Sony Ericsson G900 Testbericht.
Das Handy kommt in einer Sehr schönen und Edlen Verpackung an.
Verpackungsinhalt:
G900
Ladegerät CST-70
Headset HPM-62
Datenkabel DCU-65
Akku BST-33
Ersatz Stylus
Benutzerhandbuch
Software CD
Verarbeitung & Design:
Am Handy knarzt nichts und es gibt auch keine Lücken am Gehäuse. Der Akku deckel ist aus schlichtem Plastik und jedoch stabil. Er hält stark am Gehäuse, das wollte ich erst bezweifeln als ich mir Videos anschaute.
Das Handy in Braun sieht schick aus und ist es auch, hinten wo die Kamera dran ist, ist es sehr kratzempfindlich, aber am Akku deckel dann nicht mehr.
Seitlich ist das Handy schön Silber umziehrt.
Die Tastatur ist sehr gut in der Hand und auch gut bedien bar.
Multimedia:
Das G900 hat ein sehr schönen Musik Player, den kennt man wohl schon vom K850i und weitere. Leider fehlt seitlich die „Play“ taste, aber das macht nichts.
Bei der Wiedergabe laufen Rote Bälle hinauf, das sieht sehr schön aus.
Die Funktionen vom Radio sind auch sehr schon, diese gefallen mir besser und der empfang ist auch besser von RDS wie von meinem K800i, und W850i.
Der Equalizer hat sehr viele Funktionen Unteraderem schon von der W-Serie bekannt den Mega-Bass.
Die Lautstärke ist eigentlich der Hammer, also ich bin selbst überrascht, es knarzt oder Rauscht nichts. Der Ton kommt locker und flüssig rüber, zu dem auch noch sehr sauber.
Das Spiel Sodoku ist installiert und auch nett zum Spielen.
Mit 160Mb internem Speicher bekommt man schon mal eine Menge drauf.
Das Display ist sehr Groß (2,4 Zoll) und die Farben sind auch sehr gut. Man kann es sehr gut ablesen, es gibt keine lästigen Spiegelungen.
Die Kamera finde ich macht sehr gute Bilder, einem kleinen Bedarf an Softwareupdate sollte sie noch bekommen. Der Manuelle Autofokus ist sehr überzeugend, mit dem Finger auf ein Objekt drücken und schon hat man es im Rahmen.
Videos können sich auch sehen lassen von diesem Handy. Sie sind schön, schnell, es ruckelt nichts, und die Einstellungen sind einfach so gut wie bei einem Cyper-Shot Handy.
Schnittstellen:
W-LAN, Bluetooth, Umts, USB, alles an Bord. Die W-LAN Geschwindigkeit ist sehr schnell und das W-LAN verbindet sich mit allen Sicherheitszertifikaten Unteraderem auch WPA2.
Das Browsen läuft sehr Flüssig und auch schön anzusehen auf dem Großen Display.
Im WAP lassen sich auch viele Einstellungen tätigen. Unteranderem alles sehr schon heran zoomen, und vor allem mit dem Finger hin und her schieben.
Die USB Verbindung läuft anscheinend auch Besser als an den alten Handys. (k800i…)
Das Handy Verbindet sich einfach viel schneller.
Software:
Die Bedienung über den Touchscreen läuft sehr flott und auch zuverlässig.
Etwas öffnen Braucht es länger als ein Java Handy, aber das ist zu verkraften.
Word oder PDF Dateien lassen sich klasse anzeigen, und sind auch sehr schön zu Bearbeiten.
Sie sieht auch Klasse aus,.
Verschiedenes:
Wie lange der Akku hält kann ich im Moment nicht sagen habe das Handy erst seit 4 Stunden.
Die E-Mail Funktion ist auch sehr nützlich für mich, sie ist ganz Anders als an meinem alten K800i, sie ist einfach besser verarbeitet.
Ich hoffe er ist soweit ok, wenn ihr was wissen wollt werde ich das noch Bearbeiten.
Ich hänge Kamera Bilder, mit dem Vergleich vom K800i heute Abend oder Morgen noch an.

C902 sieht irgendwie "überladen" aus

Lesezeichen