Sony Ericsson Testbericht W890i Testbericht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von gani, 14. März 2008.

  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,habe mir jetzt das W890i in silber gekauft und hier ist mein erster Testbericht bzw.Eindruck nach fast 2 Tagen.

    Handhabung:

    Das W890i fasst sich angenehm und wertig an,es ist sehr gut verarbeitet,sehr schönes Edelstahl. Nichts knarzt oder sonstige Geräusche.Die Bedienung ist evtl.gewöhnungbedürftig da die Nummerntasten klein sind und stehen eng zusammen.Die Tasten an den Gehäuseseiten, wie der Walkman-Knopf oder der Kameraauslöser,sind sehr schmal.

    Menü:

    Übersichtlich,sehr einfach und man gewöhnt sich sehr schnell ein.Insgesamt stehen 5 Designs zur Auswahl.
    Die Richtungstasten am 5-Wege-Knopf,kann man mit über 180 Funktionen Verknüpfen.

    Display:

    Schön hell und konstrastreich,Menübeschriftungen wird vollständig dargestellt.

    Akustik:

    Beim Telefonieren hört man den Gesprächspartner laut und deutlich.Spielt man Lieder über den Walkmanplayer 3.0 ab,kommen diese echt laut und sehr klar rüber,auch der Bass ist einfach super,vorallem über die Kopfhörer.Leider kann ich nicht beurteilen ob sich am Klang im Gegensatz zum W880i was verbessert oder verschlechtert hat.

    Kamera:

    Die Kamera des W890i macht Bilder mit einer 3,2-Megapixel-Auflösung,leider gibts kein Fotolicht und Autofocus,ist mir Persönlich aber nicht so wichtig,tut der Fotoqualität allerdings auch keinen Abbruch. Fotos sind trotzdem sehr realistisch,klar und scharf.

    Speicher:

    Im Auslieferungszustand misst der interne Speicher 26 MByte,aber in der Verpackung ist ja noch der Memory Stick Micro mit 2GByte Platz.Man kann den Speicher,mit jeweiligen Karten,auch noch auf 8GByte erweitern

    Walkman-Player:

    Walkman-Player der 3. Generation.Per ID3 werden Lieder mit allen Informationen auf dem Display angezeigt.

    Noch einige Daten:

    Branding:Nein
    SIM-Lock:Nein
    Firmware:R1EA030 RED52_CDA Western EUROPE
    Display:TFT 320x240/262.144 Farben
    Spiele:3
    Java:MIDP 2.0
    Schnittstellen:Bluetooth A2DP,USB
    Konnektivität:GSM 850,900,1800,1900;EDGE;HSDPA;UMTS 2100
    WLAN:Nein
    Infrarot:Nein
    Gewicht:78 Gramm;10mm dünn
    Kamera:3,2 Megapixel
    Besonderheiten:SensMe-Funktion,(Musik wird nach Stimmungslage abgespielt),TrackID,Podcast
    Verpackungsinhalt:Ladegerät,Headset,Software,Anleitung natürlich,Datenkabel DCU-65

    Fazit:Spitzen Handy!Top Verarbeitung,toller Klang,liegt echt gut in der Hand und ist sehr edel.Die Software,wie ich finde,ist echt toll,bisher hab ich keine Fehler entdeckt und auch das navigieren durchs Menü läuft sehr flüssig.Die Tasten allgemein sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig,da sie ja klein sind,ich hab aber keine Probleme damit.Dem ein oder anderen fehlt vielleicht das WLAN,ist mir aber nicht wichtig.Mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht dazu sagen nach 2 Tagen Test,aber sollte sich noch irgendeine Besonderheit herausstellen,werde ich sie hier einfügen.

    Gesamtnote:2+

    *edit*


    So,habe jetzt mal schnell noch vier Bilder gemacht.Sind nun mit dem W890i gemacht worden,da das ja bestimmt auch den ein oder anderen interessiert wie denn die Qualität der Handykamera so ist,bzw der Bilder!
    Im Anhang ist nun auch noch eine kleine DemoTour vom W890
     

    Anhänge:

    #1 gani, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  2. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Vielen Dank für den Testbericht.
    Ist ein sehr schönes Gerät.....
     
