wirklich nur um die 70 MB.

    Das komplette SP3 allerdings knapp 400MB, kann dir aber nicht sagen woran das liegt.

    Die Desktoprechner wollten das onlineupdate gar nicht erst starten, habe dafür aber auch noch keine Erklärung gefunden.

    Bei mir laufen alle Rechner mit dem SP3 einwandfrei.

    mfg
    csmulo
     
  18. Kay 1

    Kay 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hab änliches Problem, habe alles wie in der Anleitung gemacht, d.h die Kernel Datei von C:/I386 genommen und im Abgesicherten Modus gestartet,da rein kopiert usw.
    Trotzdem kann ich SP3 nicht installieren, kommt wider diese Meldung mit dem Kernel.
    Verwende ich überhaupt die ntoskrnl.exe?

    ntoskrnl.exe (Die wo ich jetzt verwende, von SP2)
    E087E71B2615E362C78939A2EBC99D73A15C9B8161C88A1E82F2792CD7B87056

    ntoskrnl.exe (Die die ich davor hatte)
    8F2F9D7FE01687AF783BCBEBA6F1064220C5DE5AB4DC620A02099A7EC96076E6

    Kann jemmand bitte den Checksum (SHA-256) bei sich Prüfen ??

    Gruss
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das würde wenig Sinn machen, denn selbst wenn jmd die gleiche Checksumme hätte, was ich nicht glaube, ist die Herrausgabe der Datei nicht erlaubt.
     
  20. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    wie repariere ich windows? vielleicht geht das dann.
     
Die Seite wird geladen...