News Februar 2008

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Feb. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es wird Zeit um euch mal wieder über die neusten Entwicklungen im Forum zu informieren.

    Neue Forenstruktur:

    Nachdem wir in den letzten Tagen im VIP Bereich zusammen mit unseren VIP und Premium Usern über den neuen Aufbau des Forums disktutiert haben, darf ich diese euch schon heute präsentieren.

    Eins vorneweg...derzeit ist der Umbau erst zu 95% abgeschlossen, also nicht wundern, wenn das ein oder andere doppelt zu finden ist. Die letzten kleinen Baustellen werden im Laufe des Tages abgearbeitet.

    Was hat sich den jetzt so alles getan?

    Zunächst mal haben wir völlig neue Kategorien:

    - Provider und Netzbetreiber
    - Konsolen

    Dazu neue Unterforen:

    - News (bei jedem Hersteller)
    - Testberichte (bei jedem Hersteller)
    - Auto/ Motorrad (Offtopic)
    - Sport (Offtopic)
    - Musik / Fernsehen/ Kino (Offtopic)
    - Symbian & UIQ3 (Multimedia)
    - Win Mobile (Multimedia)

    Verschoben wurden:

    - Handyberatung (Marktplatz)
    - ebay (Marktplatz)
    - aktuelle Handyangebote (Provider)

    Wir hoffen das wir so das Forum für alle noch attraktiver gestalten können und nun liegt es an euch die neuen Bereiche mit Leben zu füllen.

    Solltet iht noch vereinzelt einzelne Themen finden, die nicht mehr in die jetzige Kategorie passen, dann meldet diese bitte, damit wir diesen verschieben können.

    Neue Bezeichnung für die Moderatoren

    Ab sofort lauten die Bezeichnungen für das Team nicht mehr Moderator sondern Team XYZ

    Moderatoren gesucht:

    Wir sind auf der Suche nach Moderatoren für die Bereiche LG, Samsung, iPhone, Konsolen und Nokia

    Wenn du folgende Fragen mit einem eindeutigen "JA" beantworten kannst, dann bist du unser Mann/ unsere Frau.

    - du bist ein absoluter Profi auf dem Gebiet, weil dich deine Kumpels ständig anhauen und dazu ausfragen?
    - mit der Martierie flashen, modden und Dateien üertragen bist du auf Du und Du?
    - du bist verrückt genug, deine kostbare Freizeit in diesem kleinen aber feinen Forum zu verschwenden?
    - du verschlingst alles neue rund um Handys, probierst wie ein Irrer alles selber aus und willst dieses Wissen auch mit anderen teilen?
    - die deutsche Grammatik ist kein Fremdwort für dich?
    - du bist älter als 16 Jahre?

    Bewerbungen per PN auschließlich an mich, also logofreax, schicken!!!

    In dieser erzählst du bitte kurz was über dich, wo du Mod werden möchtest, dein Alter, deine Vorkenntnisse usw. Eine Bewerbung eben ;)

    Bewerbungen nach dem Motto "Ich" ignoriere ich direkt und lösche diese. Wer nicht mal Zeit hat um ein paar Worte zu tippen, hat den Modposten nicht verdient.

    Keine Panik...wir sind auch nur Menschen und bieten jedem die volle Unterstützung, damit schnell Fuß gefasst wird.

    Wir velangen eigentich nur eine aktive Mitarbeit im Forum und Freundlichkeit den Usern und dem Team gegenüber.

    Forumstreffen 2008:

    Nachdem der 10.05.2008 als Datum für das Treffen bestimmt wurde, der Ort mit Raum Frankfurt am Main ebenfalls abgestimmt wurde muss jetzt nur noch über den genauen Ort abgestimmt werden. Jeder darf mitmachen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/vip-premium/announcement-das-grosse-forumstreffen-2008.html

    Neue Membermap

    Nachdem die alte Google Membermap am Ende gar nicht funktionieren wollte, habe ich diese rausgeworfen und durch eine komplett Neue ersetzt.

    Leider konnte ich keine Eintragungen exportieren, so das sich jeder noch mal neu eintragen muss.