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Keine Ursache :) Ja ist echt sehr toll,am schönsten in silber!Schade nur das man so normal noch nicht Flashen und sonstiges kann.Vielleicht kann ja jemand Zwecks Format noch was machen,also den Bericht besser gestalten,wäre super.
     
  4. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde den Bericht toll kurz und mit allen wichtigen Infos die man zu dem Handy benötigt. Vllt schreib ich au mal einen für mein N95.
    Ein großes dankeschön an dich, weil durch deinen Testbericht konnte ich viel über dieses Handy erfahren.;)
     
  5. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Testbericht,hört sich wirklich gut an.
     
  6. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Dankeschön für den ausführlichen Testbericht.
     
  7. Claudio

    Claudio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dein Testbericht ist echt gut.

    Aber eine Sache muss ich an dem Handy kritisieren.
    Ich besitze es auch und finde es ist echt geil, jedoch muss man sagen, dass die Lautsprecher leider ziemlich leise sind. Ein Freund von mit hat das W580i und wenn der bei sich Walkman einschaltet und das neber meins hällt dann hört man mein Handy garnciht mehr^^

    Wobei das wahrscheinich ein Makel ist den man für ein so flaches Handy in Kauf nehmen muss.

    MfG
     
  8. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Laut heißt ja aber auch nicht immer gut. Also mein N95 ist übel laut und klingt geil. Mein W800i ist fast gleich laut (3 Jahre alt^^) aber klingt wie eine Blechdose. Manchmal ist leiser besser als laut.


    Lg
     
  9. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    @Dolce&Gabbana Haste recht!Ja ganz so laut ist es nicht,aber dafür ist der Klang toll und kommt klar rüber.
     
  10. Claudio

    Claudio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja schon... aber ich finde sony hätte sich ein bissi mehr mühe geben können :)

    die qualität vom W580i ist nämlich auch sehr gut obwohl es so laut ist :)
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Klasse Bericht! :)
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Sehr schön ist dafür der Walkman Player 3.0,wo beim abspielen eines Liedes,ein kleines animiertes Bild nebenbei läuft (sind schöne dabei),von denen man mehrere zu Auswahl hat.Oder was auch gut ist,das im Homescreen der Titel des Liedes durchläuft.
     
  13. Claudio

    Claudio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    der alte walkman war auch in ordnung. und wenn ich mir aussuchen kann ob ich eine titelanzeige auf der standby-oberfläche oder doppelt so laute lautsprecher haben könnte... dann fällt mir die entscheidung wirklich leicht.

    Außerdem ist mir egal ob da oben die kleine animation ist... wenn ich walkman eingeschaltet habe dann steck ich das handy in die hosentasche und erfreu mich nicht an der schönen walkman-gui -.-' ---nur um das ganze mal zu vergleichen
    ich würde nur wegen den lausprechern nicht auf mein w890 verzichten wollen....

    das
     
    #13 Claudio, 20. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Mir ist z.B.die Lautstärke egal,mir gefallen solche Spielereien und Design+Verarbeitung ist für mich wichtig.Ist ja auch mein erstes aus der W-Serie!Manches ist halt dafür auch neuer als bei den Vorgängern.
     
  15. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    sind das nicht beides dinge die der walkman player 2 auch schon kann?
     
  16. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kann ich nicht beurteilen,ist ja mein Erstes aus der W-Serie
     
  17. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    achso. das w880 kanns jedenfalls auch schon ;)
     
  18. theblob

    theblob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in allen Spezifikationen finde ich, dass das W890i mit einem 2GB Memory Stick Micro ("M2") daherkommt und maximal auf 4GB erweitert werden kann. Der Memory Stick Micro M2 kann laut Spezifikation siehe Wikipedia aber bis zu 32GB ..... wie soll man das verstehen? Auch wenn es derzeit keine 32 oder 16GB Memory Sticks gibt, wäre es möglich diese mit ihrer vollen Kapazität zu nutzen?
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Also 4 GB ist zu wenig,8GB wie ich beschrieben hab geht ganz sicher,hat ein Kumpl von mir.Hat eine Memory Stick Micro Card mit 8GB von SanDisk jetzt drin
     
    #19 gani, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    sehr guter bericht ;)

    ach ich muss das einfach sagen:
    Süsse katzen :D
     
Die Seite wird geladen...