+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sony Ericsson K660i blinkt nur noch kurz auf

1. Nach oben #1
    bimbo999 ist offline Männlich Mitglied
    Handy
    Nokia N
    Betriebssystem
    Windows 7

Sony Ericsson K660i blinkt nur noch kurz auf

Hallo erst mal

Also ich habe ein K660i bekommen, es hatte Wasserschaden, also habe ich es zerlegt überall die Deckel der Chips abgenommen, 10 Minuten in destilliertes Wasser gelegt. (Das Display und die Tastatur hatte ich natürlich entfernt).
    Als ich es 2 Tage auf der Heizung getrocknet hatte, baute ich es provisorisch zusammen und des Ließ den Akku laden und setzte eine Sim ein und freute mich dass alles funktioniert, bis auf die nach unten Taste! Also habe ich vorsichtig den weißen Aufkleber der Tastatur abgezogen und den Kontakt gereinigt, was leider nichts brachte. Also baute ich da Handy ganz zusammen. Problem war jetzt das Handy leuchtete komplett (Tastatur und Display) die Tastaturbeleuchtung ging aus das Display blieb an. Dann Vibrierte es kurz und dann fing alles von vorne an, also versuchte ich die Firmware zu Flashen und jetzt Blinkt nur noch die Tastatur kurz auf und es vibriert dann fängt das wieder von vorne an

Auch ein SEUS update brachte nichts

Habt ihr noch eine Idee???
    Will dass Ding wieder zum laufen bekommen!!!

2. Nach oben #2
    Mæz Gast
    Zitat Zitat von bimbo999 Beitrag anzeigen
    ...............Also ich habe ein K660i bekommen, es hatte Wasserschaden, also habe ich es zerlegt überall die Deckel der Chips abgenommen, 10 Minuten in destilliertes Wasser gelegt...................

Habt ihr noch eine Idee???
    Will dass Ding wieder zum laufen bekommen!!!
    Wahrscheinlich gar nicht mehr Schon mal was von Isopropanol gehört????

Aus nem anderen Beitrag
    Das hilfreichste ist hier die Alkbadmethode.

Um so schneller reagiert wird, um so größer die Chance den Schaden zu beheben.
    Garantie ist bei Feuchtigkeitsschäden sofort erloschen und wird von keinem Handyhersteller repariert. Auch nicht außerhalb der Garantie.

1. 100% Isopropanol aus der Apotheke besorgen
    2. Handy komplett zerlegen
    3. Alle Teile wie Kamera, Schutzbleche etc. die abnehmbar sind, abnehmen
    4. NUR die reine Platine (kein Display etc.) in eine Tupperschüssel geben und mit Deckel verschliessen für. ca 24 Std.
    (andere Variante: Ultraschallgerät, Isoprop in das Ultraschall füllen, Platine einlegen und ca. 4-5x aktivieren)
    5. Zwischendurch die Platine mit eine Zahnbürste richtig abschrubben (keine Angst Teile lösen sich nicht)
    6. Nach dem Alkbad, die Platine an einen warmen Ort legen (Monitor, Heizung etc.) oder mit einem Fön von Freundin, Frau oder Mutti auf höchster Stufe trocknen

Der Alkohol verdunstet zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.Von Spiritus wird abgeraten, da dieser die Bauteile angreifen kann und Spuren hinterlässt.

Und wenn Du Dein Handy nicht ganz töten willst, laß die Spielerei mit dem Akku und dem Ladegerät bevor der Schaden nicht behoben wurde.

Oder steckst Du nen nassen Finger in die Steckdose?
    Also das mit dem Wasser war n Schuß in den Ofen.......

3. Nach oben #3
    Handy
    Nokia N
    Betriebssystem
    Windows 7
    Das war natürlich kein NORMALES Wasser sondern destilliertes Wasser, trocknet rückstandslos und leitet Strom nicht, habs mit nem Multimeter Probiert!
    Hab damit schon versifffte Mainboards gewaschen und die leben noch.
    Zumal das Handy im SEUS erkannt wird, werde mir aber trotzdem mal den Alkohol besorgen muss nur zu ner Apotheke kommen, bei uns im Ort ist keine...

Kann es nicht auch ein Softwarefehler sein? ^^

4. Nach oben #4
    pimping_SE ist offline Männlich Platin Mitglied
    Handy
    HTC Touch Diamond, N95
    Betriebssystem
    Windows XP SP3
    Wohl kaum. Was du aber versuchen kannst ist, andere Firmwares zu flashen.

5. Nach oben #5
    abbone ist offline Männlich Plus Mitglied
    Handy
    C905, K850i, LG Shine, W880i, W890i
    Betriebssystem
    Windows 7
    Zum ersten kannst du keine Wasserschäden mit Destilierten Wasser beheben, denn das nimmt man nur wenn das Handy mit zuckerhaltigen Flüssigkeiten in berührung gekommen ist und dann macht man da zusätzlich noch ein paar tropfen Spühlmittel mit rein, denn so lassen sich zucker und andere substanzen lösen.
    Danach kommt es erst ins Isobad! Der Alk frist den Kalk und die restlichen Bestandteile weg.
    Danach gut trocknen lassen, bei Startproblemen ggf mit dem Föhn die Platine erhitzen.

Edit: Das mit den Mainboards kann ich mir bedingt vorstellen, das die alle einen Wasserschaden hatten:-)

6. Nach oben #6
    Handy
    Nokia N
    Betriebssystem
    Windows 7
    Danke für die freundliche Hilfe...

Da war ich wohl etwas zu schnell beim lesen werd mir den ALK besorgen, am Montag.

Und nein die Mainboards hatten keinen Wasserschaden, die waren nur von nem Raucher und überall klebte so ekliger Dreck

+ Antworten

Stichworte