    FAQ4Mobiles - Mitgliederkarte

    Dazu einfach links oben das Land auswählen, die Postleitzahl eintragen und bei der Auswahl (falls mehrere vorhanden) den richtigen Eintrag wählen. Fertig.

    Upload FAQ:

    Da den öfteren Fragen kommen, wie man etwas in unsere Downloadbase hochladen kann, habe ich direkt auf der Uploadseite eine kuze FAQ verlinkt.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=add&cat=

    Neue Funktion - PN durchsuchen

    Für unsere VIP und Premium User haben wir eine neue äußerst sinnvolle Funktion bei den Privaten Nachrichten eingebaut.

    Damit ist es nun möglich, seine PN nach Stichwörtern oder nach Usernamen zu durchsuchen.

    Zu finden ist die Neue Suche in den PN auf der linken Seite unterhalb von "Neue Nachricht"

    Ich hoffe, das euch die Neuerungen gefallen und wünsche euch weiterhin viel Spaß auf unserer Seite.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 16. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Seltsam...hat noch keiner bemerkt, das wir das Forum komplett umgebaut haben?

    Naja, egal. Der Umbau ist komplett abgeschlossen.

    Dabei ergaben sich noch ein paar Kleinigkeiten.

    Die Forenregeln sind jetzt direkt über die Leiste ganz oben auf jeder Seite des Forums und über das Portal links oben zu erreichen.

    Die Kategorie "Allgemein" ist komplett weggefallen und entsprechend einsortiert. Dafür bedanke ich mich bei slobodanski, Dark und entertain, die von Hand 37 Seiten Themen durchwühlt und sortiert haben.

    :Respekt:

    cu
    logofreax
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    *hust*

    ungefähr 37 Seiten pro weggefallener Kategorie :D

    aber es hat sich gelohnt, sieht nämlich gut aus ;)
     
  4. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Habter gut gemacht Maedels ;)
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ich fand´s vorher besser

    neee - scherzle gemacht - ist gut geworden :)


    bemerkt sicher , aber weißt doch

    wer nicht meckert - hat schon gelobt :D

    cu
     
  6. Mju

    Mju Guest

    Jo, habs auch gemerkt :D Sieht gut aus, gefällt mir in der Tat viel besser als vorher. Würd michauch fürn Modposten melden, aber ich bin Jurastudent und hab ziemlich viel zu tun, daher wird jmd anders bestimmt besser dafür geeignet sein :/
     
  7. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Die neue Struktur sieht sehr gut aus - wir wirken irgendwie "erwachsener" ;)

    Leider kann ich erst jetzt sehen dass schon umgebaut wurde - mich hat leider mein Vista im Stich gelassen, und ich musste komplett formatieren und neu aufsetzen :mad:

    Umso grösser war meine Überraschung als ich gerade gesehen habe das der Umbau schon vorgenommen wurde.

    Vielen Dank an die fleissigen - allen voran Logo, Slobo & entertain -> hoffe ich habe niemanden vergessen :o
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    das gefällt mr am besten :D das ihr mehr moderatoren sucht um leute wie mich zu verbessern :D
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    :o :o :o *schniff* *heuel* *blärr*


    absoluter Blödsinn - wir suchen Moderatoren die der deutschen Sprache mächtig sind.
    Was hilft uns ein Mod der zwar Ahnung hat es aber so schreibt das es keiner lesen/verstehen kann?!
     
  10. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Ui, sorry Dark :D - wie konnte ich Dich nur vergessen !
     
  11. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Rumheulen kannste wo anders

    Mir gefällt die neue Struktur auch ne ganze Ecke bessser :)
    Nu kann man gezielter das Forum durchstöbern :)
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kurzfristig haben wir jetzt auch noch die Bezeichnungen für die Team Mitglieder geändert.

    Anstatt "Moderator (XYZ)" lauten diese nun "Team XYZ"

    cu
    logofreax
     
  13. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Die Idee find ich echt klasse. Klingt insgesamt dynamischer und zeigt ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl :)
     
Die Seite wird geladen...